Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Süße Lilly sagt Hallo =) auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 28.07.2011, 16:59

Süße Lilly sagt Hallo =)


Hallo Kaninchenliebhaber ;P
Mein Name ist Lilly und ich bin 10Wochen jung. Ich bin ein junges Zwergwidderkaninchen.
Ich lebe in einem typischen Käfig (100cm x 50cm). Auch wenn das klein klingt, bekomme ich genug Platz um zu hüpfen und um alles zu erkunden. In einem groooßen Zimmer darf ich rum hopsen. Stubenrein bin ich auch. Für den Notfall, dass ich nicht in meinem Käfig kann, habe ich eine kleine Ecke mit Stroh auf dem Zimmerboden. Da geh ich selten hin, denn zu meinem Käfig komm ich meist immer rein Einen Beschützer habe ich auch. Er ist fast so klein wie ich. Sammy, so ruft ihn auch mein Frauchen immer. Er will immer mich putzen und mit mir spielen. Seinen Ball liebe ich. Ich bin zwar klein aber der Ball ist mein Lieblingsspielzeug. Wir spielen immer damit zusammen rum. Auch wenn das komisch ist macht es richtig Spaß =)
Auf dem Bett fühl ich mich am wohlsten und im Körbchen des Hundes liege ich gerne.

Mein Käfig ist jeden dritten Tag komplett neu gemacht. Und jeden Sonntag darf ich auf die Waage. Dabei bekomme ich wieder Auslauf und mein Käfig bekommt eine neue Inneneinrichtung. Bloß mein Schlafplatz ist immer gleich. Ein Kaninchenhaus möchte ich nicht. Das fress ich immer an. Ich liebe es unter "freiem Himmel" zu liegen. Naja, das wars auch schon von mir. obwohl...

Ich habe auch einen Garten eingenommen. Auf 10m² Grünfläche lebe ich dort. Durch eine Grube habe ich da auch sauberes Wasser. Das trink ich öfters, obwohl ich auch mit meinem Hasenpfötchen rein getapst bin. Das war witzig. Ich bekomme Fluchthilfe von außen. Der Hund versucht sich immer zu mir rein zu graben. Das sieht echt witzig aus. Ich bekomme aus dem Garten immer ein Stückchen Gurke, Apfel, Birne und Löwenzahnblätter, etwas gras und sowas. Aber immer Frisch =) Das schmeckt zu meinem Trockenfutter und meinem Heu gut. Außerdem bin ich im Besitz von einem Maiskolben. Aber keinem gekauften! Frisch vom Feld manchmal. Der schmeckt echt lecker. Naja das wars wirklich.

P.S. Mein Frauchen ist erst 15Jahre und echt kuschlig ^^

Liebe Grüße
Lilly & Frances



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Dark Woodie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 260
Dark Woodie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2011, 17:41

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Hallo und herzlich willkommen hier!

Die Kleine hört sich echt süß an, Bilder sind natürlich immer erwünscht.
Wenn sie rund um die Uhr laufen kann, d.h. nicht im Käfig eingesperrt ist, ist er auch kein Problem.
Lebt sie allein oder irre ich mich da? Kaninchen sind sehr gesellige Tiere, die mindestens einen Artgenossen brauchen.
Fütterst Du dieses handelsübliche Trockenfutter? Das ist ziemlich ungesund für sie. Eine sehr tolle Seite dazu: kaninchenwiese.de

Habe ich das richtig aus Deinem Profil verstanden, dass Du mit ihr immer zu Deiner Freundin gehst, welche ein Kaninchen besitzt?
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/9727-faqs-kaninchengrundwissen-erfolgreich-zu-gluecklichen-kaninchen.html

AG



__________________





[url]http://awaryva.jimdo.com[/url]
[url]http://shitandante.blog.de/[/url]



Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 28.07.2011, 19:08

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Danke für die Antwort und die Ratschläge,
ja sie lebt alleine. Dass sie einen Partner braucht ist mir durchaus bewusst. Durch Umstände, schwer zu erklären, fehlt mir grade das Geld für einen Artgenossen. Dieser kommt aber bald. Ein zweiter Käfig ist dafür auch schon geholt worden. Das heißt, sobald ich einen Rammler habe (kastriert wird er sofort) wird aus beiden Käfigen ein Doppelkäfig gemacht.

