|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Hallo Leute, das hier ist zwar ein Ninchen forum aber habe mal eine etwas andere frage ! Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Meine cousine hat einen Vogel auf der straße gefunden er wahr ganz alleine scheinbar wurde er von der Mutter ausgesetzt oder er ist aus dem nestchen gefallen, ich weiß es nicht. Auf jeden fall hat ihn jetzt meine tante ![]() Ich bin so jetzt weil ich sie kenne sie ist zwar 20 hat aber ein hirn wie ne 10 jährige. Sie hat schon mal 2 Meeris und die lässt sie schon total verwahrlosen und kümmert sich nen scheiß um die ![]() Ja und jetzt hat sie den armen Vogel, ich kenne meine Tante ich sagte zu ihr geb ihn mir ich kenne mich besser mit vögel aus. Ich hätte ihn dann groß gezogen und geschaut ob man ihn auswildern kann oder ob ihn ein Vogel züchter aufnehmen würde aber sie bleibt stur wie immer! Nun jah meine Tante ist so eine die alles will aber sich nur ca ne Wochen um alles kümmert weil danach dann alles uninteressant ist! und ich habe echt angst um den Vogel, weil man muaa ja auch Nachts aufstehen und ihn füttern mit würmern usw. Aber meine Tante würde das niiiiiie machen weil sie kein bock dazu hat die schläft immer lieber und dann schläft sie auch noch immer bis 2 uhr mittag oder länger und da würde der kleine verhungern. Aber mir will sie ihn einfach nicht geben weil sie es angeblich selber versuchen will ![]() Aber ich könnte jetzt schon wetten das sie ein Grab für den kleinen schaufeln kann den sie hat überhaupt keien ahnung von Wilden Vögel, oder sonnst irgendwelchen Tieren! Sie wollte einen Wilden Vogel! milch geben wie behämmert der braucht würmer! Aber sage ja die ist dumm sry ist aber so ! Sie wurde vor kurzen raus geschmissen von meiner Oma weil sie mist gebaut hat und jetzt lebt sie mal hier mal da ! Kann sich selber kaum versorgen!! Sie hatte sogar bach wasser getrunken! Der abschuss wahr dann noch als sie irgend wann mal mit einem Schäferhund kahm Ich dachte mich hauts vom hocker sie schläft in einem Auto hat kein Geld aber dann schaft se sich ein schäferhund an udn kann auch ihre Meeris nicht füttern!Und ja jetzt könnt ihr wohl verstehen was ich für ne angst habe. Der kleine überlebt das nicht bei ihr das weiß ich aber ich weiß nicht was ich sonnst noch machen könnte, sie lässt jah nicht mit ihr reden! Könnt ihr da mir weiter helfen was ich da machen könnte ! -Der zustand wie sie momentahn lebt ist echt scheiße und sie kann sich um keiners der Tiere kümmern. Den schäfer hund hatte sie dann in eien Pension abgeschoben für 10 euro pro tag! ![]() ![]() Sowas macht miche infach sauer und dann will se noch wilde Tiere groß ziehen das ist einfach zu viiel für mich! Hoffe ihr könnt mri da weiter helfen will das nicht einfach so sotzen auf mich lassen! Danke !! jetzt schon mal !
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Ja klaa aber der vogel wahr mitten auf der straße! Es wahren ine der nähe keine Bäume oder so !! Sie bräuchte wirklich hilfe aber sie lässt sich nie helfen sie versucht immer alles selber und alleine zu machen aber sie versteht nicht das man einen Wilden Vogel nicht einfach so groß ziehen kann.. aber das ist wohl wieder mal zu hoch für sie ! Was müsste der Vogel dnen zu Fressne bekommen?! Das ich ihr das wenigstesn sagen kann, sonnst hat der kleine nur ein kurzes Leben das weiß ICH jetzt schon ! ![]()
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !naja jetzt ist schwer noch was zu fressen zu bekommen... ich hab auch mal ein kücken gefunden und ich glaube ich hab im zoohandel päppelbrei für vögel gekauft. leider is der kleine dennoch gestorben
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Meine schwester hatte schon mehrere kleine vögel und die hat denen vogelbeeren mit wasser zermatscht in einer spritze gegeben.Aber das ist je nach vogelart unterschiedlich. Wenn du mit Würmern fütterst zerschneide die vorher das können die kleinen besser aufnehem . wenn die kleinen allerding den Schnabel gar nicht erst aufmachen will müsst ihr an der seite des schnabels gucken dort ist eine gelbe stelle dort musstdu leicht mit dem Fingernagel draufklopfen(das machen die vogel muttis auch) dann öffnen sie den Schnabel. drinken musst du ihm am besten auch geben(über eine Spritze). Füttern tust du am besten alle 2-3 Strunden.bei weiteren Fragen meldest du dich. Was deine tante betrifft sage ihr deutlich und klar das sie nicht das wissen dazu hast und frage sie doch mal warum sie unbedingt möchte das der kleine stirbt.
