|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
ich bin geschockt oOhuhu ihr lieben ! ![]() ich hatte grad eine schreckminute .__. ich habe seit 2 wochen zwei kleine mümmelfrauen. ca... hm 9-10 wochen alt. es gab grad leckerlies und ich saß zwischen den beiden und hab meiner lillith zuerst eins gegeben und als ich thora das andere gegeben habe hatte sie auch meinen finger mit im mund und hat das nicht bemerkt und zog und biss natürlich fester zu. wie mensch so ist, entsetzter schrei und aua-gerufe..lillith war total erschrocken nur thora ließ kurz ab und biss erneut zu..an die schachtel und zischte ab. lillith hinterher und zwickte thora und jagte sie. thora war wie in rage.. hoppelte wild umher und ich konnte ihr auch ihr leckerlie nicht geben zur beruhigung aus angst sie würde erneut zu beißen.. so wie sie grad drauf war. die situation hat sich natürlich beruhigt. ich hab ihr ne möhre gegeben und die zerfleischt sie grad genüsslich. nur habe ich angst dass thora zur beißerin wird. die zwickt auch in die nackten füße wenn ich durchs zimmer renne. die kleine ist erkältet und ich muss ihr jeden tag etwas in den mund spritzen. ich glaub baytril oder so. aber da beißt sie nicht. sie beißt auch nicht beim streicheln sondern nur wenn ich den finger hin halte fängt sie an allem an zu nagen. wie eine ratte XD erstmal alles ran ziehen. was kann ich dagegen tun? und warum hat lillith sie gezwickt und gejagt in der beschrieben situation? und warum ist thora beim leckerlie geben so ausgerastet? sie war auch vor dem biss, der ausversehen passiert ist, schon irgendwie total "wütend". kann es sein dass sie eifersüchtig war, weil ich lillith zuerst etwas gegeben hab? jetzt so im revue passieren lassen, fällt mir auf dass ich immer zuerst thora essen gegeben habe, weil ich bemerkt habe, dass lillith ihr das essen klaut. ich wollte sicher gehen, dass thora wirklich etwas zu fressen bekommt.
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: ich bin geschockt oOHm also worauf ich immer achte wenn ich aus der hand fütter, das der Ranghöhere zuerst bekommt. Heißt erst Matilda und dann Sam. Sonst zwickt sie ihn nämlich auch ![]() In die Füße zwicken meine auch gern, allerdings hab ich immer Schuhe an weil sie ja draußen wohnen ![]()
|
|
| ||
AW: ich bin geschockt oOin dem fall hat ja die ranghöhere das futter zuerst bekommen, nämlich lillith. was ich selten mache, weil ich ja zuerst thora aufessen lasse damit sie wirklich ihr futter zusich nimmt. lillith isst nämlich nie ihr futter sondern nur das was thora grad im mund hat. warum zwicken kaninchen in die füße?^^
|
|
| ||
AW: ich bin geschockt oOFüße sind so beliebt, weil sie einfach am nächsten vom Kaninchen aus sind ![]()
|
|
| |||
AW: ich bin geschockt oOHallo ![]() das haben meine früher auch gemacht als ich bei dennen sauber gemacht habe ,aberjetzt machen sie das garnicht die schnuppern nur ich und anderen aus meine Familie können sie sorga ihren finger im gitter reinmachen da zwicken sie nich .Nur wenn das meine freundinnen machen dann werden sie gemein ![]() vlg
__________________ Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. Zitat von Albert Schweitzer
|
|
| ||
AW: ich bin geschockt oOHey! meine beiden machen das gott sei dank nicht... beim füttern sind sie total ruhig... (klopf auf holz) die beiden sind mädels und geschwister! noch verstehen sie sich und ich hoffe das bleibt auch noch länger so... sind deine auch mädels? manchmal hat man damit ziemliche probleme! sonst probiere mal die beiden einzelnd zu füttern!!! ![]()
|
|
| ||
AW: ich bin geschockt oOja sind beides mädchen. hat sich mittler weile beim füttern geklärt. zwischendurch mal beim rumhoppeln, konkurrenzkämpfe aber sonst ist alles top. ich hab da mal ne andere frage: mein ninchen dass ist ja erkältet. nun hat sich das ein bisschen gelegt, dennoch niest sie ab und zu noch. sie bekommt seit letzter woche mittwoch AB. aber irgendwie lässt sie vieles immer wieder rauslaufen. allein bekomm ich es nicht hin weil ich einfach den mund nicht finde durch ihr fell und sie kratzt und beißt und knurrt. zu zweit kriegen wir es schon eher hin, dennoch lässt sie vieles immer rauslaufen. nun hab ich heute banane zerkleinert und das dazwischen gespritzt. hat auch bis zur hälfte geklappt. dann hat sie es liegen lassen.. himmel ..ich hab so angst dass das AB nicht wirkt, da sie ja immer noch nicht und ab und zu nen nassen nasi hat. ich komm aber erst am freitag zu meinem vertrauenstierarzt... sie bekommt schon thymian, dill, minze etc und dennoch niest sie ![]()
|
|
|