Reines Trockenfutter bekommt sie nicht nur. Davon bekommt sie nur 2 EL. Mehr frisst sie auch nicht. Sie hat viel Frisches Obst und Blätter drinne. Bei schönem Wetter ist sie eh immer im Garten. Für die Nacht hole ich sie aber immer rein, da in Garten nähe sehr viele Katzen wohnen und ich da sehr viel Angst um mein Ninchen habe.

Die beiden Seiten die du mit angeben hast werde ich mir anschauen. Die letze habe ich mir schon angeschaut, bevor ich hier geschrieben hatte. Ich bin dankbar für die Antwort und die Ratschläge, die du dort geschrieben hast, da ich wie glaube ich alle, nur das beste für meine kleine haben will.

Liebe Grüße
Frances & Lilly




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 29.07.2011, 11:41

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Ich halte euch mal auf dem Stand der Dinge
Während ich gleich anfange den Käfig zu machen, hoppelt Lilly wieder draußen rum. Mein Hund ist auch im Zimmer, also werden sie wieder mit dem Ball spielen.
Naja, ma weiter schauen

Also ich habe gerade geguckt, was Lilly im Käfig treibt, sie liegt schonwieder auf der Seite und schläft
Das macht sie echt leidenschaftlich gern. Tagsüber schlafen, Nachts mich wachhalten. Wenn mein Zimmer Ninchen gerecht ist, kommt auch das Männchen dazu. Der Käfig kommt dann vor mein Zimmer auf dem Schrank, damit ich nachts wieder ruhig schlafen kann. Ich zeig euch mal, wieder Käfig wieder aussieht.

Wer die Gurke und die Karotte sieht ist gut ;P
Ich sehe nur noch die Karotte, und beides habe ich um 11.oo reingegeben...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0006.jpg  

Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.07.2011, 13:03

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Hallo und herzlich willkommen hier

Schön, dass deine Kleine einen Partner bekommt Gibts denn auch Bilder von Kaninchen und Hund?

Vielleicht magst du dir mal das mit dem Käfig überlegen, wenn ich dich richtig verstehe, sollen die Ninchen über Nacht im Käfig sein? Das ist keine oprimale Lösung, denn pro Kaninchen sollten 24 Stunden am Tag 2 m² zur Verfügung stehen. Auch sind Kaninchen Dämmerungsaktiv, dann wenn du sie einsperrst werden sie erst richtig wach. Vielleicht findet sich ja eine andere Lösung!?

Und über mehr Bilder würden sich hier sicher auch alle freuen

Viel Spaß bei uns

LG
Laura




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 29.07.2011, 13:48

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Muss ich malschauen ob ich beide fotografiert bekomme. Aber sie mit dem Ball bekomm ich hin =)
Ich habe schon gemerkt dass sie nachts irgendwie aktiv wurde...
naja grade schlägt sie freudenstrahlend haken undh klettert auf meinem plüschhund rum... kann es sein das hässchen körbchen mögen??? sie liegt nämlich darin. ich fotografiere sie mal etwas



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0003.jpg   Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0001.jpg  

Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0005.jpg   Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0006.jpg  

Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0008.jpg  

Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 29.07.2011, 20:52

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Sie ist echt schnell muss ich sagen. Ich war etwas vertieft in den Film und bemerkte nicht dass Lilly sich verkrochen hatte. Als ich es nebenmir rascheln hörte wurde ich stutzig. Ich habe überall geguckt und gefunden habe ich sie nicht. Dann merkte ich sie ist hinter die Schrankwand geklettert.

Bin ich garnicht. Der Hund hat mich verfolgt.

achja? wie denn der war gassi xD

würd ich jetz auch sagen




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.07.2011, 10:21

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Also...

So, Lilly spricht Mein Frauchen sucht mich jetz erstmal. Da kann ich euch auf dem laufenden halten. Als wir schlafen gehen wollten gestern abend, da macht sie einfach den käfig zu o.O Einfach so. Ich wollte aber noch rumhopsen, durfte aber nicht =(

Lilly?? Wo biste?! Süzze komm wieder her. Ich habe auch eine Karotte ^.^

Uiiii, karotte, ma schauen. ach menooooo

Hab ich dich. Das macht man nicht Lilly!!! Gut das du Karottensüchtig bist ;D

Bin ich nicht. Ich habe mich freiwillig zu dir ergeben, weil du mich in Garten bringen sollst...

