Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Was füttert ihr und warum? auf Kaninchen Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wie füttert Ihr euren Kaninchen als Hauptfutter?
herkömmliche Pellets (Deukanin, Ovator, Vitakraft etc) 1 2,13%
getreidefreie Pellets (Bunny, JR Farm etc) 5 10,64%
Struckturfutter / Getrocknete Kräuter (zB JR Farm Grainless herbs) 18 38,30%
Müsli 0 0%
Kaninchenfuttermischungen aus dem Supermarkt (Vitakraft etc) 0 0%
Extrudate (Versele Laga Cuni Complete oder Cuni Pro) 2 4,26%
Frischfutter mit Hauptanteil Wiese, Kräuter 28 59,57%
Frischfutter mit Hauptanteil Gemüse, Obst 28 59,57%
Hauptfuttermittel Heu, ergänzt durch Frischfutter 15 31,91%
Sonstige Futtermittel 7 14,89%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 116
joernbottrop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 02:28

Was füttert ihr und warum?


Hallo,

hier ist er endlich, der Thread zu den verschiedenen Fütterungsmethoden und Futtermitteln.

Ich möchte von Euch gerne erfahren, wie ihr eure Kaninchen füttert und warum.


In diesem Thread soll aber nicht über die Fütterungsmethoden diskutiert werden, andere Fütterungsarten bewertet werden oder versucht werden zu missionieren.


Es geht einzig und allein darum, die verschiedensten Fütterungsmethoden und Futterarten nebeneinander zu stellen, um sich einen Überblick zu verschaffen.



__________________
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Jörn


Zwergwidder:
TINA (Mantelschecke thüringer-weiß) & TURNER (gelb)
ADELHEID (blau-otter-satin) & EUGEN (holl Schecke weiß-blau)

Ich füttere meine Ninchen mit frischer Wiese, Kräutern, etwas Gemüse & Obst, JR Farm Grainless herbs und Bunny Heu. Die Zwergwidder leben in freier Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.

Zitat:
Wer zur Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen.







Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 116
joernbottrop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 02:44

AW: Was füttert ihr und warum?


Meine Kaninchen bekommen morgens frische Wiese, mittags eine Möhre und etwas Apfel oder anderes Obst, abends wieder frische Wiese.

Den ganzen Tag haben sie freien Zugang zu bunny Heu und JR Farm Grainless herbs und im Freilauf (täglich 8 bis 22 Uhr) finden sie frische Kräuter (Basilikum, Zitronenmelisse, Katzengras, Petersilie, Golliwoog, Oregano, Thymian, Salbei ...) vor.
Hier die Zusammensetzung von JR Farm Grainless herbs:
Heu, Erbsenflocken, Karottenscheiben, Ackerbohnenflocken, Pfefferminzblätter, Leinsaat, Pastinakenwürfel, grünes Haferkraut, Brennnesselblätter, Spitzwegerich, Ringelblumenblüten, Rote Beete Würfel, Fenchel, Haselnusshölzer, Brennnesselwurzel, Birkenblätter, Himbeerblätter, Kamilleblüten, Löwenzahnblätter 1%, Schwarzkümmel, Dinkelkraut, Gurkenscheiben, Zucchinischeiben



__________________
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Jörn


Zwergwidder:
TINA (Mantelschecke thüringer-weiß) & TURNER (gelb)
ADELHEID (blau-otter-satin) & EUGEN (holl Schecke weiß-blau)

Ich füttere meine Ninchen mit frischer Wiese, Kräutern, etwas Gemüse & Obst, JR Farm Grainless herbs und Bunny Heu. Die Zwergwidder leben in freier Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.

Zitat:
Wer zur Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen.








Benutzerbild von Jiri
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 396
Jiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 06:04

AW: Was füttert ihr und warum?


Meine bekommen im Sommer hauptsächlich Wiese, aber auch noch etwas frisches Gemüse dazu.
Im Winter liegt der Schwerpunkt dann auf Gemüse.
Heu ist immer da, wird aber eher wenig gefressen.
Es gibt jeden Abend eine Mischung aus Strukturfutter (Nösenberger) + Sämereien + getrocknete Kräuter, im Winter etwas mehr, im Sommer eher so als Leckerei.

LG




Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 339
Findus & Susanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 07:22

AW: Was füttert ihr und warum?


