|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| ||
| Katzen sind noch nicht so extrem domestiziert wie unsere Hunde. Wenn sie nur einmal reinbeißen kann es eine riesige Wundinfektion geben. Es sind und bleiben Raubtiere. Manche Katzen trauen sich an größere Tiere ran, andere eben nicht und patschen nur mit der Pfote nach den Tieren. Ich würde sie auf gar keinen Fall alleine lassen, v.a. nicht wenn sie nicht miteinander aufgewachsen sind. Kannst du nicht eine Tür schließen?
|
|
| |||
| Ich habe schon länger Kaninchen und Katzen zusammen. Bisher hatten immer eher die Katzen (ein alter Zahnloser Kater, danach ein junger Wildkatzenmix) Angst vor den Kaninchen als andersrum. Wenn jemand zu Hause ist, sind die Tiere auch zusammen, auch wenn sie sich eher aus dem Weg gehen (also der Kater den Kaninchen, nicht andersum ... warum auch immer ). Unbeaufsichtigt zusammenlassen würde ich die trotzdem nie. Nachts oder wenn keiner zu Hause ist, ist die Tür zum Kaninchenzimmer zu. Ich gehe da lieber kein Risiko ein, auch wenn die Tiere noch nie aggressiv zueinander waren.
__________________ It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind. Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology. Introverted iNtuitive Thinking Judging
|
|
| ||
| Also ich habe einen Hund und 6 Katzen....es gibt überhaupt kein Problem mit den beiden Kaninchen. Sie sind- während ich arbeite immer allein zusammen. meine Kaninchen können sich genau wie alle anderen frei in der Wohnung bewegen oder raus in den Garten hoppeln. Und obwohl meine katzen Freigänger sind und auch mal eine maus anschleppen, haben sie noch nie eines der Kaninchen angegriffen. Sie finden sie eher etwas unheimlich. Die kaninchen hingegen finden die Katzen jedoch äußerst interessant und verfolgen sie gern. Ich denke man sollte seine Tiere einschätzen können und dann abwägen.
|
|
| |||
| Ich habe auch schon beobachten können, dass die Kaninchen ein sehr großes Interesse an den Katern haben, meine Kater aber eher abgeneigt sind und die Flucht ergreifen, oder sich dazulegen und mit kuscheln. Also im Grunde glaube ich auch nicht, dass die Zwei wirklich was machen, dafür sind die 4 zu gewitzt aber wenn doch etwas passiert dann ist das mit dem allein frei herrum laufen mit Katzen nicht mehr möglich. Mir geht es ja hauptsächlich um Erfahrungsberichte, dies Thema bezüglich um raus zu finden ob ich mir einfach zu viele Gedanken mache :-)
__________________ Ein Leben ohne Phantasie, ist wie ein Garten ohne Blumen...!
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaninchen und Katzen | the rabbit of rock n roll | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 17 | 05.06.2013 20:09 |
| 5 Kaninchen, 2 Katzen, neue Wohnung? | Sina5 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 04.06.2012 19:36 |
| allein zu haus | finchen400 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 03.02.2011 11:01 |
| Kaninchen & Katzen. | Larry-Berry | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 05.08.2010 14:22 |
| wie kann man katzen mit kaninchen anfreunden? | moppel | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 11 | 09.06.2009 16:31 |