|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
stark riechendes WeibchenHallo Ich habe 2 Farbenzwege. Er (Mr. Magoo) ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt - und Sie (Speedy - seine Tochter) ist ca. 2,5 Jahre alt. Seit Dienstag bemerkte ich, dass die "beiden" riechen, als hätte ich sie Wochenlang nicht sauber gemacht (was nicht stimmt - denn ich habe den Käfig und den Laufstall an dem Tag erst wieder komplett gereinigt). Die ganze Woche wunderte ich mich - war aber immer kurz angebunden. Als ich dann vorhin hier ankam stieg mir der Geruch wieder in die Nase und ich bin auf Spurensuche gegangen. Mr. Magoo riecht ganz normal - quasi neutral und kuschelig. Speedy jedoch riecht als hätte Sie in der Kloecke geschlafen. Selbst auf Kopf und Rücken riecht sie extrem nach Urin. Ich hab sie dann etwas untersucht - Ausfluss oder ähnliches. Kann aber nix finden. Ihre Ködel sind ebenfalls normal. Sie hüpft und rennt rum - frisst - trinkt - lässt sich streicheln. Putzt sich aber vermehrt. Es gibt also nur den extremen Geruch als Anzeichen. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt und Ratlos. Hatte das vielleicht schon mal irgendwer? Danke im vorraus.
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: stark riechendes WeibchenIch hatte das auch ne Weile, aber ich denke bei meiner war es so, weil Sie in der Pubertät ist. Aber ich denke auch, dass es wahrscheinlich das Männchen war, so wie Marinahexe schon geschrieben hat. LG
__________________ Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
|
|
| ||
AW: stark riechendes WeibchenVielen Dank schon mal. Ich habe vorhin noch mit einer befreundeten Tierpflegerin gesprochen. Diese meinte auch, dass die Kleine vermutlich nicht krank ist - sondern irgendein Revierverhalten hat. Ich schlafe neuerdings im Wohnzimmer und seither fing das an. Auf ihren Rat hin soll ich sie mit Shampoo für Babykatzen vorsichtig mit lauwarmen Wasser baden - gut ausspülen und trocken kuscheln (drauf achten, dass sie keinen Zug bekommt). Und dann wird man sehen wie schnell sich der Geruch erneut entwickelt.
|
|
| ||
AW: stark riechendes WeibchenAn deiner Stelle würde ich sie nicht waschen, wenn es nicht irgendeinen "lebenserhaltenden" Zweck hat. Kaninchen sind doch sehr reinliche Tiere, das heißt sie wird sich auch wieder putzen (oder von ihm) geputzt werden. Mal davon abgesehen, dass ihr Vater auch davon irritiert sein könnte, wie seine Tochter auf einmal riecht.
|
|
| ||
AW: stark riechendes WeibchenZitat:
Ich soll Shampoo für Babykatzen nehmen. Ich kann zumindest schauen ob sie sich die Hinterläufe waschen lässt nachher.
|
|
| |||
AW: stark riechendes WeibchenAlso vom Baden würde ich auch abraten. Guck Dir doch mal die Geschlechtsecken an, das ist so eine kleine Falte neben dem Geschlechtsteil. Vorsichtig mit einem Wattestäbchen säubern. Vielleicht ist es das.
|
|
| ||
AW: stark riechendes WeibchenZitat:
Er selbst riecht noch immer nach Wölkchen.
|
|
| ||
AW: stark riechendes WeibchenZitat:
Ich habe Sie gestern Abend schon in die Badewanne gesetzt - auf ein trockenes Handtuch - und ein Nasses (warm) daneben gelegt - das nasse fand sie gemütlicher und ebenfalls etwas abgetupft damit. Ich gebe den beiden noch etwas Zeit - sich selbst zu säubern - aber wenn das alles nix hilft bleibt nur Baden. Es ist zwar nicht gut - aber Sie ist nicht Wasserscheu (merkwürdigerweise).
|
|
| ||
AW: stark riechendes WeibchenAlso - ich habe ihr selbst die Möglichkeit gegeben sich zu baden. Hab ne große Schüssel für Wäsche genommen (kann ein Nini locker raushüpfen) und ca. 2cm hoch lauwarmes Wasser eingelassen. Dann hab ich Sie reingesetzt und sie fand es toll - keinerlei Anstalten rauszuhüpfen. Aus ihr wurde quasi eine Meersau. Sie ist wohlauf und riecht normal. Außer lauwarmen Wasser kam nix an sie ran.
|
|
| |||
AW: stark riechendes WeibchenDas sah bestimmt süß aus. Ich musste meine Hazy auch einmal baden, weil sie sich im Kot gewälzt hatte und stank wie die Pest. Dann sind die ja nur noch halb so groß.
__________________ SarahMaxi&Co hilft Dir mit aktuell 35 Videos rund um das Kaninchen- und Meerschweinchenleben. KOHL? Ja oder nein?sarahmaxiundco.de/duerfen-kaninchen-meerschweinchen-kohl-fressen BeliebtKaninchen zutraulich machensarahmaxiundco.de/kaninchen-und-meerschweinchen-zutraulich-machen Tierschutz sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/draw-my-life-fine Umstritten Käfighaltung für Katzen sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/kafigkatze
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rocky ist stark abgemagert | frapabamo | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 31 | 27.09.2010 15:40 |
| Stark abgemagertes Kaninchen | Rabbitfriend | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 15 | 03.04.2010 00:36 |
| Stark riechende Kötel | baekermann | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 1 | 25.03.2010 12:13 |
| Niereninsuffizienz - stark abgemagert | Skuldy | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 2 | 21.03.2010 18:01 |