|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Kaninchen im SchlafzimmerHallo, meine 2 Zwergkaninchen haben einen großen Käfig der vorrübergehend in meinem Schlafzimmer stehen soll bis das Geheg fertig ist. Kann es dabei Probleme geben?
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: Kaninchen im SchlafzimmerIch hatte meine auch mal eine Zeit lang im Schlafzimmer, aber sie waren einfach zu laut, man kann nicht ordentlich schlafen. Also an deiner Stelle würde ich sie woanders hinstellen, um Stress zu vermeiden!;-) Liebe Grüße
|
|
| ||
AW: Kaninchen im SchlafzimmerNur mal aus Neugierde ... macht es den Kaninchen auch was aus wenn man schnarcht oder ähnliches?
|
|
| |||
AW: Kaninchen im SchlafzimmerIch glaube nicht dass den Ninchen ein Schnarcher etwas ausmachen würde - es sei denn du sägst in Presslufthammerlautstärke und die ganze Nacht ![]() Meine Nins leben draußen, und da gibt es auch Nachts Geräusche. Das ist ganz natürlich, totale Stille ist eher unnatürlich. Deshalb werden sie gut damit klarkommen. Das größere Problem sehe auch ich darin, dass du wahrscheinlich gar nicht erst zum Schnarchen kommst, oder zumindest nicht ausreichend lange. Meine Ninchen haben auch mal direkt über unserem Schlafzimmer gewohnt, und haben mich so manche Minute meines Schlafes gekostet. Die toben wirklich schon frühmorgens rum, sobald es hell wird.
|
|
| ||
AW: Kaninchen im SchlafzimmerAh ok danke weil bi mir ist zurzeit die Frage ob ich meine Kaninchen im Schlafzimmer oder im Schuppen halten soll .... Könntet ihr mir Tipps geben?
|
|
| |||
AW: Neue Zwergkaninchen ....Was für ein Schuppen ist das? Beschreib das mal etwas näher, wie groß ist er, wie dunkel oder hell ist es dort drin, wieviel Platz könntest du für die Kaninchen abzweigen, was steht noch drin? Wo steht der Schuppen und aus welchem Material ist er, könnte man evtl. sogar ein mardersicheres und jederzeit zugängliches Außengehege anbauen? Wenn der Schuppen sich eignet und du dann noch bereit wärest, jeden Tag eine halbe Stunde bis eine Stunde mit den Kaninchen zu verbringen, dann würde ich die Außenhaltung vorziehen. Kaninchen können, wenn man Glück hat, nachts mucksmäuschenstill sein. Aber nur wenn man Glück hat! Wenn nicht, fangen sie in der Morgendämmerung bereits an zu toben, klopfen evtl. sogar. Außerdem ist es schwierig z. B. in einem Kinderzimmer 4 qm Platz zu erübrigen für 2 Ninchen. Immerhin müssen da ja auch noch Bett, Schrank und Schreibtisch rein, und paar persönliche Sachen dürfe ja auch nicht fehlen. Da ist der Platz meist schon ziemlich ausgefüllt. Schlafzimmer ist ähnlich, meist geht sowas am ehesten im Wohnzimmer.
|
|
| ||
AW: Kaninchen im SchlafzimmerDer Schuppen ist sehr sehr groß, leicht zu lüften aber durchzugsfrei allerdings ist es darin immer etwas dunkler als draußen und ab der dämmerrung pechschwarz. Ein Außengehge kann man da nicht anbauen, da die 2 Türen entweder zu einem Weg führen oder eine Treppe runter in den Garten Machen Kaninchen den Nachts sehr viel Lärm???
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaninchen im Bau verschollen | jpo | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 30 | 11.11.2022 15:13 |
| Mein Kaninchen niest öfter seit 4 tagen | Kerstin22* | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 32 | 16.01.2012 18:29 |
| Kaninchen kennt nur trofu | mel86 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 08.10.2010 22:32 |
| Kaninchen und Zwergkaninchen zusammensetzen??? | Keacky | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 16.08.2009 10:26 |