|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
AW: Tiere als SammlerstückAlso ich habe ja auch ein paar Tierchen zuhause. Ich finde es schlimm sobald man so viele Tiere hat und Ihnen nicht mehr gerecht werden kann. Oder wenn man sie dann nicht artgerecht halten kann und auch nicht für sie sorgen kann. Ich habe mir genau überlegt ob ich mir die Tierchen anschaffen kann oder nicht. Und finanziell geht es also wieso nicht
__________________ Glg Jen und Ihr ZOO aus der SchweizIch lebe für meine Tiere ![]() Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
|
|
| ||
AW: Tiere als SammlerstückIch sehe es im Großen und Ganzen wie Daisy&Joy. Ich erachte das als normal was die jeweilige Person bewältigen kann, ohne das Tiere vernachlässigt oder nicht artgerecht gehalten werden können, sowie die laufen Kosten und Notfälle zahlen können. So kann ich von mir sagen das ich zur Zeit ohne meine Eltern wahrscheinlich nicht mal die Kaninchen halten könnte. Da Schülerin mit laufenden Kosten wie Auto, Kleidund etc. Ich denke wenn jemand genügen Geld und Zeit und Platz bieten kann, kann er auch mehrere Tiere aufnehmen. Jedoch denke ich, dass diese Faktoren in seltenen Fällen so Glücklich liegen, dass man insbesondere verschiedenen Tierarten gerecht werden kann. Ich erachte es nämlich als einfacher z.B. nur Kaninchen zu halten dafür dann aber 8 o. 9. Als wenn man einen Hund, eine Katze, einen Hamster, Fische, Meerschweinchen und Kaninchen gleichzeitig hält. so kann ich auch keine genaue Zahl nennen in meinem Fall fände ich 3 Kaninchen als maximale Anzahl okay, solange keine anderen Tiere angeschafft werden.
|
|
| |||
AW: Tiere als SammlerstückIch finde wie Daisy, das es schlimm wird, wenn die Tiere nicht mehr artgerecht versorgt werden, Kein TA usw.... Ich habe ja selber einen Gewaltigen Zoo (4 Kornnattern, 2 Bartagamen, eine Schildkröte, einen Nackenstachler, eine Vogelspinne, 7 Kaninchen, Bald 7 Meerschweinchen, ein Kater und einen Großsittich)
__________________ 15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry 20.04.2008-16.03.2011 Carlsson 10.03.2007-16.03.2011 Veilchen 15.08.2010-19.05.2011 Duplo 15.08.2010-15.07.2011 Snickers Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint. Ich hab euch lieb Meine Homepage: http://onefairytale.jimdo.com/ mornshaeuser-meeris.jimdo.com
|
|
| |||
AW: Tiere als Sammlerstück@menolli muss man vögel nicht auch mindestens zu zweit halten? oder gilt das nicht für alle. also ich finde auch, dass man darauf achten sollte wie viele tiere man versorgen kann. wenn ich mehr platz oder einen garten und mehr geld hätte würde ich mir wohl auch einen hund oder noch ein paar mehr kaninchen anschaffen. nur wenn ich mal überlege wie viel ein hund kostet... plus die zeit die man benötigt ect. ich denke, dass ich als studentin genug tiere mit 2 kaninchen und fischen habe. als ich jünger war hatte ich 2 bis zeitweise 5 wellensittiche und 2-3 kaninchen. aber die kaninchen lebten auch im garten. ich kannte während meiner schulzeit aber auch leute die kaninchen, hunde, reptilien, vögel usw. hatten. naja zusätzlich 3 kinder und keinen job... als ich jünger war habe ich das immer beneidet, weil ich auch lieber mehr tiere wollte. heute denke ich mir, dass es übertrieben ist. und da kommt es mir dann so vor als wären die tiere echt nur "sammlerstücke"
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| |||
AW: Tiere als SammlerstückIch war auch immer neidisch auf meine Kolleginen die mehr Tiere hatten. Doch ich habe ja selber auch einen kleinen Zoo ( 2 Schildis, 2 Meeris, 4 Nins, 4 Degus, 4 Chinchillas und 3 Katzen. Bald noch meinen Chihuahua) Ich denke einfach solange man jedem Tier gerecht wird & jede Art so behandelt wie es für die Art Ok ist, das heisst Kaninchen nicht umhertragen und knuddeln. Katzen dagegen wollen und brauchen Ihre streicheleinheiten. Ich würde nie einem meiner Tiere etwas aufzwingen was es nicht will oder es zu irgendwas drängen. Meine Nager halte ich ausschliesslich weil sie mir grosse Freude bereiten und ich es wahnisinnig spannend finde sie zu beobachten. Was ich manchmal einen ganzen Montag morgen mache.
