|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
AW: wellblech aus Plastik?!Solange die Kaninchen einen Rückzugsort haben, in dem es trocken, winddicht ist und den sie mit eigener Körperwärme aufgeheizt bekommen ist alles in Ordung. Meine saßen damals bei -25Grad im Schnee draußen. Trotz Schutzhaus, welches schön mit Heu gepolstert war. Wenn die Kaninchen die Möglichkeit haben selber zu entscheiden und es dennoch vor ziehen draußen zu sitzen. Lass sie.
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
| |||
AW: wellblech aus Plastik?!klar ich zwinge sie ja auch nicht in den *StrohRaum*,mich wunderts nur immer wieder..gerade wenns nachts kalt ist und regnet! da sitzen die dann aufgeplustert unter der plane statt im stroh ![]() ich verstehe das jetzt mal so das ich denn stall nicht isolieren muss,sondern nur den einen kleinen *raum* dick mit stroh/heu polstern sollte ja? und wegen dem wellblech? soll ichs drüber machen oder reiicht die plane?
|
|
| |||
AW: wellblech aus Plastik?!Hallo Carmen, ich habe mit meinen 6 Kaninchen auch den ersten "Draußen-Winter" vor der Tür stehen. Mit Styropor verkleide ich nichts, ich dämme nicht (da soll sich dann leichter Schimmel bilden können). Es wird dick mit Stroh gepolstern. Mein Gehege ist teilweise überdacht, das reicht, denke ich. Ich habe schon so viele Bilder von Kaninchen im Schnee gesehen, dass ich das meinen auch gönnen möchte. Schau mal in den Vorstellungsthread, ich glaube von SiSo war "Neuformation der Löffelgarde". lg marinahexe @Streicher, ab wieviel Grad Minus sollte man sich denn Sorgen machen? ![]()
|
|
| |||
AW: wellblech aus Plastik?!Nein isolierne brauchst du nicht, ich hatte trotz dieser enormen Minusgrade nichts isoliert. Ein warmer Rückzugsort reicht. Ob die jetzt noch einen zusätzlichen Schutz anbringst bleibt dir überlassen. Wen du ihnen draußen auch noch ein etwas geschützteres Fleckchen bieten möchtest, mache es. @marinahexe Gute Frage, den letzten Winter, den meine Nins in der Eifel verbrachten war enorm. Es fror so stark, dass ich den ganzen Winter über fast kaum gemistet habe, da innen im Haus alles vollkommen festgefroren war, ich bekam das Streu nicht mehr raus. Habe immer nur Heu aufgeschichtet. Obst und Gemüse gab es auch nur noch gefroren, da es keine 15Minuten draußen und schon hart wie Stein war. Wasser gab es keines, sie fraßen Schnee. Dennoch waren alle putzmunter und saßen bei diesen Minusgraden draußen. Oder in ihrem selbstgegrabenen Bau.
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaninchen nagt an Plastik | Mummelmuse98 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 16.08.2011 23:41 |