|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Wann dürfen Hasenbabys ins AußengehegeHallo, wir haben vor 18 Tagen Zwergkaninchennachwuchs bekommen. Ich weiß, ihr seit hier gegen Zucht, aber der Nachwuchs war auch nicht gewollt. Wir wollten unseren Rammler vor einem Jahr kastrieren lassen. Aber der Tierarzt sagte uns, er sei ein Weibchen...aber da hat er sich getäuscht, wie wir jetzt gemerkt haben. Nun zu meiner eigentlichen Frage: unser Hasen setzten wir bei schönem Wetter immer ins Außengehege. Zur Zeit setzen wir immer nur den Rammler raus, die Mama und die Babys bleiben im Stall (Rammler ist generell zur Zeit getrennt und wird in 4 Wochen kastriert). Die Hasenmama schaut nun immer ganz sehnsüchtig aus dem Stall, raus zum Außengehege. Ich würde sie und die kleinen auch gern mal raussetzen...wenigstens mal für ne halbe Stunde...weiß aber nicht, ob das gut für die Kleinen ist. Noch zur Info, die kleinen sind kaum noch im Netz, sie flitzen durch den ganzen Stall und haben schon die 2. Etage für sich entdeckt. Außerdem haben sie auch schon gegonnen Heu und Grünfutter zu fressen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! lg, Schmuij
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: Wann dürfen Hasenbabys ins AußengehegeMeiner Meinung nach kannst du sie auch schon raus lassen. Du meinst Kaninchen, oder? ![]() Ich sag zu meinen auch immer Hasen. Pass aber bitte auf, dass keines durch das Gitter flitzt. Halt wenn du ein gröberes Gitter besitzt.
|
|
| |||
AW: Wann dürfen Hasenbabys ins AußengehegeHallo, ich denke auch, dass es tagsüber gar kein Problem sein dürfte. Nachts gehts natürlich noch nicht und in den nächsten Tagen soll es ja kühler werden, aber solange die Temperaturunterschiede zu drinnen nicht zu doll sind und auch ein Schutz gegen Wind etc. da wäre, würden die sich bestimmt freuen.
|
|
| ||
AW: Wann dürfen Hasenbabys ins Außengehegeanschließen an den eigentlichen Stall können wir das Außengehege nicht..aber der Stall ist eigentlich so schon ziemlich groß...sind 2 umgebaute große Schränke mit 4 Etagen...da hat grad der Rammler 4 "Fächer" und die Mama mit ihren Babys 4 "Fächer". Sie hat so auch genug platz den kleinen aus dem Weg zu gehen, wenn sie nerven ![]()
|
|
| ||
| Hallo, Die kleinen dürfen schon nach 10 Tagen rauß.
|
|
| |||
| wie schon bei den anderen themen ist auch dieses alt. von 2011.... Bitte Forenregel 6 beachten: 1. Beleidigungen anderen Nutzern gegenüber sind zu unterlassen. Wir legen hier Wert auf einen netten und freundlichen Umgang. Auch wenn der Ton in einer hitzigen Diskussion mal etwas gröber und ruppiger wird sollte auf die Umgangsregeln geachtet werden. 2. Themen sollten in die richtigen Unterforen geschrieben werden, da erst dann ein übersichtliches Forenleben ermöglicht ist. 3. Rechtschreibgrundsätze sowie Groß- und Kleinschreibung sind zu beachten. Ein Fehler passiert jedem mal, aber nicht ständig und durchgehend falsche Wörter oder unleserliche Texte. Bitte auch auf das Setzen von Satzzeichen achten. Punkt, Komma und Ausrufezeichen gehören dazu, sollten aber auch nicht überflüssig gesetzt werden. Auch übertriebene Wiederholungen des gleichen Buchstaben in einem Wort (z.B. "Hilfeeeeeeee" oder "süüüüüüüüüß") sind zu unterlassen. Das gleiche gilt für Satzzeichen. 4. Die Textüberschriften sind sorgfältig auszusuchen. Überschriften wie "Hilfe!" "Ich brauche Rat" etc. sind unerwünscht. Die Überschrift sollte Aufschluss darauf geben, worum es in dem Thema geht. 5. Beiträge ohne sinnvollen Inhalt sind zu unterlassen, wenn sie nicht gerade in einem Dialog im Smalltalk- oder Vorstellungsbereich stattfinden. Antworten zu ernsten Themen wie "Ich stimme Dir zu." oder "Ich weiß es nicht, frage die anderen." sind meist überflüssig. 6. Abgeschlossene Diskussionen, die womöglich noch vor mehreren Jahren stattfanden, sollten nicht wieder aufgelebt werden, wenn keine weiteren sinnvollen Informationen dazu vorhanden sind. 7. Vor dem Öffnen eines neuen Themas bitte erst mal die Suchfunktion benutzen, um mehrere Themen mit gleichen Fragen zu vermeiden und die Übersichtlichkeit zu erhalten! Fragen zu individuellen Situationen dürfen und sollen natürlich weiterhin gestellt werden. 8. Neue und eventuell kaninchenunerfahrenen Forenmitgliedern sollten nicht sofort Vorwürfe gemacht werden. Ein freundliches Ansprechen und Hinweisen auf Probleme oder Fehler ist meist für beide Seiten effektiver als Rumgemeckere oder gar Beleidigungen. 9. Wer sich extra in einem Kaninchenforum anmeldet ist darum bemüht nur das beste für seine Kaninchen umzusetzen. Wenn das noch nicht so ist, dann a) aus Unwissenheit, b) weil er nicht die Mittel hat oder c) weil er noch nicht weiß wie. 10. Was passiert ist, ist passiert! 11. Bitte stellt keine Links zu Videos, Bildern oder Websites mit Tierquälerischen Inhalten ins Forum. Dies ist Werbung für diese Inhalte und man hilft den damit Tieren nicht. Wenn ihr Videos (z.B. bei Youtube) mit Tierquälerischen Inhalten seht dann nutzt die Meldefunktion. 12. Bei Problemen im Forum können Beiträge mit der entsprechenden Funktion einem Moderatoren gemeldet werden, der sich dann schnellstmöglich darum kümmert.
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| außengehege, hasenbabys |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ab wann dürfen kaninchen jungen gras fressen? | Daisymee | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 30.04.2011 14:48 |
| Ab wann dürfen Kaninchenbabys mit ihrer Mama in den Auslauf? | Blueeys24 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 15.06.2010 22:13 |
| 10 Hasenbabys | Sanne | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 13.04.2010 19:53 |
| Ab wann dürfen meine Nins draussen sein? | Schnüffi+Susi | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 1 | 12.04.2010 18:48 |
| Wann dürfen Babys ins Freigehege ? | WILSON | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 10.02.2010 23:36 |