__________________ Glg Jen und Ihr ZOO aus der SchweizIch lebe für meine Tiere ![]() Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
|
|
| |||
AW: Tiere als Sammlerstück@ Selkie, ja eigentlich hält man Vögel zu zweit, nur das Otto mitlerweile 22 Jahre alt ist (für nen Rosella ne ganze Menge) Sehr senil und ständig von der Stange fällt.... Wir haben damals etliche Vergesselschaftungsversuche unternommen, es hat aber nie funktioniert.
__________________ 15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry 20.04.2008-16.03.2011 Carlsson 10.03.2007-16.03.2011 Veilchen 15.08.2010-19.05.2011 Duplo 15.08.2010-15.07.2011 Snickers Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint. Ich hab euch lieb Meine Homepage: http://onefairytale.jimdo.com/ mornshaeuser-meeris.jimdo.com
|
|
| |||
AW: Tiere als Sammlerstück@ Menolli das war bei meinem Welli so. Jede VG ist gescheitert. Da hat Ihn meine Oma genommen und schwup er fand ne neue Frau.
__________________ Glg Jen und Ihr ZOO aus der SchweizIch lebe für meine Tiere ![]() Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
|
|
| |||
AW: Tiere als SammlerstückIch hab 2 Nins und hätte so gerne noch einPäärchen dazu, weil ich mir eine Gruppe viel interessanter und schöner vorstelle. Trotzdem schaff ich mir keine an,obwohl mir schon 2 angeboten worden sind, weil ich nicht weiss, ob ich mir die TAkosten leisten kann und ich nicht darauf verzichten will sie mit FRIFU zu füttern und im Winter hab ich schon gemerkt wie teuer das sein kann. Also lass ichs ,jeden Wunsch kann man sich nicht erfüllen.Mein Mann hätte ja am liebsten einen Hund ,aber der würde ja noch mehr kosten und Zeit hätt ich eh nicht fürs Gassi gehen.
|
|
| ||
AW: Tiere als SammlerstückEs kommt immer auf die Lebenssituation an. Manche Menschen sind schon mit 2 Kaninchen überfordert, andere kommen mit einem kleinen Zoo sehr gut zurecht. Jeder sollte sich gut überlegen, ob er für die Tiere sorgen kann und auch das Finanzielle muss stimmen. Wir sind mit unseren 3 Kaninchen und 5 Meerschweinchen gut ausgelastet und es müssen nicht noch mehr Tiere bei uns einziehen.
__________________ bis zum nächsten Mal eure Franny
|
|
| |||
AW: Tiere als SammlerstückIch denke, dass die Finanziellen Mittel da eine sehr große Rolle spielen. Dann kommt da noch die Zeit hinzu. Deshalb gibt es für mich auch keine "normale" Anzahl von Tieren, die man halten kann. Meine Reitlehrerin hat 14 Pferde, 4 Ziegen, 3 Kaninchen und einen Hund. Aber sie und ihr Mann haben auch genug Zeit und Geld für all diese Tiere und notfalls könnten sie auch sicherlich weiteren Tieren ein Zuhause schenken. Ich persönlich könnte mir das zZ niemals erlauben, aber ich habe es mir zum Ziel gemacht, mir so etwas i-wann auch mal leisten zu können. Ich möchte Tieren in Not auch mal helfen ![]() lg
__________________ Sie fielen wie Flocken, sie fielen wie Sterne, Wie Blüten von einem Rosenstrauch, Als plötzlich durch den Juni fährt Mit Fingern ein kalter Hauch.
|
|
| |||
AW: Tiere als SammlerstückDas ist auch mein Ziel irgendwann mal Tieren in Not zu helfen. Doch momentan habe ich mich mit meinem Zoo gut arrangiert. Was ich anbieten möchte ist das ich Ferien Tiere aufnehme.
