Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Weibchen ist jetzt doch ein Männchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von rabea
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 908
rabea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2011, 20:42

Weibchen ist jetzt doch ein Männchen


Hallo,
mein eines Männchen war ursprünglich ein Weibchen, deswegen habe ich damals ein weiteres Männchen dazugeholt. Die beiden haben sich auch super verstanden. Jetzt, nach 8 Monaten, sind bei dem eigentlichen Weibchen doch die Hoden abgesackt und jetzt hat sich eben rausgestellt, dass es doch ein Männchen ist
Hab ihn direkt am nächsten Tag kastrieren lassen, jetzt sind sie noch getrennt, weil sie sich heftigst gestritten haben und die Naht sonst aufreißen würde. Allerdings habe ich jetzt ein wenig Bammel, dass sie sich gar nicht mehr verstehen werden. Oder wird das wieder, sobald das neue Männchen kein Testosteron mehr produziert, also in einigen Wochen?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Danke



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von arca_lacrima
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 1.289
arca_lacrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2011, 20:44

AW: Weibchen ist jetzt doch ein Männchen


ich würde ihn ungefähr vier wochen ausser sicht und geruchsweite getrennt vom andern halten und dann an einem neutralen ort vergesellschaft, tipps findest du in den FAQ´s

viel Glück und nur mut das klappt schon...




Benutzerbild von Lillybee
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2.074
Lillybee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2011, 20:45

AW: Weibchen ist jetzt doch ein Männchen


Hallo
normalerweise verstehen sich zwei Kastraten, es sind beide kastriert oder?
Wie viel Platz haben denn die beiden Kaninchen bei dir?
Wenn du die beiden trennst dürfen sie sich in der Zeit nicht riechen und nicht sehen, sonst stauen sich Aggressionen und die werden bei der Vergesellschaftung erst mal raus gelassen.

LG Lillybee



__________________
LG Lillybee




Benutzerbild von rabea
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 908
rabea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2011, 20:53

AW: Weibchen ist jetzt doch ein Männchen


Hallo
Ja, es sind beide kastriert, Linus, der schon immer ein Männchen war seit Januar und Jack, das "Neumännchen" seit einer Woche.
Keine Angst, sie haben durchaus viel Platz bei mir
Habe sie zur Zeit in zwei Zimmern, kriegen also nichts voneinander mit. Morgen lass ich die Fäden ziehen und werd dann nochmal schauen. Immerhin haben sie sich davor auch super verstanden.
Danke




Benutzerbild von anina81
Ninchen
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 13
anina81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2011, 12:18

AW: Weibchen ist jetzt doch ein Männchen


Hallo,
ich kann leider nur eine Negativ-Erfahrung berichten.
Aus unserer "Milka" wurde ebenfalls ein "Mäxchen", haben ihn dann kastrieren lassen, glaub da war er auch nur ein paar Monate alt. Haben ihn dann mit dem anderen,auch kastriert, auf neutralem Boden zusammengeführt, aber wirklich verstanden haben sie sich nicht. Bobby saß irgendwann nur noch verschreckt in der Ecke,und lag überhaupt nicht mehr entspannt auf der Seite, wie wir es von ihm kannten. Wir haben es mehrmals versucht,Trennung und wieder VG, aber es wurde nicht besser. War für beide Tiere letztendlich nicht schön. So haben wir eins weitervermittelt,und für den anderen nochmal ein Mädel gesucht.
Bei uns hat es leider nicht funktioniert, aber es mag auch daran gelegen haben, das sie vom Charakter sehr unterschiedlich waren,und es einfach nicht gepaßt hat.
Probier es aus. Auch über einen längeren Zeitraum, nicht gleich beim ersten evtl.Scheitern aufgeben.

Viel Glück und berichte doch mal!




Benutzerbild von rabea
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 908
rabea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.06.2011, 00:00

AW: Weibchen ist jetzt doch ein Männchen


Also
Soweit läuft es ganz gut, ist jetzt Tag 2. Sie essen gemeinsam und Linus putzt Jack auch ab und zu. Aber sobald Linus von hinten anhoppelt, haut Jack panisch ab und klopft. Und dann ist erstmal wieder funkstille. Dann gehts wieder, dann haut er wieder ab. Bleiben jetzt noch über Nacht im Bad, morgen vielleicht auch noch und dann hoffe ich, dass Jack sich ein wenig beruhigt Soweit, sogut.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
streit männchen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Männchen oder ein Weibchen? Melanie88 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 05.05.2013 21:59
2 weibchen und doch 1 männchen? Bella&Schlappi Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 09.02.2011 11:10
Statts Männchen doch Weibchen samynicky Kaninchenhaltung & Allgemeines 29 31.01.2011 17:15
Nun doch Männchen und Weibchen?! -Weibchen trächtig? Celair Kaninchenhaltung & Allgemeines 30 08.01.2011 18:22
Männchen+Männchen oder Weibchen+Weibchen oder Männchen+weibchen? nola14 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 03.09.2010 23:10

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.