Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Furminator Fellbürste auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von wollmonster
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 9.630
wollmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2011, 18:53

Furminator Fellbürste


Hallo, bin durch ein anderes Thema hier auf diesen Kamm aufmerksam geworden. Nach kurzem "googeln“ habe ich festgestellt das es da ja viele verschiedenen Modelle und auch Preise. Welche Erfahrungen habt hier damit? Welches Modell ist gut?

VG Mandy & Wollmonster



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 10.08.2011, 20:21

AW: Furminator Fellbürste


Für Kaninchen sollte es eines der kleinsten verfügbaren Modelle sein, alles andere ist zu unhandlich für die kleinen Kaninchenkörper - es sei denn, du hast Riesen. Da kannst du die Hunde-Größe nehmen

Ich habe den Original-Furminator in der kleinen Größe (ich glaube mittlerweile gibt es noch einen eine Nummer kleiner, bin aber nicht sicher) und mit dem automatischen Fellauswurf. Das ist praktisch wenn man mit einer Hand ein widerspenstiges Nin festhalten will damit es sich nicht sofort aus dem Staub macht wenn man den Furminator entleeren will.

Ich habe aber auch schon gelesen dass viele mit dem FurMaster ebenfalls gute Erfahrungen gemacht haben. Er soll günstiger sein als der Furminator, aber nach dem selben Prinzip arbeiten.




Benutzerbild von wollmonster
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 9.630
wollmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2011, 22:54

AW: Furminator Fellbürste


Da gibts ja noch den Unterschied Zwischen Lang- und Kurzhaar. Wofür hast du dich da entschieden? Ich möchte damit meine Löwen- Teddy- und Kurzhaarzwerge kämmen. Der eine "Große" der bald hier eiziehen soll wirds überstehen wenn ich den auch mit nem kleine Kamm kämme. :-)




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2011, 23:09

AW: Furminator Fellbürste


Ich habe mir den extra kleinen Furminator zu meinem Geburtstag schenken lassen. Er sollte sowohl für meine Katzen als auch für meine Kaninchen sein. Ich habe damit allerdings keine guten Erfahrungen gemacht. Selbst der Kater der eigentlich gekämmt werden heiß und innig liebt weigert sich damit bearbeitet zu werden. Die Nins flüchten sofort. Ich meine inzwischen, dass man mit einer normalen Haarbürste mehr erreicht und das für die zarte Haut der Kaninchen sicher auch besser geeignet ist. Ich habe kurzhaarige Kaninchen habe also keine Erfahrung über die Wirksamkeit bei langhaarigen Tieren.




Benutzerbild von juj
juj juj ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 493
juj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2011, 23:21

AW: Furminator Fellbürste


ich habe mit den Fumenator nur gute Erfahrung.so wie der Hund als auch meine Kaninchen mögen



__________________
Ich liebe meine 5i über alles

Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 11.08.2011, 19:33

AW: Furminator Fellbürste


Dann hast du wahrscheinlich aufgedrückt, Tinachen. Man sollte ihn nur locker aufliegen lassen und übers Fell ziehen.

Ich habe meinen schon länger, da gab es nur eine Version. Ich weiß also nicht, welcher in diesem Fall besser wäre




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2011, 21:26

AW: Furminator Fellbürste


Zitat:
Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
Dann hast du wahrscheinlich aufgedrückt, Tinachen. Man sollte ihn nur locker aufliegen lassen und übers Fell ziehen.

Ich habe meinen schon länger, da gab es nur eine Version. Ich weiß also nicht, welcher in diesem Fall besser wäre
Also richtig angewendet habe ich den Furminator sicher. Ich hatte mir von dem Teil ja auch Gutes erhofft. Sowohl für vier Katzen als auch für vier Kaninchen.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 12.08.2011, 09:49

AW: Furminator Fellbürste


Dann ist mir die Reaktion deiner Tiere ziemlich rätselhaft Leo mag zwar das gebürstet-werden nicht, aber da ist es wurscht ob man eine weiche Babybürste nimmt oder den Furminator. Er bleibt sogar eher beim Furminator sitzen habe ich das Gefühl. Und bei dir sind es ja alle Tiere die den nicht mögen. Riecht er vielleicht nach irgendwas?




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2011, 10:49

AW: Furminator Fellbürste


Wenn dann konnte er nur am Anfang "neu" riechen. Ich habe z. B. auch erstmal eine Weile versucht nur die Kaninchen zu kämmen. Sehr vorsichtigig, ich weiß ja um die dünne Haut. Eigentlich lieben meine Süßen es gestreichelt zu werden. Furminator Fehlanzeige.
Dann habe ich es bei den Nins aufgegeben. Das Teil unter fliessendem Wasser mit der Nagelbürste geschrubbt und an meinen Katzen versucht. Eine möchte sowieso nicht gekämmt werden. Ausgerechnet diese bildet wegen eines Wirbelsäulenproblems am Hinterteil Fellknoten. Die gehen mit dem Furminator eigentlich ganz gut raus. Ich muß das arme Tier dabei aber festhalten und es geht nur unter "Geschrei" obwohl die Knoten dann ganz leicht rausgehen. Zwei Katzen lassen sich das Kämmen mit Bürste eine Weile gerne gefallen, mit Furminator gar nicht. Die Vierte ist Kämmsüchtig und könnte das stundenlang genießen, mit dem Furminator kann ich zweimal über ihr Fell streichen dann geht sie. Kürzlich habe ich mit der TÄ über das Kämmen der Kaninchen allgemein und mit Furminator gesprochen. Sie meinte sie glaubt der Furminator ist zu "rabiat" für die Kaninchen. Den Eindruck habe ich bei Meinen auf jeden Fall auch. Fazit von mir, bevor man sich das teure Teil kauft, sollte man den Tipp von Marinahexe mit dem Flohkamm probieren. Wenn es damit klappt, kann man über den Kauf nachdenken.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Furminator Lillymaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 24 09.02.2021 23:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.