Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Lulu und ihr Tumor - Stand der Dinge auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 88
Lulu_81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2012, 08:23

Lulu und ihr Tumor - Stand der Dinge


Hallo Zusammen,
bei meiner Häsin wurde ja vor etwas mehr als einer Woche ein großer Tumor an der ersten Zitze entdeckt. Dieser Tumor hat sich im laufe der letzten Woche als Entzündung der Milchgänge mit Eiterbildung gezeigt und es scheint nun vorerst kein Krebs zu sein. Sie bekommt Antipiothikum und die Milchgänge werden jeden zweiten Tag ausgestrichen. Ihr Zustand hatte sie sehr verbessert und auch ihr Fressverhalten hatte sich leicht verbessert. Sie nahm regelmäßig Heu, Kräuter und Saftfutter auf - wir wollten ihr dann noch etwas Trockenfutter vom Tierarzt geben, damit sie noch mehr Energie für die Abheilung zur Verfügung hat, aber das hat sie nicht angenommen.
Gestern nachmittag dann ging es ihr wieder sehr viel schlechter. Sie hat erneut das Fressen eingestellt und hat Krampfanfälle bekommen. Ich bin dann gleich wieder zum Doc. Dort hat sie erstmal Schmerzmittel und Infusionen bekommen.
Im Laufe des Abends hat sich aber keine Besserung eingestellt - leider.
Sie hat sich ständig langgestreckt hingelegen und dann wieder hingesetzt und das die ganzen Zeit. Sie hat sich auch überhaupt nicht beruhigen lassen und nichts mehr von mir angenommen. Die Nacht war dann entsprechend unruhig.
Heute morgen war ihr Zustand etwas besser und sie hat etwas Kräuter zu sich genommen. Heute nachmittag geh ich gleich wieder zum Arzt und dann müssen wir sehen, wie wir weitermachen können. Dort werden wir ihr auch etwas zum Päppeln eingeben, denn das nimmt sie schwer auf und alleine ist es unmöglich - leider. Ich hoffe wir können diese Entzündung eindämmen und bekämpfen, sonst sehen ich keine Hoffnung mehr.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Anikey
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 445
Anikey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2012, 11:36

AW: Lulu und ihr Tumor - Stand der Dinge


Oh man die Arme, so eine Entzündung ist äußerst schmerzhaft, vllt solltet ihr hin und wieder mal Schmerzmittel geben, um es der kleinen etwas erträglicher zu machen!
Ganz wichtig ist, dass sie frisst und trinkt! Biete ihr bitte immer wieder etwas an, und wenn sie es nicht nimmt, halte es ihr immer wieder vor die Nase, dann wird sie hoffentlich irgwann mal reinbeißen und merken dass es gut schmeckt!

was genau war es denn für ein Krampfanfall? Ein epileptischer?



__________________
Ob Tiere eine Seele und Gefühle haben,
kann nur der fragen, der nichts dergleichen besitzt...





Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 88
Lulu_81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2012, 11:58

AW: Lulu und ihr Tumor - Stand der Dinge


Hi, die Krampfanfälle waren eher so ein reinziehen vom Bauch und der ganze Körpfer hat gezittert. Sie bekommt alles angeboten was sie will und hat auch alles was sie mag in direkter Nähe. Meine Ärztin hat ihr auch gestern Infusionen mit Energiegebern verabreicht. Hoffe das können wir heute auch nochmal tun.
Zu dem ganzen Thema hat sie jetzt auch noch Blut im Urin. Hab meine Ärztin schon informiert und sie überlegt sich bis heute abend eine neue Medikamentenzusammenstellung.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 16.01.2012, 12:16

AW: Lulu und ihr Tumor - Stand der Dinge


Ist das Blut tatsächlich im Urin? Ich hätte Bedenken dass es aus der Gebärmutter kommt falls sie nicht kastriert ist! Bitte lass sie nochmal gründlich durchchecken, eventuell in einer Tierklinik. Möglicherweise ist eine Notkastration erforderlich




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 88
Lulu_81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2012, 12:37

AW: Lulu und ihr Tumor - Stand der Dinge


ich werde das auch heute nochmal ansprechen und weitere schritte entsprechend machen



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbruchsgebiete Myxo, RHD Stand 10.2011 sarahundkarlchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 12.10.2011 19:45
Lulu zu alt für 2. Kastraten? LuLu03 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 16.06.2011 14:43
Lulu wird alt... LuLu03 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 27 05.05.2011 16:23
Partner/in für Lulu Lulu_81 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 28.10.2009 16:57

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.