Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen durchgedreht auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Mimi237
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 33
Mimi237 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2011, 11:36

Kaninchen durchgedreht


Hallo und guten Morgen!!

Also ich weiß ja nicht was mit meinem Snickers heute morgen los war, aber er is richtig durchgedreht!!
Ich bringe morgens meine Tochter in den KiGa und wenn ich wieder zu Hause bin reinige ich erstmal das Freilauf Gehege meiner beiden. Dabei baue ich auch gleich die Gitterelemente des Freilauf Geheges ab und sie haben den ganzen Tag über Auslauf in der kompletten Wohnung. Während ich das Gehege reinige, sauge etc. befinden sich die beiden meist in ihrer oberen Etage des Doppelstöckigen Käfigs und mümmeln an ihrem FriFu. So auch heute Morgen. Ich kam wieder nach Hause und beide waren in der oberen Etage. Skittles hat relaxed und Snickers war am Futtern. Also konnte ich beruhigt unten vor dem Käfig saugen. Die ersten paar Min. ging das auch gut. Ganz plötzlich rannte Snickers oben im Käfig etliche Male in einem Affenzahn im Kreis herum (am Rand des Käfigs entlang), ich weiß nicht wie oft aber er rannte wie von der Tarantel gestochen. Plötzlich rannte er auf die Leiter zu und stürzte runter dann lag er unten in der Ecke mit dem Kopf in die Ecke gebuddelt. Er atmete noch und bewegte sich nicht. Ich wollte ihn hochnehmen da rannte er plötzlich die ganze Zeit gegen die Ecke in der er lag. Dann war er wieder still. Dann rannte er wieder in die Ecke und dann guckte er plötzlich hoch und dann war er wieder komplett "normal". Dann sprang er aus dem Käfig und flitzte ganz schnell zu meinem TV-Schrank und versuchte darauf zu springen und hinter zu krabbeln. Das hat er noch nie gemacht aber er war total bessessen davon. Jedes Mal wenn ich ihn da wegholte rannte er gleich wieder hin.
Wisst ihr was da los gewesen sein könnte? Er kam mir echt total irre vor in dem Moment. Ich habe mich total erschrocken!!! Was war denn bloss mit meinem Snickers los??



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 237
NinchenValle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2011, 13:25

AW: Kaninchen durchgedreht


Hi
vielleicht hat er sich vor dem Staubsauger erschrocken, der ihn plötzlich beim futtern gestört hat.
Wenn er das jetzt öfter macht, würd ich mal den TA fragen.




Benutzerbild von Mimi237
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 33
Mimi237 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2011, 13:34

AW: Kaninchen durchgedreht


Das merkwürdige DARAN war ja, das gerade Snickers derjenige is der nie Probleme mit dem Staubsauger hatte. Wenn ich die Wohnung sauge und er unter seinem Lieblingsstuhl sitzt und ich da saugen möchte, dann geht er nie weg. Und die ersten paar Min. des Saugens hat er ja auch nicht reagiert.
Er war echt wie bessessen.

Naja, jetzt is er wieder der Alte und benimmt sich wie immer. Echt keine Ahnung was da los war. Der Schreck war einfach sehr groß als er da unten lag Aber es geht meinem Kleinen zum Glück gut




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 237
NinchenValle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2011, 13:44

AW: Kaninchen durchgedreht


Dann is es ja gut..




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2011, 13:47

AW: Kaninchen durchgedreht


Hallo Mimi,

ich würde das nicht so einfach abtun. Es muss einen Grund dafür geben.

Hält er den Kopf schief? Kann er normal hoppeln und flitzen?

Ich denke an EC und damit ist nicht zu spaßen. Das was Du beschrieben hast könnte darauf hindeuten. Bei EC setzen sich Parasiten ins Hirn und sorgen dort für Ausfällt. Die Symptome treten in sehr unterschiedlicher Weise auf. Wenn es das ist, muss unverzüglich mit der Behandlung begonnen werden.

Lies Dir mal die EC-Broschüre auf [url=http://www.sweetrabbits.de]Kaninchen und Zwergkaninchen - Informationen über Kaninchenhaltung und Pflege[/url] (unten rechts) durch.

Er muss vom TA bekommen:

- Spritze mit Vitamin B
- Spritze mit Antibiotikum
- Panacur, das musst Du ihm 1x täglich mit einer kleinen Spritze in Mäulchen spritzen

Bitte halte uns auf dem laufenden

lg
marinahexe




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2011, 13:56

AW: Kaninchen durchgedreht


@ Mimi237. Ich würde auch umgehend den TA aufsuchen.Alles Gute.
@ Marinahexe Du bist super!!




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2011, 13:58

AW: Kaninchen durchgedreht


Zitat:
Zitat von Tinachen Beitrag anzeigen
@ Marinahexe Du bist super!!

@Tina: Danke!




Benutzerbild von Morti
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 170
Morti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2011, 14:03

AW: Kaninchen durchgedreht


Hi,
ich würde auch die Zähne/KIefer gründlich checken lassen , wenn er mitten aus dem gemütlichen Fressen heraus derartig reagiert.
Ich musste nämlich daran denken wie mir letztens ein Stück Zahn abgebrochen ist und JUNGE; da reagiert man je nachdem akut auch erstmal sehr heftig , und vor Schmerz mit Panik wegrennen ist ja nunmal ein Überlebensinstinkt von Kaninchen.

LG Morti




Benutzerbild von Mimi237
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 33
Mimi237 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2011, 16:31

AW: Kaninchen durchgedreht


Also bis auf das Durchdrehen zeigt er keines der bei SweetRabbit aufgelisteten Symptome. Ich beobachte das heute noch und gehe morgen früh sonst mit ihm zum TA. Aber ich habe noch keines der genannten Symptome bemerkt; Kopf is nich schief, er flitzt fröhlich, er putzt sich, er frisst, er geht ganz normal auf sein Klo...also wirklich absolut nix von den Sachen die da angegeben werden. War nur dieses einmalige Durchdrehen.
Ich beobachte es
Danke für eure Antworten!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.