Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Plötzlicher Panikanfall auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2
Stups99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2012, 17:31

Plötzlicher Panikanfall


Hey leute!

ich habe seit einem halben monat einen kleinen unkastrierten widder der auch den ganzen in unserem gesamten haus rumlaufen darf und abends kann er auch auf unserem rasen frei rumlaufen. er ist eig. total zutraulich und folgt mir auf schritt und tritt. er liebt es auch wenn ich ihn streichle und kann es garnicht mit ansehen wie ich ohne ihn auf dem sofa sitze!
heute nachmittag war er plötzlich ganz komisch. er ist wie immer aus der küche gekommen, dann uter den esstisch und dann ist er da 5 min. sitzengeblieben und plötzlich hat er sich nurnoch ganz ruckartig und total langsam bewegt obwohl er sonst aus der küche geschleudert kommt wie ein wahnsinniger und auf dem weg nach oben dampf macht!^^ aber dann hat er 2 halbe hoppler gemacht hat ganz laut aufgestampft dann noch 2halbe hoppler und plötzlich ist er voller panik in die küche gerast und hat sich mit groß aufgerissenen augen unter der heizung versteckt und hatte trotz beruhigem redem auf abstand panisch geklopft. nach ca. 30min. und einem anruf beim tierartzt kam er dann wieder total vorsichtig aus der küche und hat sich panisch unter den tisch gesetzt. als ich mich dann eine etage weiter oben geräuspert habe. ist er voller panik hinter den fehrnseher gerannt und nach 5min. wieder mit so zuckenden und abgehackten bewegungen vorgekommen. als ich dann einen schritt auf der treppe gemacht habe ist er mit einem affenzahn in die küche gerannt und hat sich wieder unter die heizung geschmissen. bei voller fahrt hat er dann auchnoch (KA wie) das küchenkindergitter das wir für ihn angebracht haben umgerissen das es zugeknallt ist. dann haben wir ihn erstmal in ruhe gelassen ...
jetzt nach ca. 2h nach dem ersten ausraster ist er wie immer. er lässt sich streicheln und rennt grunzend um meine füße, hinter mir die treppe hoch, treppe wieder runter, mach männchen. alles ok!
wieso?? muss ich mit noch so einem anfall rechnen? er war so in panik ohne einen grund!kann mir jemand helfen? ich habe echt total angst um meinen kleinen schatz!:'(



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.06.2012
Beiträge: 826
Siriox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2012, 18:26

AW: Plötzlicher Panikanfall


Erst mal... bitte besorg dir ein weiteres Kaninchen.
Mit dem Stampfen warnt er eventuell andere Kaninchen in der Nähe.
Wenn er panisch wegrennt, hat er Angst.

Ist aber relativ normal, wenn man sich selber mal hektisch bewegt.
Kaninchen können bei Helligkeit nämlich nicht wirklich gut sehen.

#edit:
Sie stampfen auch wenn sie einsam sind oder unter Stress stehen.
Ich empfehle dir so schnellst wie möglich ein weiteres Kaninchen zu besorgen.

Zitat:
er ist eig. total zutraulich und folgt mir auf schritt und tritt. er liebt es auch wenn ich ihn streichle und kann es garnicht mit ansehen wie ich ohne ihn auf dem sofa sitze
Hängt wohl damit zusammen das er kein Partner hat.
(Was nicht positiv für dein Kaninchen ist)




Geändert von Siriox (25.06.2012 um 18:28 Uhr).

Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.06.2012, 18:48

AW: Plötzlicher Panikanfall


Ja ein zweites Kaninchen solltest du ihm auf jeden Fall holen.

Er braucht einen Partner. Fänest du es schön allein zu sein und dich mit niemand unterhalten zu können? Keine Zuneigung zu haben und mit keinem "spielen" zu können?

Und er muss auf alle Fälle kastriert werden!




Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.446
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 25.06.2012, 18:57

AW: Plötzlicher Panikanfall


Hast du mal alle Stromkabel geprüft, ob eines angefressen wurde? Muskelzucken, abgehackte Bewegungen, das kann auch von einem Stromschlag kommen.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
panikattake



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
plötzlicher Tod RedShakal Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 17.12.2013 00:36
Plötzlicher Kaninchentod Tapsiundstupsi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 01.05.2012 23:40
plötzlicher tod ondeia Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 39 30.01.2011 03:16
...plötzlicher Buddeltrieb? laprincesa Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 05.08.2010 20:53
Plötzlicher Tod,was ist die Ursache??? Komander Mümmel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 24.07.2010 11:18

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.