Da kommste heute nicht hin. Da regnet es und du sollst doch gesund sein. Nicht so wie Hoppel!!!

Ja, der arme tut mir Leid. Gestern Abend *möhre fress* hat ihre Freundin angerufen. Meinem Schatzi geht es nicht gut *wein* Er ist krank =(

Jep, mit Kaninchenschnupfen liegt er zuhause. Das Schlimme daran ist, sie will ihn jetz weggeben und sich einen neuen holen. Als ob nix gewesen wäre. Das können... -

Das kann ich nicht verstehen *wein*
Ich liebe ihn doch, warum kümmert sie sich nicht um ihn? Vor Frust kuschel ich grade mit Frauchen.


Nur kuscheln sieht anders aus. Du rennst ja auch wie eine Wahnsinnige rum!
Aber mal Themawechsel! Ich gehe heute noch einkaufen, aber erst nach dem Mittag. Da hole ich ihr ein anderes Häuschen, was größer ist. Das alte finden wir nicht mehr. Und Keramiknapf für Wasser bekommt sie auch gleich. Einen kleinen Tunnel wird gekauft und ein Futterball für die Käfigdecke
Ihre Futterkette bekommt sie jetzt auch gleich.


*Karotte fertig gefressen* So nun bin ich dran. Mach mir meine Futterkette, mhhhhh, mit Gräsern, wieder einem Birkenast, Betonung auf AST und nicht wieder so ein Zweigchen und Apfel und Birne. Und noch Karotte!!!

Also, Birkenast - ma schauen. Ein Kirschast und Apfelast bekommste aber bestimmt. Die Futterkette mit Gräsern? Wie denn da? Deine Wiese bekommste ja gleich wenn ich los gehen aber einfache Gräser an einem Stück Band? Erklär mir das...

Nö kein Bedarf, dann will ich aber gaaaaaaaaaaaanz viel Wiese, verstanden? Nun habe ich mal eine Frage an meine Leser und Leserinnen Was würdet ihr tun wenn euer Ninchen krank wird, mit Kaninchenschnupfen *wein*

Ist gut Lilly *tröst**kuschel* Ich hol dir jetzt mal deine Wiese und die Schrankwand ist tabu!!!

Jaja, verlass das Zimmer dann siehste wo ich hinrennen werde




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.07.2011, 11:18

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Hier die Fotos von der Futterkette und was Lilly in der Zeit so getrieben hat
man sieht als erstes was ich genommen hatte, danach was lilly machte und dann was übrig blieb und die kette



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0037.jpg   Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0044.jpg  

Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0039.jpg   Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0046.jpg  

Süße Lilly sagt Hallo =)-foto0048.jpg  

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.449
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2011, 11:38

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Wegen dem Partner schau doch mal im Tierheim, ob du einen passenden Kastraten findest. Die Rammler sind dort nämlich immer kastriert (da sparst du dir dann die 50-70€ Kastrakosten) und zudem sind sie da im Allgemeinen Preiswerter.
Im Fressnapf hier kosten z.B. Löwenköpfe um die 40€, normale Zwerge glaube ich 30€ (und das plusKastra usw).
Im Tierheim hab ich glaube ich für Bonny 25€ gezahlt und für einen Kastraten hätte man 30€ bezahlt (geimpft usw). Und Bonny war 9 Wochen alt

Kannst dich ja mal über die Preise beim Tierheim in deiner nähe informieren. Meistens haben die ja eine Internet seite.

Andere Möglichkeit ist die Kontaktbörse hier oder ebay kleinanzeigen.....

Lg



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.07.2011, 11:45

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Ja ins Tierheim gehe ich nächste Woche. Meine Mutti habe ich weichgekocht und durch viele Studien und der Seite hier bewiesen, dass meine einen Partner braucht. Aber damit keine Babys kommen, was meien Freundin zwar will, ich aber nicht weil das ja echt stressig sein soll und demnach noch teuer usw... brauche ich Kastraten. Im Zimmer ist nun genug Platz für sogar drei
Vielleicht hole ich mir zwei Kastraten, bin mir noch nicht sicher...
Im Fuuterhaus in der Nähe kostet ein Zwergwidder wie meine 20euro, ein deutscher widder sogar 40 euro. besonders sehen die tiere traurig aus und echt jung. das tut einem richtig weh so zu sehen...