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Es wäre vielleicht erstmal wichtig zu erfahren, was es für ein Vogel ist? Wir hatte neulich ein Grauschnäpper-Junges in der LKW-Garage, habe es vorsichtig nach draußen gesetzt (mit Handschuhen)und es in Ruhe gelassen, 10 Min später kam die Mama und hat sich gekümmert.
__________________ Mani wastete yo Glück auf deinem Weg
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !@Applejack Das mit den Handschuhen ist eigentlich nicht nötig habe ich vor kurzem erfahren. ist nur ein Gerücht.Vögel können nicht riechen(zumindest nicht gut )
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Normalerweise füttern die Elterntiere auch die aus dem Nest gefallenen Jungvögel weiter. Vor 2 Jahren habe ich eine kleine Amsel vor der Nachbarskatze gerettet und auf die Rasenfläche vor meinem Balkon gesetzt - die Mutter hat es weiter gefüttert.
__________________ Fit for 2016: http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin ![]() Besucht uns doch mal : [url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]
|
|
| ||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Ja also ich bin kein genie aber ich kenne mich wesentlich besser mit Vögeln aus als sie !! Sie hat einfach nicht ds zeug dazu alle 2-3 stunden auf zu stehen das weiß nicht nicht mal. Also ich werde versuchen de Vogel irgend wie zu bekommen und ihn dann richtig zu füttern also versuchen mit beeren würmern Was brauchen sie den zu trinken ?? Also was es für eine vogel art ist weiß ich nicht , habe diesen vogel aber schon öfters mal gesehen! Ich werde versuchen ih klar zu machen das des so nicht weiter gehen kann sie hat den armen vogel ( ihr kennt bestimmt so ne obst kasten für den kühlschrank ? ) da sitzt der kleine drinnen ![]() Wie dumm muss man denn eingentlich sein!! ?? Ich habe drei Vogelställe zu hause und ds währe das beste für den kleinen der braucht auch Platz. Sie sagt zu mir sie will ihn nach der Woche wieder frei lasse ![]() Das kann sie doch nciht oder? Weil der kleine dann sich nicht selbst versorgen kann oder? Er würde dann so wie so sterben ich verstehe sie einfach nicht! Weis nicht was ich noch machen soll auf mein gerede hört die ja eh nicht !! Kennt ihr vlllt eine Seite wo etwas drinnen steht wie man Wilde Vögel groß zieht das ich ihr wenigstens das zeigen kann. Damit sie nicht ganz dumm ist !! Danke für eure Hilfe!!
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !sagen wir mal so, ich hab die Handschuhe eh schon angehabt, also nicht extra angezogen (waren Arbeitshandschuhe) Vor ein paar Jahren hat ein Amselpärchen bei meinen Eltern im Garten in einem kleinen Zierfenster direkt neben der Türe in Kopfhöhe gebrütet, die haben sich nicht stören lassen und 3 wundervolle Kinder großgezogen ![]() Was ist das kleine denn nun für ein Vögelchen, wie sieht es denn aus?
