Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Stumpfe Gewalteinwirkung?! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Sombra
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 23.07.2012, 14:10

Stumpfe Gewalteinwirkung?!


Hallo zusammen!
Ich wollte einmal was loswerden und mal sehen, ob ihr ev. schon ähnliches erfahren habt und mir ev. mit Rat weiter helfen könnt. Also vor etwas 1,5 Wochen kam ich nach Hause von der Arbeit und meine Kleine (Zwergwidder) sass teilnahmslos in ihrer Ecke. Fressen wollte sie auch nicht so richtig. Es war irgendwie komisch. Wir haben sie dann gepäppelt usw. Am nächsten Morgen war es immer noch nicht besser, also ab zum Tierarzt. Da hat sie dann eine Aufbauspritze bekommen. Hat bislang immer sehr gut geklappt bei meinen anderen Kaninchen. Hat es auch bei ihr im ersten Moment. Am nächsten Tag ging es ihr wieder gut und sie tobte wieder herum. Dann gegen Abend wieder ein Rückfall. Wieder total teilnahmslos und wollte nicht so recht fressen, nur geringe Mengen. Da war mir auch aufgefallen, dass sie eine dicke Beule unterm Kinn hatte. Also wieder ab zum Arzt. Es wurde mir dann gerade sie operieren zu lassen, da man nachsehen musste, was es war. Für einen Abszess war es zu weich und wie ein Tumor sah es auch nicht aus. Und um sie so zu röntgen war sie einfach zu unruhig. Also wurde sie am Kinn operiert. Man hatte festgestellt, dass weder einen Abszess noch einen Tumor hatte, sondern eher eine stumpfe Gewalteinwirkung. Es muss wohl beim Toben passiert sein. Es kann sogar sein, dass sie mit ihrem Partner zusammengestoßen ist, der einiges größer ist als sie. Jedenfalls wusste ich jetzt was sie hat. Aber es hat mein Problem nicht gelöst, dass sie noch immer total teilnahsmlos in der Ecke sitzt. Nach der OP traut sie mir nun auch gar nicht mehr. Dadurch dass ihr auch ständig noch Medikamente geben musste und sie auch zwischendurch noch einmal zur Kontrolle zum Tierarzt gebracht habe, weil sie nach der OP auch nicht so recht fressen wollte. Mittlerweile frisst sie zwar kleine Mengen, aber ansonsten sitzt Sie immer nur teilnahmslos in ihrer Wanne und starrt vor sich hin. Spielen will sie gar nicht. Ich weiß nicht, ob es nur von der Wunde und den Schmerzen kommt oder ev. noch was anderes sein kann. Der Tierarzt hat sie komplett auf den Kopf gestellt.
Eigentlich ist sie eine richtig Wilde und ständig am Toben und immer da, wo die Aktion ist. Das macht mir halt ziemlich zu schaffen. Habt ihr sowas schon einmal erlebt?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2012, 14:53

AW: Stumpfe Gewalteinwirkung?!


Hallo Sombra,

es ist immer schlimm, wenn die Kleinen was haben und man selbst nicht weiß, wie man ihnen am besten helfen kann.

Ich hoffe, die Kleine bekommt Schmerzmittel? Hatte der TA den Kiefer geröngt? Du könntest ihr mal frische Kräuter, geriebene Möhre oder Haferflocken anbieten, das geht meistens.
Ich habe jetzt rausgelesen, dass sie seit etwa 1 1/2 Wochen nicht mehr vernünftig frisst. In dieser Zeit konnten die Zähne "ungehindert" weiterwachsen. Behalte das im Auge, nicht dass da die nächste Baustelle kommt.

lg
marinahexe




Sombra
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 23.07.2012, 15:30

AW: Stumpfe Gewalteinwirkung?!


Ja, Schmerzmittel bekommt sie. Fressen tut sie mittlerweile ja auch immer mal wieder kleinere Mengen. Für ihre Größe wahrscheinlich normal. Die beste Esserin war sie noch nie. Es ist halt das anteilslose war mir so zu schaffen macht. Der Kiefer ist komplett geröngt worden. Da hat man nichts feststellen können. Aber danke für den Tipp mit den geriebenen Möhren. Sie mag Möhre nicht so gern, aber vielleicht eher, wenn sie gerieben ist.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.