|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Meinem Kaninchen tränt das AugeMeinem Kaninchen tränt das Auge. Ich habe schon sämtliche Salben und Tropfen ausprobiert aber kein Medikament schlägt an Kann es sein das die Entzündung am Stroh stroh liegt ?? LG kkaatthhii
|
| ||||
|
|
|
| |||
AW: Meinem Kaninchen tränt das AugeDu hast auf eigene Faust Medikamente verabreicht? Das hätte aber bös ins Auge gehen können! So etwas darf man nur tun, wenn man ganz sicher ist was das Kaninchen hat, und dass man die Situation selbst beherrscht. Das ist eigentlich nur bei chronischen Erkrankungen der Fall, wenn der Halter vom Tierarzt in die Behandlung eingewiesen wurde. Bitte geh umgehend mit deinem Kaninchen zu einem guten Tierarzt! Außer Zahnproblemen kommen als Ursache eine Verstopfung des Tränen-Nasen-Kanals oder eine Entzündungsreaktion in Frage. Wartest du noch länger, kann dein Kaninchen blind werden, oder möglicherweise muss sogar das Auge operativ entfernt werden! Ich hoffe du hast mit den eigenständig angewendeten Medikamenten keinen Schaden angerichtet Viele Medikamente die für andere Tiere oder für Menschen unbedenklich sind, sind nämlich leider für Kaninchen hochgiftig!
|
|
| ||
AW: Meinem Kaninchen tränt das AugeDanke das ihr zurückgeschrieben habt ![]() keine Sorgen die Tierärztin hat mir die Salben gegeben ich habe vergessen es zu erwähnen ich fütter ein wenig Kraftfutter viel Heu und jezt ein bisschen gras im winter viel getroknetes Gemüse und so LG kkaatthhii
|
|
| ||
AW: Meinem Kaninchen tränt das Augefür den Ta habe ich eine Termin ausgemcht LG kkaatthhii
|
|
| |||
AW: Meinem Kaninchen tränt das AugeIch habe eine Frage dazu, weil ich glaube -ist mir noch nie bewusst geworden-, dass mein Ninchen seine Augen auch tränen. Es ist immer so nass bei den Augen. Manchmal ganz doll, manchmal wenig.
|
|
| ||
AW: Meinem Kaninchen tränt das Augedie Ta hat gesagt das es eine entzündug ist in dem Tränen Nasenkanal von einem Zug oder so das Auge war auch total rot aber jezt ist es nicht mehr rot. sie hat das auge erst nass gemacht damit die klumpenan an dem Auge weich werden und dann aufgelöst danach hat sie eine Salbe mit Anitbiotikum in das Auge gegeben die ich dan 2 mal täglich in sein Auge gebe schlägt aber nicht an ![]() Geändert von kkaatthhii (13.04.2012 um 13:17 Uhr).
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Auge tränt, ernst? | Bonnie0512 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 9 | 28.03.2012 16:24 |
| Auge tränt | 19Lisa95 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 79 | 29.02.2012 21:36 |
| auge tränt | häschen17 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 5 | 26.10.2010 12:51 |
| Was ist loß mit meinem Kaninchen :-( | Mira_Kr | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 39 | 17.04.2010 20:42 |
| Mayas Auge tränt, brauche hilfe. | Babygirl901 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 8 | 01.04.2010 19:33 |