Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =( auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 18
Ababel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2011, 07:26

Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


Hi!
Ich habe gestern Xany (3 Monate) und Cicero (4-5Wochen) bekommen. Beide sind sehr ängstlich und weichen zurück wenn irgendwer sie streicheln will. Da ich und meine Familie noch nbie Kaninchen hatten und wir uns nicht wierklich ausskennen ist das ein bisschen blöd. Kommt das mit der Zeit oder kann man irgendwas da gegen machen?

Lg




Geändert von Ababel (06.08.2011 um 07:44 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2011, 08:47

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


Hallo Ababel,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ist das eine wirklich erst 4-5 Wochen alt? Das ist viel zu früh, um von der Mutter getrennt zu werden. Kaninchenbabys werden lange gesäugt und sollten mindestens bis zur 8. Woche bei der Mutter bleiben. In dieser Zeit wird auch das Sozialverhalten geprägt.

Ansonsten würde ich die zwei erstmal so ziemlich in Ruhe lassen. Sie haben ja auch schon 'ne Menge erlebt (Trennung von Mutter und Geschwistern, Transport, Autofahrt, fremde Menschen, fremde Umgebung, fremde Gerüche, fremde Geräusche). Ihr könnt Euch wohl vor das Gehege setzen und mit ruhiger Stimme mit ihnen reden, mehr erstmal nicht. Dann versucht, sie mit einem Stückchen Möhre oder Löwenzahn aus der Hand zu füttern. Wenn das alles klappt, könnt ihr mit der anderen Hand ganz langsam Richtung Kopf gehen und versuchen, sie zu streicheln. Sie müssen erst Vertrauen zu Euch gewinnen.

Ich hoffe, man hat Euch nicht gesagt, das ein Käfig (100x60 cm)für 2 Kaninchen reicht. Das tut es nämlich nicht. Man rechnet pro Kaninchen 2qm rund um die Uhr.

Lies Dich mal hier durch die Kaninchen-FAQ: Kaninchengrundwissen - erfolgreich zu glücklichen Kaninchen.

Eine gute Seite zur Fütterung ist [url=http://www.kaninchenwiese.de]Kaninchen Ernhrung - Kaninchenwiese.de[/url]. Allgemeine Infos findest Du auf [url=http://www.diebrain.de]NAGER INFOS[/url] und [url=http://www.sweetrabbits.de]Kaninchen und Zwergkaninchen - Informationen über Kaninchenhaltung und Pflege[/url].

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich. Wir helfen gerne.

lg
marinahexe


PS: Achte besonders gut auf das kleine Kaninchen. Es ist verantwortungslos, Babys in diesem Alter schon abzugeben.




Ninchen
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 18
Ababel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2011, 10:43

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


Danke für die schnelle antwort und ich werde mir die seiten anschauen.
Leider war bei der züchterin ein Marder deswegen hat der kleine seine mutter und geschwister verloren =(( Wir werden gut auf ihn aufpassen

Lg

PS: Unser Käfig ist 140 cm groß und wir haben auch ein ziemlich großes ausengehege das grad gebaut wird




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 06.08.2011, 10:54

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


Das mit dem Außengehege klingt gut
Und Herzklich Willkommen bei den Forum, was dir den artgerechten richtigen Weg zu einem glücklichen Kaninchen zeigt

Kannst dich ja hier rumschauen und schauen und fragen, ob das so richtig ist.

P.S. Fütterst du Trockenfutter?
P.S.S Hier sind alle Fotosüchtig, würden uns also über Bilder freuen




Ninchen
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 18
Ababel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2011, 11:03

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


Nein ich füttere kein Trockenfutter. Wir füttern eigentlich salat und gemüse + frische Äste
Muss man Trockenfutter füttern?
Ja Fotos bekommt ihr wenn sie nicht mehr so scheu sind =)) Aber das funktioniert eh ganz gut jetzt liegen sie schon am häuschen zusammen gekuschelt weil ich ihnen warrior cats vorgelesen hab xD

Lg




Ninchen
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 11
samtpfötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2011, 11:10

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


Hallo,
Trockenfutter muss man nicht füttern,ich geb es meinen nur hin und wieder als Leckerlie,aber bitte nur nur getreidefreies TF füttern.
Kann es sein das sie durch irgendetwas erschreckt worden sind?
Hund,Katze?
Außerdem sollte es man vermeiden mit der Hand von oben in den Käfig zu greifen.
LG




Ninchen
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 18
Ababel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2011, 11:14

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


Ich hab eine Katze aber die geht nicht so gern in die oberen bereiche..
Also das mit dem oben hinein greifen werd ich mir merken das hat nähmlich meine mutter gemacht weil sie soo gezittert haben naja =)


Lg




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 06.08.2011, 11:30

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


ich hab gefragt wegen trockenfutter, weil das viele zuerst verfüttern, die noch keine ahnung haben *ablenken vno mir xD*




Ninchen
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 18
Ababel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2011, 11:37

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


Ja hätten wir wahrscheinlich auch gemacht wenn wir nicht vergessen hätten also trockenfutter und so was zu kaufen... Jetzt bekommen sie halt nur natur produkte =)


Lg




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 06.08.2011, 12:08

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


das is echt gut




Benutzerbild von Kaninchen23
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 2.606
Kaninchen23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaninchen23 eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 06.08.2011, 12:11

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


Trockenfutter sollte man meiden. Denn es besteht zum größten Teil aus Industrieabflälle (gen. Pflanzliche Nebenerzeugnisse) die bunt gefärbt wurden und Geschmacksverstärker beigefügt wurde .

Das Kleine Kaninchen bräuchte die Mutter und Geschwister nicht alleinig wegen der Muttermilch (wird meist in diesem alter abgesetzt) sondern wegen des Sozialverhaltens das in diesem Alter geprägt wird . Ein wichtiger Grund warum in diesem Alter die Mutter sehr wichtig ist ist der Blinddarmkot. Die Kleinen können diesen Blinddarmkot noch nicht eigenständig bilden, und sind deswegen von der Mutter abhänig. Der Blindarmkot ist wichtig für ein intaktes Verdauungssystems.



__________________

Cappuccino, Coffee, Gizmo, Muffin, Lucy, Cap, Josie, Kebi, Ben, Nikki, Jimmy und Schnitzel



Ninchen
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 18
Ababel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2011, 12:12

AW: Hilfe! Meine Kaninhcen zittern und haben Angst =(


Sooo me habs einmal versucht mit löwenzahn blättern =)
Naja Cicero ist gleich her gekommen und hat sich voll gestopft bei xany hat es ein bisschenm gedauert =))) Er ist schüchtern aber ich glaube das wir freunde werden <3

Lg

Ps: Ja der kleine ist zwa noch nicht so gut darin aber im vollstopfen schon o.O
PSS: Der kleine benutzt die ecktoilette und der große nicht -.-




Geändert von Ababel (06.08.2011 um 12:14 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Süßen zittern nur noch.. Mäuschen Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 03.08.2011 20:34
Hilfe,meine Kaninchen haben Angst vor der Transportbox! anke77 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 06.05.2011 08:17
Hilfe! Meine Kastraten haben sich gebissen :( honeydasilva Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 15.08.2010 12:26
Angst um meine Cuty JackyundCuty Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 20.10.2009 11:20
Hilfe meine Kaninchen haben immer Hunger und fressen immer alles auf! Normal? Adlerin Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 01.09.2009 13:59

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.