- Derzeit frische Wiese, Äste, Zweige, Blätter.
- Strukturmüsli (Schroers), aus dem Grund, es ist keine Melasse (Zucker) drin.
- Heu immer
- Möhren, Chinakohl (wenn keine Wiese), Eisbergsalat (in Maßen), Gurke (in Maßen)
- Großsittichfutter Spezial (ohne Sonnenblumenkerne)
- Erbsenflocken (Futterball) nicht immer, nur als Leckerei.
- Getrocknete Löwenzahnblätter im Winter (Rossmann)




Benutzerbild von mariechen
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.03.2012
Beiträge: 98
mariechen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 08:32

AW: Was füttert ihr und warum?


Meine bekommen momentan:

frisch gesammelte Wiese und Kräuter
Obstzweige und Blätter
grünhopper Strukturfutter 1 EL pro Tier (da getreidefrei, ohne Melasse...und super Zusammenstellung)
selten Möhren, Fenchel, Gurke

Heu ist natürlichlich immer vorhanden.


im Winter zusätzlich:
Trockenkräuter - besonders Breitwegerich, Löwenzahn und Blüten-
Blattgemüse- Kohl und etwas mehr Knollen
wenig Saaten

lg
marie



__________________
Balu, Kill Royal, Lilly und Lotti grüßen euch!



Geändert von mariechen (16.04.2012 um 08:35 Uhr).

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 16.04.2012, 08:52

AW: Was füttert ihr und warum?


Leider kann ich nicht einfach an der Abstimmung teilnehmen, sondern muss das alles hier im Text zusammenfassen - Sommer- und Winterfütterung unterscheiden sich bei mir nämlich.

Sommerfütterung:

Hauptanteil, morgens und abends: alles was so auf unserer Wiese im Garten wächst. Leider nicht allzu viel Auswahl, würde mir mehr wünschen - aber vielleicht wird das ja noch. Insbesondere sind das Löwenzahn, Gräser und Klee. Dazu kommen noch - in Pflanzringen "angebaut" - Schafgarbe (treibt schon kräftig aus *freu*) und später auch noch weitere Kräuter wie Petersilie und Dill.

Ergänzt wird das ganze durch Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Selleriegrün etc. und diverse Salate, außerdem wird regelmäßig der Haselnussstrauch am Weg geplündert. Einige weitere Küchenkräuter wie Zitronenmelisse oder Zitronenthymian sowie Basilikum dienen der Abwechslung.

Natürlich gibt es auch Heu - das von bunny mögen meine überhaupt nicht, da wollte ich ihnen mal was gutes tun und sie haben es verschmäht. Am beliebtesten sind Heusorten die grob strukturiert sind, ich wechsle immer je nach Verfügbarkeit. Bald möchte ich aber mal den Heuandi ausprobieren, ich habe schon viel gutes darüber gehört.

Trockenkräuter gibt es im Sommer weniger, da ich ja vieles frisch zur Verfügung habe. Hier wechsle ich wie beim Heu nach Verfügbarkeit - gern genommen werden die Blüten- und Blättermischungen die bei uns im Zooladen lose zum selbst abwiegen angeboten werden.

Obst gibt es ausschließlich als Leckerchen, nicht als normalen Futterbestandteil.

Winterfütterung:

Im Winter verändert sich die Fütterung naturgemäß, weil ich kaum noch Wiesenpflanzen zur Verfügung habe. Außerdem muss ich als Außenhalter auch auf die Energiezufuhr achten, so dass im Winter auch Knollen- und Wurzelgemüse auf dem Speiseplan steht. Fenchel, Möhren und Knollensellerie sind das vor allem. Außerdem gibt es ein paar Hafer- oder Erbsenflocken zusätzlich und etwas mehr Obst - die Nins freuen sich über die aufgestockte Leckerchen-Ration. Der Heu-Anteil erhöht sich allein schon dadurch dass es nicht gefriert und die Nins es deshalb gern als Ersatz-Nahrung zum eingefrorenen Frischfutter annehmen. Das gleiche gilt für Trockenkräuter. Trotzdem achte ich auch auf Salatfütterung, Grünes macht nach wie vor einen recht großen Anteil der Gesamtfütterung aus.




Benutzerbild von Kathy566
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 3.539
Kathy566 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 09:06

AW: Was füttert ihr und warum?


