Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hilfeeee =) Vergesellschaftung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 5
Campino4490 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.05.2011, 12:51

Hilfeeee =) Vergesellschaftung


Hallöchen

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar...mein Widdermädchen ist 4 Monate jetzt dann kann ich sie mit einem 8 Wochen Löwenköpfchen vergesellschaften und wenn ja wie? =)

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lakota kasa
Ninchen
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 18
Lakota kasa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.05.2011, 19:10

AW: Hilfeeee =) Vergesellschaftung


Hallo Campino

Wenn es geht, sollten Sie Ihre Kaninchen so früh wie möglich zusammenbringen. Jungtiere unter 4 Monaten lassen sich für gewöhnlich leicht miteinander vergesellschaften. Es ist auch möglich, ein Jungtier zu einem erwachsenen Tier dazu zu gesellen, allerdings sind sehr alte Kaninchen mit sehr jungen und meist übermütigen Kaninchenjungen überfordert und die Kaninchenkinder langweilen sich in Gesellschaft von sehr ruhigen und alten Tieren. Idealerweise werden annähernd gleichaltrige Tiere vergesellschaftet. Es ist nicht angeraten, ein Jungtier unter 4 Monaten mit einem allein sitzenden Alttier zusammen zu bringen. Babys können sich gegen ältere Tiere nicht durchsetzen und werden bei Rangkämpfen mitunter schwer verletzt. Es ist möglich, Jungtiere in große Gruppen zu integrieren, aber hier muss auf jeden Fall die Situation dauerhaft überwacht werden. Erwachsene Kaninchen aneinander zu gewöhnen ist schwieriger, jedoch generell möglich.

Hier noch mehr Tipps :

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Lg Ela



__________________



Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.05.2011, 21:31

AW: Hilfeeee =) Vergesellschaftung


Zitat:
Zitat von Campino4490 Beitrag anzeigen
Hallöchen

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar...mein Widdermädchen ist 4 Monate jetzt dann kann ich sie mit einem 8 Wochen Löwenköpfchen vergesellschaften und wenn ja wie? =)

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Hallo Campino, hier in den FAQ stehen die "Vergesellschaftungsregeln" nach denen man sehr erfolgreich vergesellschaften kann. Außerdem könnten, auch in den FAQ: "Kaninchengrundwissen - Erfolgreich zu glücklichen Kaninchen" noch sehr nützlich für Dich sein. Viel Erfolg. Gruß Tina



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfeeee..... Madonna Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 22 21.03.2011 19:17
Vergesellschaftung Tinzkis Wackelnasen Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 24.10.2010 15:37
Brauche Dirngend Hilfeeee!!! Lulu97 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 93 20.08.2010 22:08
Hilfeeee wohin bloß ?? LackyLinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 20.12.2009 14:47
Hilfeeee! oOMrsmeOo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 30.03.2009 22:44

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.