Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wer kann mir helfen? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 8
Selly16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2009, 23:50

Wer kann mir helfen?


Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Zwergkaninchen Freschdachs. Zeit einigen Tagen Sappert er und riecht komisch. Außerdem frisst er so gut wie nichts mehr. Daraufhin bin ich zum Tierarzt gefahren. Der hat mir dann gesagt, dass mein Hase den Backenzahn vereidert hat. Er hat ihm dann ein Antibiotika gespritzt und mir noch weitere Dosen mitgegeben, die ich ihm dann jeden Tag geben soll. Er hat auch noch gesagt, dass wenn es nicht besser wird, man über eine Einschläferung nachdenken sollte.
Mein Kaninchen ist ein ein Kämpfertyp. Den Zahn übersteht er bestimmt aber wesshalb ich angst habe ist ,er frisst ja nicht mehr so viel und wird immer dünner.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich in wieder zum fressen bringen kann.
Bitte helft mir!!!!!
Eure Selly16



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 636
Sensi_Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.08.2009, 02:39

AW: Wer kann mir helfen?


Hallo Selly,

dein Tier muss UMGEHEND!!!! in eine vernünftige ärztliche Behandlung!

Wenn der Backenzahn gar nicht weiter behandelt wird kann das wirklich schlimme Folgen haben! Meist muss der Zahn gezogen werden.

Und offensichtlich bekommt deine Kaninchen keine Schmerzmittel... die sind aber unerläßlich in einem solchen Fall.

Er muss UNBEDINGT FRESSEN! Ein Kaninchen kann am Leerlaufen des Verdauungstraktes sterben.

Hier findest du eine Liste von Tierärzten mit Kaninchenerfahrung: [url=http://www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html]Tierärzte für Kaninchen - Adressen und Telefonnummern[/url]

Mit dem Problem deines Tiers ist nicht zu spaßen... es hat momentan wirklich schlimme Schmerzen! Und ihm muss dringendst geholfen werden. Notfalls muss er zwangsernährt werden wenn er nicht von selbst frisst... aber nur mit dem richtigen Futter und unter tierärztlicher Anleitung!

Ich drücke euch die Daumen!

LG Anita




Ninchen
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 8
Selly16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.08.2009, 10:58

AW: Wer kann mir helfen?


Liebe Anita
heute morgen habe ich gesehen, dass er schon wieder gefresssen hat und er sappert auch nicht mehr so viel. Ich glaube es geht Bergauf,das Antibiotika scheint zu helfen.
Trotzdem vielen dank für deinen Rad.

LG Selly




Benutzerbild von kaninchen2000
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 872
kaninchen2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.08.2009, 16:48

AW: Wer kann mir helfen?


falls er wieder nichts fressen sollte,versuch es doch mal mit babybrei... das musst du ihm dann in den mund stecken mit nem löffel..halt wie bei nem baby^^ am besten karotte oder apfel..

denn wenn er nix ist,schadet ihm das ja nur..




Ninchen
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 8
Selly16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2009, 18:31

AW: Wer kann mir helfen?


Danke für diesen tipp den werde ich mal ausprobieren.
LG selly




Ninchen
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1
Bolle_und_Piefke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2009, 21:19

AW: Wer kann mir helfen?


Hi!
Keine Panik!Geb mal zu einem anderen Tierarzt. Bei mein Bolle waren die Zähne schief in einander gewachsen u dadurch vereitert. Mein super Tierarzt hat dann die Zähne gezogen und mit Antibiotika weiter behandelt. Jetzt muss ich zwar das Futter zerkleinern aber es geht ihm sehr gut ohne Zähne. Was das fressen angeht, versuch mal Bananenbrei oder Babybrei ohne Zucker, das ging die erste Zeit ganz gut und notfalls besorgst du dir eine Plastikspritze. Ich musste Bolle auch ein zwei Tage "zwangsfüttern", dann hat er wieder von allein gefressen. Wie gesagt hol dir unbedingt Rat bei einem anderen Arzt. Also einschläfern sollte die aller letzte Möglichkeit sein. Alles Gute!




Ninchen
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 8
Selly16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2009, 21:54

AW: Wer kann mir helfen?


Nur ist mein Hase schon so geschwächt, dass er keine Nakose mehr überstehen würde.Trotzdem vielen dank
LG Selly




Ninchen
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 10
lars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2009, 22:07

AW: Wer kann mir helfen?


also zu dem zahn kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
aber ich weiß das ein kaninchen fressen muß. normalerweisen nimmt ein kaninchen über den tag verteilt ca. 70 mahlzeiten zu sich.
kaninchen haben eine "stopfmagen" das heist der darm arbeitet nur wenn er mit genügend nahrung aus magen versorgt wird da kaninchen nicht so eine muskulatur um den darm besitzen wie menschen.
wenn ein kaninchen nicht frisst (da reicht schon ein tag) wird der darminhalt nicht weitergeleitet und fängt an zu gähren und verurschat starke blähungen. andere stellen des darms fallen zusammen und es besteht die gefahr eines darmverschlusses!!!

also meiner meinung nach besteht akute gefahr!!!
ich bin zwar kein tierarzt aber ich denke das man ein kaninchen das nicht frisst "päppeln" sollte sprich es mit päppelbrei (bekommst du vom tierarzt) "zwangsernähren" sollte.

aber besprich dieses thema bitte so schnell wie möglich mit deinem tierarzt!!!




Ninchen
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 8
Selly16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2009, 19:04

AW: Wer kann mir helfen?


wie viel muss ich denn von dem babybrei geben




Ninchen
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 6
Nevana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2009, 20:52

AW: Wer kann mir helfen?


Also naja,
Du kannst ja mal versuchen das Futter weicher zu machen, indem du einfach in normal-warmen Wasser das Futter ein paar minuten rein tust , bis es ungefair so weich ist dass man es noch nicht zerquetschen kann.
Und wenn das nicht hilft kannst du es einfach in heißem wasser ganz weich machen oder sogar zu Brei zermatschen .Musste ich au mal versuchen weil meinem kleinen kaninchen 2 zähne noch gefehlt haben und die erst viel später gekommen sind. Mach dir keine Sorgen , wird bestimmt alles gut! viele Grüße
Nevana

psdein kaninchen ist doch ein kämpfer!!!)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kaninchen zahnprobleme



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
habe ein kleines problem kann mir einer helfen?? kanickel20 Kaninchenhaltung & Allgemeines 36 07.06.2009 20:45
Schlaganfall! bitte helfen!!!!!!!!!!! kaninchen2000 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 26.05.2009 19:55
Könnt ihr mir helfen... FOFO Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 23.01.2009 17:23
Ist Gismo wirklich nicht mehr zu helfen? Emily1975 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 17.10.2008 15:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.