Unsere bekommen im Frühjahr/Sommer immer frische Wiese mit verschiedenen Wiesenkräutern.

Zum einen ist es einfach viel gesünder für unsere drei und sie mümmeln es sehr gerne und für den Zahnabrieb ist es mitunter das Nützlichste. Frische Äste bekommen sie auch täglich.

Zum anderen ist es für uns einfach billiger und der Aufwand der gleiche. Ob ich nun täglich einkaufen fahre für ne halbe Stunde oder ne halbe Stunde auf die Wiese gehe, macht auch keinen Unterschied, außer bei schlechtem Wetter



__________________
Ganz liebe Grüße von Kathy und ihren Lieblingen



Lily, 08.03.2011 - 19.11.2011
Jinny, 29.06.2010 - 28.04.2011
Barney, 07.05.2011 - 19.11.2011
Sammy, 29.09.2011 - 14.07.2014
Kuddel, 01.03.2013 - 05.10.2016
Kiwhy, 29.06.2010 - 30.11.2017
Elaine, 07.10.2011 - 07.09.2018

Für immer unvergessen in meinem Herzen Wir werden uns wiedersehen.

Kaninchenschutz e.V. Helfen mit Herz



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 37
Lillianer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 09:21

AW: Was füttert ihr und warum?


Meine Kaninchen bekommen:

-Heu immer
-Gemüse (Möhren+grün, Kohlrübe, Rettich, Fenchelknolle, Radieschenblätter, Gurke) täglich, Obst(Apfel, Birne, Banane) alle 3 Tage ein bisschen
-Wiese so oft wie möglich (ca. 1-3 mal wöchentlich, es ist schwer heranzukommen und wenig da im Frühling sonst mehr)
-Obstzweige monatlich frisch
-getrocknete Kräuter manchmal unters Heu gemischt




Benutzerbild von Leila
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 180
Leila befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 09:25

AW: Was füttert ihr und warum?


- Ich füttere viele frische Küchenkräuter wie Dill, Koriander, Kerbel etc. und im Sommer teilweise (Samstag bis Montag) Wiesenkräuter.

- Es gibt eigentlich durchgehend Zweige zum Knabbern, bzw. Blätter, Knospen und Blüten zum essen.

- Es gibt immer Heu, was auch reichlich gegessen wird. Ich kaufe das hier in einem Zoohandel und es handelt sich um Bergwiesenheu aus der Region.

- Daneben an allen Nicht-Wiesentagen zwei Teelöffel Grünhopper Strukturfutter. Da nicht nur Wiese, sondern auch Küchenkräuter im Winter nicht so zahlreich sind, habe ich dann auch getrocknete Kräuter wie Brennessel noch zusätzlich beigefüttert.

- Da die Kaninchen also viel Getrocknetes essen, gibt es viel Salate und Gemüse für die Wasserzufuhr. Da richte ich mich da komplett nach den Vorlieben meiner Nins. Sehr beliebt sind Chicoree und Löwenzahnsalat.

- Ich gebe fast täglich wenig Knollen oder Obst. Mal ein Stück Fenchel, mal eine Möhre, mal etwas Birne. Sollten sie zu dick werden, fiele das weg.

- 1-2 Mal die Woche gibt es einen Teelöffel Sämereien (Leinsamen, Sesam, Hirse, Hafer im Verhältnis 2:1:1:1) Im Fellwechsel stattdessen nur Leinsamen, aber falls nötig kurzzeitig täglich, da der sich gut gegen Köttelkettenbildung erwiesen hat.

- Im Winter gab es auch oft Kohl.




Benutzerbild von Benny und Lulu
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.03.2012
Beiträge: 35
Benny und Lulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 09:58

AW: Was füttert ihr und warum?


Meine bekommen im Winter Gemüse, Obst und im Sommer Wiese und etwas Gemüse, Obst.
Heu und Äste/Zweige gibts immer.



__________________
Liebe Grüße von Samira, Benny und Lulu



Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.083
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 10:14

AW: Was füttert ihr und warum?


wir füttern jetzt und bis zum Herbst Wiese ab und zu gibt es dan noch mal einen Apfel oder ein Stück Banane.
Ich habe mit der Ernährung gute Erfahrungen gemacht, auch was die Zahnproblematik bei Matilda angeht und deshalb werde ich dabei bleiben.
Nicht zu verschweigen sind natürlich die unschlagbaren Ausgaben für die Wiese=0.
so kann ich im Sommer sparen um im Winter das Gemüse und Kräuter angebot so gut wie möglich auszugestalten.




Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.830
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 11:26

AW: Was füttert ihr und warum?


Ich habe "Frischfutter mit mit Hauptanteil Wiese" gewählt.

Ich füttere so lange es geht Wiese, Zweige usw. (je nach Wetterlage von etwa Mitte April bis Oktober/November), ergänzt mit verschiedenem Gemüse, wenig Obst und Küchenkräutern.

In den Wintermonaten liegt der Hauptanteil bei blättrigem Gemüse, dazu "festes" Gemüse, Obst, Küchenkräuter und teils selbstgetrocknete, teils gekaufte Kräutermischungen (die Gekauften vom Kaninchenladen), die es dann auch in der Übergangszeit, wenn wenig Wiese da ist, gibt.

Ach ja... Heu ist immer da, wird aber im Sommer fast garnicht gefressen und im Winter sind die Trockenkräuter beliebter

Edit: Ups... ich habe das "Warum" vergessen: Ich halte die Fütterung mit Wiese und einem Teil Gemüse für die natürlichste Kaninchenernährung. Bei einem hohem Trockenfutteranteil an der Nahrung hätte ich speziell bei meinen beiden Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommen, da sie bei meiner jetzigen Fütterung kaum bis garnicht trinken und ich nicht glaube, dass sie bei einer "Trockenfütterung" die fehlende Flüssigkeit komplett ausgleichen würden.



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Geändert von Kreusa (16.04.2012 um 11:30 Uhr).

Kaninchen
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.144
Sabrinili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 13:15

AW: Was füttert ihr und warum?


@lupine: es sind mehrere Antworten möglich



__________________
Liebe Grüße von Sabrinili und ihren Süßen!



Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 16.04.2012, 13:35

AW: Was füttert ihr und warum?


Sommerfütterung:

- sehr viel artenreiche Wiese/Gras
- für jeden 1 Stück Apfel hin und wieder mal Karotte
- Heu (wird wegen viel Wiese fast nicht gefressen)

Winterfütterung:

- Heu
- pro Kaninchen 1 Karotte, 1 Stück Apfel + etwas Chinakohl oder Kohlrabiblätter
- Grünzeug von draussen, soviel sich noch finden lässt. Dieses Grünzeug kann ich bis auf ca. 6 Wochen (wenn Schnee liegt) das ganze Jahr über füttern, im Winter ist die Menge natürlich wesentlich geringer als im Sommer
- JR Farm grainless Herbs ad libitum
- getrocknete Blätter ad libitum (die trockne ich im Sommer selbst)
- 1 TL grobe Haferflocken bei extremen Minustemperaturen


Ich bin mit meiner Fütterung sehr zufrieden, da ich damit seit über 20 Jahren durchwegs positive Erfahrung gemacht habe. Die Fütterung wurde nur ein bisschen optimiert, da die früheren Pellets, die ich im Winter gefüttert habe durch Strukturfutter ersetzt wurden, die Wiesenmenge wurde etwas erhöht und ich trockne für den Winter gemischte Baumblätter.


edit:
Ich habe nur bei Wiese abgestimmt, da ich nicht wusste, dass man mehrere Sachen wählen kann, daher müsste bei Strukturfutter noch eine Stimme von mir dazugezählt werden.
Vllt. kann das ja noch irgendjemand ergänzen.




Geändert von Benny (16.04.2012 um 13:41 Uhr).

Ninchen
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3
Cathy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 13:43

AW: Was füttert ihr und warum?


Meine beiden Senioren BamBam (7 Jahre) und Paul (8 Jahre) haben immer Heu (Kräuter-, und Blütenheumischung), Zweige und Knabberhölzer zur Verfügung.
Zwischendurch gibt es frische Kräuter, wie Petersilie/Dill, etc., abends hauptsächlich Gemüse, das zur Einhaltung der Gewichtsbalance beiträgt, da beide zu Übergewicht neigen und ich dem vorbeugen möchte.
Hier füttere ich dann:
- Chicoree (ohne Außenblätter, da diese Oxalsäure enthalten)
- Chinakohl (in Maßen, da ein Kohlgewächs und bei Durchfallneigung meiden!)
- Eisbergsalat
- Gurke
- Staudensellerie
- Wassermelone, vor allem im Sommer

Einmal die Woche gibt es etwas frisches Obst (da ich zu Süßes unbedingt vermeiden möchte) und ca. 2-3mal die Woche ein Stückchen Möhre.
Fenchel ist der absolut beliebteste Spitzenreiter meiner Lieblinge, als Unterstützung für eine gute Magen-Darm-Funktion bestens geeignet.
Alle 2 Monate ca. auch mal Pastinake, Apfel oder ein Stück Banane, und dann auch nur wenig.

