Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vergesselschaftung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 1.250
Blue2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2011, 20:32

Vergesselschaftung


Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage und zwaar habe ich schon seid meiner Kindheit Kaninchen es kam jedoch in den 10 Jahren zu keinen vergesselschaftungen jetzt jedoch, habe ich 2 Mädels und diese sid Jett 10 Monate alt. Eine bekannte in mir hat mir nun ein Männlein geschenkt das gerade mal 8 Wochen alt ist... Sie selbst kann das kleine böckchen nicht behalten und ins Tierheim möchte ich es nicht bringen. Nun mal was zu den 3 kleinen: ein weibchen namens Blue ist ein löwenköpfchen stacy die andere ist auch ein löwenköpfchen und das Männlein it in zwergkaninchen so meine frage ist nun wie gehe ich am besten vor? (tut mir leid für die Fehler bin mit Handy online xD ) die 2 Weibchen leben in einem grosen Freigehege zusammen.der kleine ist nun in der Wohnung seid heute vor erst
Ich danke für die antworten lieben Grus christin



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2011, 20:40

AW: Vergesselschaftung


Hallo Blue,

erstmal kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und abwarten. Kaninchen sollten nicht vor der 16. Woche vergesellschaftet werden, da die Haut noch recht dünn ist und leicht verletzt werden kann.

Informiere Dich, welcher Tierarzt in Deiner Nähe Frühkastrationen durchführt (zwischen 9.und 12.Woche). Nutze die Zeit, um das Vertrauen des Kleinen zu gewinnen und die VG-Regeln zu lesen (Kaninchen FAQ). Wenn Du danach vergesellschaftest, sollte eigentlich nichts schief gehen.

lg
marinahexe



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips für vergesselschaftung?? heckenbrand Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 28.04.2011 13:04
hilfe bei vergesselschaftung 19Lisa95 Kaninchenhaltung & Allgemeines 27 10.02.2011 18:33
vergesselschaftung :-( kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 26.07.2009 16:11
vergesselschaftung kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 26.07.2009 13:01
Vergesselschaftung Saskia Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 12.06.2009 23:26

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.