Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Trinkflasche auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 15
nicki88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.03.2011, 18:01

Trinkflasche


Hey Leute,

bin noch ziemlich unerfahren was meine 2 Kaninchen betrifft.
Nun ist es so das die beiden erst 8 Wochen alt sind und im moment nur heu bzw trocken nahrung essen,hab heute mal angefangen ne karotte rein zu legen und schau mal wie sie es vertragen.
So nun hab ich mich gewundert das die beiden kaum was trinken,als eine der beiden an der flasche war hab ich mal leicht auf die flasche gedrückt und traute meinen augen kaum die haben in kurzer zeit ziemlich viel getrunken.Hab nun nen ziemlich schlechtes gewissen da ich denke das aus der flasche einfach zu wenig raus kommt.Bin nun am überlegen ob ich eine schüssel mit wasser rein stelle.
Was haltet ihr davon? Muss dazu sagen hab die beiden erst seit gestern.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.686
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.03.2011, 18:10

AW: Trinkflasche


Hallo Nicki,
schön dass du dich hier zur Haltung deiner Kaninchen informieren möchtest und dir so viele Gedanken um ihr Wohlbefinden machst.
Bei den Trinkflaschen kommt es oft zu Problemen weil nicht genug raus kommt, die Kaninchen nicht verstehen wie sie da raus trinken sollen oder die Flasche verstopft und so die Kaninchen bei voller Flasche verdursten. Außerdem sind sie auf Dauer schwer sauber zuhalten und die Kaninchen müssen ihren Kopf beim trinken komisch halten, so dass sie sich leicht verschlucken.

Näpfe sind viel praktischer und gesünder. Zusätzlich zu einem Napf darfst du aber gerne eine Flasche anbieten, nur eine Flasche alleine ist nicht so toll, wie du ja schon selber festgestellt hast. Deine Idee einen Napf anzubieten ist super. Wenn deine Kaninchen noch recht trocken ernährt werden ist ein Napf besonders wichtig.

Ich würde dir empfehlen den Napf erhöht (z.B. auf das Häuschendach oder eine Steinplatte) zu stellen damit keine Einstreu reinfliegt. Ein standsicherer Karamiknapf mit nach innen gebogenen Rand ist besonders gut geeignet, so bleibt er sauber und kippt nicht um.



__________________

www.kaninchenwiese.de



Ninchen
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 15
nicki88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.03.2011, 18:17

AW: Trinkflasche


Vielen vielen dank für deine antwort:-) Hilft mit echt weiter:-)




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.03.2011, 18:22

AW: Trinkflasche


Hallo Nicky, na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu den zwei Süssen. Schön, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast um Dich zu informieren. Ein bisschen jung sind die Beiden noch. Lies doch mal in den FAQ: "Kaninchengrundwissen-Mit Erfolg zu glücklichen Kaninchen". Zu allen kurz angeschnittenen Themen kannst Du Dich dann bei den angehängten Links dazu weiterinformieren. Dort gibt es auch Links zur Ernährung, z. B. Umstellung vom Trockenfutter auf gesundes Frischfutter ([url=http://www.kaninchenwiese.de]Kaninchen Ernhrung - Kaninchenwiese.de[/url]) mit den Gelbe Rüben machst Du aber erstmal nichts verkehrt. Gruß Tina




Benutzerbild von SuperLena
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 258
SuperLena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2011, 17:58

AW: Trinkflasche


HUHU Nicky
Erstmal erzlich willkommen!

Also, ich hab ein Schälchen mit Wasser. Davor hatte ich auch so ne Flasche mit Vacuum (also ohne Bällchen). Lena hat auch fast nichts draus trinken können, weil (ohne Witz) fast nichts rauskam! Auch nicht, wenn ich mein Finger drangehalten habe. Seit ich das Wasser in ein Schälchen habe, trinkt sie ganz normal




Ninchen
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 15
nicki88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2011, 19:08

AW: Trinkflasche


Zitat:
Zitat von SuperLena Beitrag anzeigen
HUHU Nicky
Erstmal erzlich willkommen!

Also, ich hab ein Schälchen mit Wasser. Davor hatte ich auch so ne Flasche mit Vacuum (also ohne Bällchen). Lena hat auch fast nichts draus trinken können, weil (ohne Witz) fast nichts rauskam! Auch nicht, wenn ich mein Finger drangehalten habe. Seit ich das Wasser in ein Schälchen habe, trinkt sie ganz normal
Hu Hu

also ich hab jetzt auch nen schälchen drin klappt super und meine nins haben sich auch gleich dran gewöhnt:-)
Hast du deinen nins schonmal kamillentee gegeben? Hab heut gelesen das,dass ganz gut für sie sein soll grad wenn sie blähungen haben.Haben meine zwar nicht trotzdem ist es ganz interessant zu wissen ob das schon mal jemand
gemacht hat:-)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trinkflasche gefriert! GreenGrass Kaninchenstall & Kaninchengehege 84 08.01.2015 17:16
trinknapf oder trinkflasche?? stefanjenny Kaninchen Ernährung & Futter 30 20.02.2011 08:26
Trinkflasche oder Trinkschale??? Lara-Love-Schmarozer Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 08.12.2010 21:44
Trinkflasche Vivi Kaninchenstall & Kaninchengehege 32 18.04.2010 19:31
veralgte Trinkflasche wieder kriegen??? Tinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 27.06.2009 14:40

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.