LG von Cathy, BamBam und Paul




Benutzerbild von anh
anh anh ist offline
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 266
anh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 13:45

AW: Was füttert ihr und warum?


Also, ich find mich da auchnicht so richtig wieder, deswegen hab ich mal mehrfach was angekreuzt...
Bei mir liegt das Hauptaugenmerk auf Heu und Gemüse (bzw. die Blätter vom Gemüse). Obst gibts selten mal als Vitaminhappen, Wiese ist hier in der Stadt schwierig, dewegen füttere ich eher (Trocken)kräuter.

Im Winter fütter ich zusätzlich JR Grainless und Trockengemüse, selten mal nen Löffel Getreideflocken, damit sie Winterspeck ansetzen




Kaninchen
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 1.595
arya900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 14:23

AW: Was füttert ihr und warum?


Ich fütter überwiegend Heu und dazu rationiert Gemüse und Obst. Ich habe momentan keine bessere Möglichkeit meine Kaninchen zu ernähren.

Sobald mein Umzug absolviert ist, werde ich auf Wiese umsteigen. Im Winter wird es allerdings wieder Obst und eine Trockenfuttermischung geben. Die Trockenfuttermischung soll überwiegend aus Heu, Kräutern und Blättern bestehen.



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=9012&dateline=1327879  420




Benutzerbild von mausefusses
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4.990
mausefusses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 15:33

AW: Was füttert ihr und warum?


Mich würde mal interessieren warum hier 2 Leute Extrudate füttern.....schade das diese sich nicht geäußert haben.

Ich füttere im Sommer Wiese, im Winter Gemüse(sehr viel Kohl).
Ganzjährig gibt es Äste mit Blättern, Laub, Knospen...je nach Jahreszeit.
Außerdem ganzjährig ein Samenmischung, davon im Sommer natürlich weniger als im Herbst/Winter.
Seit 4 Wochen fütter ich zusätzlich das Grünhopper junior, das werde ich auch weiter anbieten.
Heu ist natürlich immer da, im Sommer wird davon aber nur sehr wenig gefressen.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 16.04.2012, 15:36

AW: Was füttert ihr und warum?


Zitat:
Zitat von Sabrinili Beitrag anzeigen
@lupine: es sind mehrere Antworten möglich
Macht aber nicht wirklich Sinn wenn ich von den 10 Möglichkeiten 5 wähle, oder? Das kommt bei mir extrem auf die jeweilige Situation und Jahreszeit an. Da ist es besser, das in Textform zu machen finde ich.

Edit: ich habe das jetzt trotzdem mal abgestimmt - auch wenn sich die einzelnen Punkte scheinbar widersprechen. Wenn das Hauptfutter Heu ist, dann haben meine Nins das so beschlossen - was bei richtig gutem Heu durchaus mal vorkommen kann.




Geändert von Lupine (16.04.2012 um 15:40 Uhr).

Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.746
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 16:07

AW: Was füttert ihr und warum?


ich habe für Frischfutter mit Hauptanteil Wiese, Kräuter abgestimmt.

im winter gibt es bei mir:
küchenkräuter,gemüse,obst,heu

und im sommer:
wiesenkräuter ad libitum



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
frischfutter, pellets, strukturfutter, trockenfutter



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was füttert ihr im.... lini Kaninchen Ernährung & Futter 5 28.10.2011 07:15
Wie sammelt ihr? Wie füttert Ihr? Menolli Kaninchen Ernährung & Futter 25 15.10.2010 17:11
Was füttert ihr am tag? Lena96 Kaninchen Ernährung & Futter 8 16.04.2010 14:42
Wie füttert ihr?? Rabbitfriend Kaninchenhaltung & Allgemeines 85 05.02.2010 11:13
Wie oft füttert ihr?? meikimaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 29.11.2009 15:50

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.