__________________ Glg Jen und Ihr ZOO aus der SchweizIch lebe für meine Tiere ![]() Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
|
|
| |||
AW: Tiere als Sammlerstückich will wenn ich arbeite spenden. aber ich denke nicht, dass ich noch die zeit für mehr haustiere hätte wenn ich mal arbeite. ich hätte ja gerne einen hund, aber dass das nicht neben einem vollzeit job gehen würde ist mir auch klar. für mehr kaninchen hab ich keinen platz. katzen mag mein freund nicht (ok kaninchen eigendlich auch nicht), vögel sind mir wiederrum zu laut... welchem tier sollte man da noch helfen?
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| ||
AW: Tiere als SammlerstückSelkie, Hunden im Tierheim, 'Gassi gehen ![]() Und Fischen kannst du helfen ;-)
|
|
| |||
AW: Tiere als Sammlerstücknaja dazu braucht man auch zeit (und nen auto, das tierheim ist nicht gerade nah). aber naja bevor ich mich darum kümmer sollte ich erstmal meine bachelorarbeit schreiben, mich bewerben, mein projekt beenden usw. ![]()
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| ||
AW: Tiere als SammlerstückDas stimmt natürlich ![]() jeder tut das was er kann ![]()
|
|
| |||
AW: Tiere als SammlerstückWenn man genug Platz hat, kann man ja auch größeren Tieren helfen, wie z.B. Rindern, Schweinen, Ziegen, Pferden usw. Ich würde ja unheimlich gerne mal ne Kuh haben ich find die sooo schnuckelig! Und in Not geratene muss man ja nicht lange suchen... Es gibt ja heut zu Tage reichlich Nutztiere, die nicht artgerecht gehalten werden ![]() lg
__________________ Sie fielen wie Flocken, sie fielen wie Sterne, Wie Blüten von einem Rosenstrauch, Als plötzlich durch den Juni fährt Mit Fingern ein kalter Hauch.
|
|
| |||
AW: Tiere als SammlerstückMan muss nicht mal viel Geld haben um seine Tiere ordentlich versorgen zu können... Ich war jetzt fast zwei Jahre arbeitslos, mache momentan saisonarbeit für 5,50€ Brutto die Stunde, man muss nur den Willen haben, auch mal hinter den Tieren zurück zustecken. Ich zahle im Sommer 50€ euro auf ein Tiersparbuch (für TA, FUtter usw) und im WInter 2€ pro Monat, es klappt
__________________ 15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry 20.04.2008-16.03.2011 Carlsson 10.03.2007-16.03.2011 Veilchen 15.08.2010-19.05.2011 Duplo 15.08.2010-15.07.2011 Snickers Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint. Ich hab euch lieb Meine Homepage: http://onefairytale.jimdo.com/ mornshaeuser-meeris.jimdo.com
|
|
| |||
AW: Tiere als Sammlerstückalso damals aufm dorf da hat eine familie gelebt die hatten bestimmt 20 katzen... die waren in dem dorf nicht gerade sehr beliebt. die kinder wurden gehänselt und katze genannt... also so möchte ich nicht sein, wenn ich mal kinder habe sollten sie nicht unter meiner tierliebe leiden. habe 2 nins und war heut im tierheim.. aber nur große hasen da keine zwergis.. wollte auch nur mal gucken =) würde lieber so 3 oder 4 haben. das is denn aber maximal... lg
__________________ "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tiere im & um den Kaninchenstall. | Svenja | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 4 | 26.04.2011 22:31 |
| Tiere im Internet | Daisy & Joy | Small-Talk | 8 | 09.07.2010 17:07 |
| Tiere in Not aufnehmen | Pegasus | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 12 | 18.06.2010 08:23 |
| Meine Tiere und Ich:) | Leonie96 | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 5 | 31.05.2010 17:15 |
| meine Tiere und ich | mephia | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 9 | 07.05.2010 17:01 |