__________________ Mani wastete yo Glück auf deinem Weg
|
|
| ||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Wegen deiner Tante: → Tierschutz. Knallhart.. Wo hält diese Frau ihre Meeris?? Im Auto??? Wo ist der Hund denn jetzt?? ._. was fressen die Tiere?? Wenn der Tierschutz kommt werden sie ihr Bedingungen stellen, sind die beim nächsten Termin nicht eingehalten, sind die Tiere sehr schnell weg, Leute die kein Geld haben und nicht fähig sind, bekommen in der Regel ca 3 Wochen Zeit, um neue Besitzer zu suchen oder angemessene Unterbringng zu organisieren.. Ansonsten kümmert sich der Tierschutz (Tiere in Pflegestellen o.ä.). Du kannst auhcmal mit dem Sozialpsychatrischen Dienst deiner Stadt sprechen, die hören sich an, was es da für Probleme gibt (denn deine Tante brauch dringend psychatrische Hilfe ! Das kann wirklcih schlimm werden und mit Pech auch zur Krankheit werden, evtl. Animal hording oder sonstiges).. Die reden mit dir, und dann besprechen die und besuchen deine Tante.. Wenn sie eine Krankheit oder so feststellen kommen die Männer mit der Hab-mich-lieb-Jacke und dann muss sie so Tests machen. Wenn sie nicht krank ist, darf sie allerdings wieder gehen.. LG Kaddi
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Beschreib den Vogel doch mal bitte ein Nestling kann ruhig schonmal in so einem Obstteil sitzen (sie wird es doch nicht in den Kühlschrank stellen-kleiner Spaß), ein Nest ist auch nicht riesig, Platz braucht er nur, wenn er flügge wird und fliegen lernt.
__________________ Mani wastete yo Glück auf deinem Weg
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Ich glaube bei Euch in der Familie liegt so manches im Argen... irgendwie tust Du mir richtig leid. Manchmal kompensiert man mit so viel "Tierliebe" ja auch ganz andere Probleme !
__________________ Fit for 2016: http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin ![]() Besucht uns doch mal : [url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]
|
|
| ||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Ja danke für die Hilfe und das ich euch leid tuhe. Aber jetzt wieder zum Vogel also er ist auf jedenfall braun glaube er hat schwarze streifen auf dem Rpcken bin mir aber nicht sicher hatte ihn nur kurz! Also eine krankheit hat meine Tante nicht, aber sie will immer versuchen alles zu machen kümmert si h aber trotzdem nicht richtig! Also der Hund ist in einer Pension ich hatte ihn auch nie gesehen. Habe nur gehört von meiner Mutter. Die Meeris? Ka wo die sind, die habe ich seit sie ausgezogen ist nicht mehr gesehen! Em also ich werde versuchen sie morgen zu vernunft zu bekomme, wenn das alles nichts hilft dann werde ich das mit dem Tierschutz machen, weil das kann so nicht gehen. Die hat kein plan von ihren Meeris und dann will se einen Wilden Vogel aufziehen wie dumm mann eigentlich sein muss und mit so was bin ich verwanht.. ne ne verstehe die Welt nicht mehr! Ich habe schon mal vor ein paar Jahren mit meiner Mutter zusammen einen Wilden Vogel groß gezogen und wir haben ihn auch durch gebracht! Deshal sollte sie ihn mir einfach geben den ich habe wenigstesn etwas erfahrun mit Vögeln. Ich habe eine Seite gefunden da steht drinnen ein Jungvogel muss alls 2-3 stunden gefüttert werden. Mit spezial futter aus der apoteke wenn man das noch nicht zu hand hat soll man Traubenzucker mit Wasser lösen und dann ihm das erst mal verabreichen. Und danach dann zu Apöteke und zum TA! Aber meine Tante hat weder geld für TA noch für Futter! Sie kann sich ja selber kaum versorgen..! Auserdem währe ihr das aufstehen viel zu anstrengentd, bin echt gespannt ob der kleine die nacht überlebt ich hoffe es so, in solchen momenten glaube ich an Gott und hoffe das er etwas hirn in diese Menschen verabreichen kann! Naja werde morgen weiter sehen wenn es nicht anderst geht dann halt der TS ganz eifnach hat sie einfach mal gelitten und merkt was es heißt Tiere zu haben und sich um diese zu kümmern! Habe noch etwas em Meeris brauchen ja auch ihren platz nicht? Also und diese Plastik diner da aus so Zoo läden sind bestimmt auch zu kliein oder? Aber jetzt kommt der abschuß sie hatte ein etwas kleineres Meeri und dachte das der Käfig reihce würde das wahr so ein Mini plastik käfig der wahr gerade mal ein viertel von den Großen ![]() Als ich das sah dachte ich wieso bekommen solche Leute überhaupt Tiere ?! Aber ich kann nichts ändern, es ist zwar meine Tante aber in solche situationen ist sie für mich nichts mehr !! Weil sie das leben von Tieren auf das Spiel setzt, aber Tiere sind doch keine spielzeuge! Das versteht sie wohl nicht ganz!! Hoffe echt das es dem Vogel bis morgen gut gehene wird ! Werde euch dann weiter verichten wenn ihr wollt! Danke !!
