Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen aus Gartenmarkt ? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Tinzkis Wackelnasen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.192
Tinzkis Wackelnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2012, 13:39

Kaninchen aus Gartenmarkt ?


Hey liebe Foris ,

ich war vor etwa einem Jahr mit meinen Eltern in einem Gartenmarkt , wo auch Kleintiere verkauft werden . Die Haltung an sich ist nicht schlimm . Tiere sind nach Geschlechtern getrennt , und haben recht große Gehege . Nun ja , bei den Weibchen saß auch ein ausgewachsenes . Chinchillafarbend , Stehohr , riesige Wamme . Tat mir damals schon richtig leid . Jetzt war ich vor ein paar Tagen wieder dort , und was sehe ich ? Sie ist immernoch da ! Jetzt habe ich mir gesagt : Das ist deine Chance eine arme Seele zu retten , und ihr ein schönes Zuhause zu geben . in 3 Wochen , wären wir wieder in der Nähe , und ich würde sie mitnehmen , wenn sie noch da ist .
Aber jetzt bin ich ins grübeln gekommen , ob das gut wäre . Ich meine sie würde ja für´s nächste Tier Platz machen
Was haltet ihr davon ? Retten oder nicht ?

Eure Kathi



__________________
Nicki ist Superhase 2012 !
Danke an seine Fans und alle die mitgemacht haben für diesen tollen Wettbewerb !




Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2012, 14:19

AW: Kaninchen aus Gartenmarkt ?


Bist du dir sicher, dass es genau das selbe ist, wie vor einem Jahr?
Eigentlich ist das sehr ungewöhnlich...



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von Tinzkis Wackelnasen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.192
Tinzkis Wackelnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2012, 14:34

AW: Kaninchen aus Gartenmarkt ?


ja da bin ich mir sicher .



__________________
Nicki ist Superhase 2012 !
Danke an seine Fans und alle die mitgemacht haben für diesen tollen Wettbewerb !





Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 29.05.2012, 14:39

AW: Kaninchen aus Gartenmarkt ?


Ich würde das Kaninchen NICHT "retten".
Denn je weniger die Kaninchen "gehen", desto weniger werden nachproduziert. Vllt. lässt sich das auf diesem Weg irgendwann mal auf ein Minimum reduzieren, die nächsten Jahrzehnte.




Benutzerbild von Tinzkis Wackelnasen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.192
Tinzkis Wackelnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2012, 14:41

AW: Kaninchen aus Gartenmarkt ?


Ja genau das war auch mein Gedanke



__________________
Nicki ist Superhase 2012 !
Danke an seine Fans und alle die mitgemacht haben für diesen tollen Wettbewerb !





Benutzerbild von Wichita
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 378
Wichita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 29.05.2012, 15:39

AW: Kaninchen aus Gartenmarkt ?


Ich finde, es ist nur natürlich dass du das Kaninchen retten möchtest, wo kämen wir denn da hin wenn man sich nichteinmal mehr Mitleid erlauben kann.
Dummerweise haben meine Vorredner recht, kaufst du ein Kaninchen im Geschäft rutschen bald darauf neue nach.

Ich will dir nichts einreden, natürlich wäre es genial wenn keiner mehr Tiere aus dem Handel holen würde, aber wenn es dir so viel bedeutet, hol es einfach.
Natürlich ist es schade um die Baby-Hasis die nur allein für den Profit nachgeworfen werden, aber wie groß ist denn die Chance dass jemand diesen alten Widder "errettet"?
Geben wir es zu, wer im Geschäft oder beim Züchter kauft kauft nach dem Aussehen, sprich: gefällt mir, nehm ich.

Du aber möchtest einem eher unansehnlichen Tier helfen, und siehs mal so: ob nun der Widder oder ein süßes kleines Hasen-Baby das vielleicht von einem anderen gekauft wird dem nächsten Ninchen Platz macht, ist eigentlich egal.

Ich möchte den Verkauf von Tieren nicht befürworten, auf gar keinen Fall!
Aber manchmal darf man schon auf sein Herz hören.



__________________
Ich möchte mal genauso sterben wie mein Großvater...friedlich und im Schlaf.
Nicht schreiend und voller Panik wie seine Beifahrer.
(Stephen King, "Der Turm")



Benutzerbild von Lady_Dynamite
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 1.838
Lady_Dynamite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2012, 16:59

AW: Kaninchen aus Gartenmarkt ?


Hallo. Finde das ein schwieriges Thema. Einerseits haben natürlich alle Recht, das Tier zu kaufen bedeutet, dass du für die Nachfrage sorgst und irgendein Massenzüchter für das Angebot -.-

Andererseits finde ich dass Wichita auch Recht hat. Vielleicht wird durch deinen Kauf ein neuer Wurf Babykaninchen da landen, dafür haben die dann aber auch bessere Chancen da rauszukommen als das ältere Tier, weil sie einfach niedlich und klein sind.

Vielleicht kannst du mal mit der Marktleitung "feilschen", aufgrund des Alters einen Nachlass erhandeln. Die sind bestimmt froh wenn sie das Tier los sind, dass Platz belegt und Futter frisst, dafür kannst du ihre Gewinnspanne etwas runter drücken.



__________________

Do not wait for the storm to pass. Learn to dance in the rain


At some point, you have to make a decision. Boundaries don't keep other people out, they fence you in. Life is messy. That's how we're made. So you can waste your life drawing lines or you can live your life crossing them. But there are some lines that are way too dangerous to cross. Here's what I know: If you're willing to take a chance the view from the other side is spectacular.



Benutzerbild von Christiane22
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.05.2012
Beiträge: 40
Christiane22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2012, 17:11

AW: Kaninchen aus Gartenmarkt ?


Genau das , es wird Platz gemacht für das nächste. Wenn man da ein Tier holt unterstützt man das. Es ist sehr schwer, weil die armen Tiere einem leid tun.




Benutzerbild von Knuddelkaninchen
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 141
Knuddelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2012, 19:01

AW: Kaninchen aus Gartenmarkt ?


Und wenn sie nicht gekauft werden, werden sie getötet? So kam es mal im TV...



__________________
Liebe Grüße von Pepe ,Angel , Fee , Zoe ,Phil und mir!

Ich entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler (RS) ich bin stehts bemüht



Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 4.305
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2012, 19:09

AW: Kaninchen aus Gartenmarkt ?


Ich muss zugeben, dass ich sowas auch schon gemacht habe... da war ein einziges, ausgewachsenes Kaninchen ganz alleine in einem winzigen Käfig auf dem Boden... angeblich sei sie total unverträglich anderen Tieren gegenüber und wenn sie die nächsten Wochen nicht wegkommt, wird sie getötet... als 'kleines'. naives Mädchen, lässt man sich das nicht zweimal sagen und die Gute ist mit nach Hause gefahren und hat sich auf Anhieb mit unserer zickigsten Häsin vertragen, sodass die beiden zusammen noch ein (ich denke) glückliches Leben geführt haben.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.