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.07.2011, 11:57

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


So Lilly hats geschafft auf mein Bett zu pissen *trauer um bett*
WWWAAASSS kann ich dagegen tun?
Oder besser gesagt, wie bekomm ich den Fleck raus?




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.449
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2011, 12:12

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Zitat:
Im Fuuterhaus in der Nähe kostet ein Zwergwidder wie meine 20euro, ein deutscher widder sogar 40 euro. besonders sehen die tiere traurig aus und echt jung. das tut einem richtig weh so zu sehen...
bitte unterstütze das aber nicht. wenn du da ein trauriges kaninchen rausholst dann kommt immer eins nach. sie werden vermarktet und das sie traurig aussehen ist eine strategie der zoohändler.
wenn man aus dem zoohandel solche tiere kauft dann ist das eher kontaproduktiv.
und wie gesagt es ist auch viel teurer.

ein video zum thema zoohandlungen: [url=http://www.youtube.com/view_play_list?p=0D8AF26604736D34]‪Zoohandel das Geschäft mit der Ware Tier 1-3‬‏ - YouTube[/url]



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.07.2011, 13:03

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


ja, mir tun die tiere nur leid. ich weiß nun auch, das lillys freund aus der tierhandlung war =/
ich glaube daher ist er krank. morgen geht der kleine weg an eine andere familie. das kann ich nur nicht verstehen, wenn ein tier krank ist stirbt es ja nicht gleich. man sollte es pflegen und unterstützen *wein*




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.07.2011, 14:56

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Ich halt euch aufm dem laufenden. Meine Eltern haben mir folgende wahl gelassen: entweder 24h im käfig oder weg
Ich will weder das eine noch das andere *wein*




Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2011, 15:08

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Zitat:
Zitat von Jeckie96 Beitrag anzeigen
Ich halt euch aufm dem laufenden. Meine Eltern haben mir folgende wahl gelassen: entweder 24h im käfig oder weg
Ich will weder das eine noch das andere *wein*
Ohje wie kommt es jetzt dazu? Du hast deiner Mutter doch einige Seiten gezeigt!? Dort steht doch auch überall wieviel Platz so ein Tier braucht! Ich hoffe es ist nicht wegen deinem Bett oder so!? Du könntest auch mal vorschlagen eine Ecke in deinem Zimmer mit Gitterelemten abzutrennen, so können die Ninchen nichts anstellen und haben genug platz.




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.07.2011, 15:17

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


es ist wegen meinem bett =/
ich werde mal schauen. besonders soll ich ja ein zweihasen bekommen. das steht fest. Ich habe auch schon eine Idee...




Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2011, 15:20

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Verrätst du uns die Idee? Aber wenn es nur wegen dem Bett ist gibt es ja Lösungen! Außerdem sollte ein Ninchen auch Nachts nicht in den Käfig gesperrt werden...




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.07.2011, 15:29

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Ja das eiß ich und ich will das auch nicht. Aber ich habe eine 24h-käfigfreie idee
ich verrate sie euch so in fünf minuten. muss nur noch ein bisschen gucken ^^




Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 2.289
Jeckie96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jeckie96 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.07.2011, 16:09

AW: Süße Lilly sagt Hallo =)


Also hier die Idee:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/13820-projekt-zimmer-ninchensicher-machen-4.html#post199361



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
lilly, neu



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
baldige Zwerg-Mama sagt Hallöchen ;) Reunion Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 20 11.07.2011 13:16
Frischling sagt Hallo Freesouls Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 10 26.06.2011 18:30
Karotten raspeln...sagt TA *Schlappöhrchen* Kaninchen Ernährung & Futter 2 13.02.2011 19:04
Was sagt ihr zu diesem Stall?? zwergwidder_mama Kaninchenstall & Kaninchengehege 16 06.02.2011 21:45
Was sagt ihr dazu? Jasmincredible Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 22.08.2010 02:00

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.