Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hilfe! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Dani:)
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 187
Dani:) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.11.2011, 15:32

Hilfe!


Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Vor einem halben Jahr haben wir noch in einem Haus gewohnt, wo meine Nin's ein schönes großes Gehege hatten.

Da wir aber einige Probleme dort hatten, sind wir zurück in die Stadt wo sie wieder auf einem Balkon leben mussten.(Bevor wir in das Haus zogen,haben sie auch auf einem Balkon gelebt). Sie wurden aber sehr unglücklich, weil sie sich nicht entfalten und rumtoben konnten,außerdem haben sich unsere Nachbarn beschwert, sie wollten keine Kaninchen auf dem Nachbarsbalkon :O

Also suchten wir nach einer guten Lösung und ein Freund meiner Mama hat einen Bauernhof(der aber 1 1/2 Stunden von hier entfernt ist:O), wo sie mit noch 4 anderen Kaninchen ein schönes Gehege haben.
Aber es soll nur eine Überganslösung sein, bis wir etwas anderes haben. Ich vermisse sie so sehr, habt ihr eine Idee, wo ich sie unterbringen könnte und wieder selber versorgen kann?

Danke für Antworten!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 20.11.2011, 15:47

AW: Hilfe!


Wenn es auf dem Balkon wegen der Nachbarn nicht geht, dann bleibt nur noch die Wohnung mit einem Innengehege übrig.
Wobe ich sie wahrscheinlich so lange, bis bei Euch die Wohnsituation wieder besser ist, auf dem Bauernhof lassen würde, wenn es ihnen dort gut geht.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 287
Mäuschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.11.2011, 17:48

AW: Hilfe!


Hallo Dani,

ich stimme Benny voll zu, entweder hast du bei euch in der Wohnung einen Raum für die Tiere oder einen Raum, wo du ein Gehege, was groß genug für eine Kaninchen ist, abtrennen kannst.
Ich kann auch verstehen, dass du deine Tiere vermisst, aber wahrscheinlich ist es momentan das Beste für deine beiden.

Ganz liebe Grüße,

Mäuschen




Benutzerbild von Dani:)
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 187
Dani:) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.11.2011, 19:13

AW: Hilfe!


Danke für die Antworten!
Leider haben wir keinen freien Raum für die beiden:s
Schade, dass es keine andere Lösung gibt....
Aber die beiden haben dort platz, also müssen sie wohl erstmal dort bleiben.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.11.2011, 19:17

AW: Hilfe!


Es gibt noch die freie Zimmer- oder Wohnungshaltung, wo sie in einem Raum oder halt der ganzen Wohnung frei rumlaufen können. Allerdings müsstest Du die Kabel gut verlegen.

Was hat denn Deine Nachbarn gestört? Wie weit ist der Balkon der Nachbarn entfernt? Normalerweise können die da nichts sagen.

lg
marinahexe




Benutzerbild von Dani:)
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 187
Dani:) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.11.2011, 19:43

AW: Hilfe!


Das hatte ich auch schon überlegt, aber das wird ein bisschen schwierig,denn wir haben noch eine Katze. Sie ist zwar mit ihnen aufgewachsen aber dennoch kann immer etwas passieren.
Der Balkon ist nichtmal 1 meter von den Nachbarn entfernt.
Sie sagten, dass sie bestimmt nach einiger Zeit stinken werden und laut währen :x
Da meine Mama dann natürlich Angst hatten , das unsere Nachbarn das an die Wohnungsgesellschaft geben haben wir dann nur noch den Hof als Lösung gesehen.




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 21.11.2011, 19:53

AW: Hilfe!


Dann würde ich es auch bei dieser Lösung lassen, bis die Wohnsituation besser ist.




Benutzerbild von Dani:)
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 187
Dani:) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.11.2011, 20:43

AW: Hilfe!


Das wäre wohl besser im moment.
Danke.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, brauche wirklichen eure Hilfe Josa Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 22.01.2011 22:32
Hilfe! 2 in Not geratene Nins brauchen Hilfe! Was soll ich tun? Tierfan001 Kaninchenhaltung & Allgemeines 48 22.10.2010 10:40
Bitte, brauche Hilfe! Muss ich Buffy weggeben? Hilfe zur ZF?! LadyVampiria Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 31.01.2010 21:25
Hilfe ! Ninchen Wird Operiert , EitergeschwÜr Im Magen ! Hilfe ! ! ! .:Fabienne:. Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 27.08.2009 01:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.