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen ! Du tust mir richtig leid, zur deiner Tante würde ich sagen ruf den Tierschutz an und sorge dafür das die tiere artgerecht untergebracht werden , deine Tante braucht dringend hilfe . jayjay wen sie Hilfe an nehmen würde dan wäre vieles anders , aber anscheinend will sie es ja nicht . leyla wo hält deine tante eigendlich die Tiere? , wäre mal Intressant zu wissen
__________________ Ich liebe meine 5i über alles Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Ich glaube da kann sie wirklich nichts dafür... Ich glaube leyla braucht dringend Hilfe. Das sind wirklich nicht die richtigen Lebensverhältnisse für einen Teenager.
__________________ Fit for 2016: http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin ![]() Besucht uns doch mal : [url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]
|
|
| ||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Danke schön ! Ja also werde erst noch mal versuchen morgen mit ihr zu reden wenn dann nichts ist dann werde ich den TS anrufen!! Ja also wo sie momentahn die Meeris hat weis ich selber nicht habe sie seit ihrem Auszug nicht mehr gesehen. Angeblich sind sie ja bei meiner uhroma also ihrer Oma aber da habe ich die kleinen auch noch nicht gesehen. Ich hatte ihr mal angeboten die kleinen nur so lange aufzu nehmen bis sie ne wohnung hat aber nein das wollte sie nicht! Dann hat sie sich noch einen Hund angeschafft der mit in dem Auto geschlafen hatte !! ![]() Aber der ist jetzt in einer Pension ! Angeblich ka weiß nicht habe den Hund auch nie zu gesicht bekommen.! Also werde versuchen noch mal mit ihr zu reden und werde dann euch bescheid sagen, wie es weiter gehen wird! Danke für alles!
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Du hast vorhin gefragt was Vögel trinken. Am besten gibst du ihnen Wasser das ist am ntürlichsten und sinnvoll. Die Woche in der deine Tante den Vogel behalten will ist spätestens nach 2 Tagen für den kleinen um wenn er Heute diese Nacht überhaubt überlebt hat. Lebt er noch? Wenn ja hol ihn dir egal wie.
|
|
| ||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Also wasser okei. Also ob er nioch lebt das weiß ich nicht ich wahr noch nciht bei ihr! Ich werde später mit meiner cousine rüber gehen und den Vogel irgend wie versuche zu holen. Weil man kann doch nicht einfach versuchen ihn mit würmer groß zu ziehen und trinken giebt sie ihm auch nicht ! Dann hält sie ihn auch noch in einer kühlschrank obst schale. Mit nen Gitter drüber! ![]() Also werde auf jeden fall alles versuchen wenn es nicht klappt dann TS.! Danke!
|
|
| |||
AW: Etwas anderes Thema.. hoffe ihr könnt helfen !Und warum nicht? Was füttern den die Vogeleltern? Bestimmt keinen Traubenzucker aus der Apotheke... ![]() Würmer und Insekten sind die natürliche Nahrung eines Vogels, Traubenzucker sicher nicht! Animalhoarding scheint bei Euch in der Familie zu liegen, denn soweit ich mich Erinnere ist (oder war??) es bei dir ja auch nicht Anders! Kennst du den Spruch: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... ![]()
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich hab Mist gemacht hoffe ihr könnt mir helfen :-( | Dieblutigehand | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 53 | 10.05.2011 10:12 |
| könnt ihr mir helfen? | Queen&Klopfer | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 9 | 18.01.2011 19:00 |
| Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-( | Lumos | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 8 | 03.08.2010 09:34 |
| Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!! | tijana | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 5 | 06.12.2009 18:34 |
| Könnt ihr mir helfen... | FOFO | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 8 | 23.01.2009 17:23 |