Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchendame fäng an durchzudrehen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 4
DieDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.04.2011, 21:10

Kaninchendame fäng an durchzudrehen


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner kleinen Lou. Sie ist inzwischen 1 Jahr alt und lebt mit ihrem Artgenossen Charlie (1,5 Jahre, kastriert) auf meinem Balkon. Noch vor ein paar Monaten war Charlie quasi der Chef im Haus. Sie hat sich kaum für Sachen interessiert, war aber trotzdem sehr zutraulich. Er hat sehr oft mit mir geschmust, das hat stark nachgelassen. Und seit einiger Zeit fängt Lou an, total umzufetzen. Sie schmeißt sämtliches Streu aus dem Häuschen, verteilt es auf dem ganzen Balkon und selbst wenn ich wieder sauber gemacht habe, siehts nach fünf Minuten wieder genauso aus. So als möchte sie mir damit sagen, ich soll gefälligst die Finger davon lassen. Sie wird auch immer frecher, zwickt mich, nagt in meiner Wohnung alles an und wirkt irgendwie aggressiv und gehetzt auf mich. Charlie hingegen wird immer ruhiger und schreckhafter. Versteckt sich beim kleinsten Laut sofort unter seinem Häuschen und geht nur noch sehr zaghaft an mich ran, streicheln lässt er sich kaum noch.
Kann mir jemand sagen, woran das vielleicht liegen könnte? Nach Nest bauen sieht das bei ihr nicht aus, sondern einfach nach Randale, wie ein trotziges Kind.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen. Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Dani



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.083
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.04.2011, 21:14

AW: Kaninchendame fäng an durchzudrehen


Ich schätze mal ganz grob, das es am Alter liegt.
Sie ist jetzt einfach "groß" und probiert sich aus.
Wie viel platz haben die beiden auf dem Balkon?
Mit der Sauberkeit ich fürchte das wird so bleiben manche Kaninchen sind einfach so.
Wenn ich sauber mache wird auch sofort alles umgeräumt.
Nicht so extrem aber schon.

Warum er jetzt so ängstlich ist...
hmm vllt weil sie jetzt so voran geht?
Eventuell neue Rangordnung?
ist jetzt nur ne Vermutung, aus der Ferne schwer zu urteilen




Ninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 4
DieDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 09:30

AW: Kaninchendame fäng an durchzudrehen


Sie haben relativ viel Platz auf dem Balkon, 2,5x3 m.
Wundert mich nur so arg, weil sie sonst immer so reinlich waren. Da sie jetzt auch ihr Klo immer leerräumt und dann auf den Dreck am Boden pinkelt. Eigentlich ja nicht Sinn der Sache.
Die Frage ist, soll ich mir überhaupt noch die Mühe machen, groß aufzuräumen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann merkt, das zu lassen?




Benutzerbild von Blueeys24
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 1.313
Blueeys24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 10:03

AW: Kaninchendame fäng an durchzudrehen


Zitat:
Zitat von DieDan Beitrag anzeigen
Sie haben relativ viel Platz auf dem Balkon, 2,5x3 m.
Wundert mich nur so arg, weil sie sonst immer so reinlich waren. Da sie jetzt auch ihr Klo immer leerräumt und dann auf den Dreck am Boden pinkelt. Eigentlich ja nicht Sinn der Sache.
Die Frage ist, soll ich mir überhaupt noch die Mühe machen, groß aufzuräumen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann merkt, das zu lassen?
Hallo Dani,

meine Kaninchen waren in der Vergangenheit auch sehr reinlich und sauber, aber das war mal! Wenn ich nun alles schön sauber machen, dann dauert es nur Minuten und die große Käfigwanne mit Pellets und Stroh wird ausgeräumt und im Gehege verteilt! Nervt irgendwie total, aber wenn sie sich so wohler fühlen ist es schon ok!
Ich denke er zieht sich zurück weil dein Mädel ziemlich forsch ist und er vielleicht einfach seine Ruhe sucht.
Dein Mädel wird erwachsen und testet Sachen aus und wenn sie ihr gefallen, dann wird sie es immer wieder so machen!

Lg Blueeys24



__________________
Es grüßen Blueeys und die 5 kleinen Schnüffelnasen!

Meine neue Homepage:
schnueffelnasen.jimdo.com



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
aggressiv, schreckhaft



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bissige Kaninchendame hexe1972 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 01.06.2010 21:34
Aussengehege und Kaninchendame gemita03 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 22.02.2010 19:27
Kaninchendame dreht ab ViVita Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 31.12.2009 01:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.