Oder neu anmelden!










 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Pfoten an die Macht! auf Kaninchen Forum

Like Tree115Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von MissPix
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 445
MissPix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 14:15

Pfoten an die Macht!


Hallo Kaninchenfreunde!

Nachdem ich schon so lange hier rumgeistere, wird es nun mal endlich Zeit für eine Vorstellung. Kaninchen sind für mich die besten Haustiere, die es gibt: sie sind interessant, gutmütig, dankbar, man kann sie nicht einfach beobachten, ohne schmunzeln zu müssen… Kurz gesagt, sie erfreuen mich jeden Tag auf’s Neue!



Mein erstes Kaninchen hatte ich mit 10: Es lebte bei meinem Opa, wo ich zumindest jedes Wochenende besuchen konnte; er kümmerte sich liebevoll um das Tier. Leider war es aber unkastriert, lebte im Stall und allein. Damals wussten wir es nicht besser, denn früher hielt man Tiere so. Ein Fehler!



Im November 2013 begann ich nach langer Pause wieder mit der Kaninchenhaltung. Dieses Kaninchen bekam ich vom Züchter, wo es bereits über ein halbes Jahr alt war und niemals zuvor unter Artgenossen gelebt hatte. (Er hatte bei einer Ausstellung 96/100 Punkten erreicht). Ich nannte ihn Amaretto und ich wusste damals noch nicht, wie sehr er mir ans Herz wachsen würde. Er war mein „Seelenkaninchen“. Im darauffolgenden Februar (in den Semesterferien) ließ ich ihn kastrieren. Da aber mein damaliger TA den harmlosen Spulwurmbefall falsch behandelte, konnte erst im Juni seine Partnerin, Pixie, einziehen. Sie war damals vier Monate alt.


Ich hatte so viel Bedenken, was die VG anging. Diese sollte sich als unproblematisch herausstellen. Bereits abends waren Amaretto und Pixie die besten Freunde und konnten in ihr Gehege ziehen.


Insbesondere ab diesem Zeitpunkt merkte ich, wie toll die Liebe zwischen Kaninchen sein kann. Hier bestätigt sich wiederum, dass es nun mal soziale Tiere sind. Es ist so toll zu beobachten, wie sie miteinander spielten, futterten und sich putzen. Deshalb möchte ich hier nochmal anmerken, dass Einzelhaltung ein absolutes No-Go ist!!!


Amaretto war allerdings sehr anfällig, was vielleicht daran lag, dass er überzüchtet war, ich weiß es nicht. Zumindest erkrankte er im November an einer chronischen Erkältung/Schnupfen (bei der Diagnose war sich keiner sicher, insgesamt war er damit bei vier verschiedenen Tierärzten). Da seine Symptome anfangs falsch mit AB behandelt wurden, wurde es chronisch und er wäre bereits im Februar fast an einer Pneumonie gestorben, doch wird bekamen es wieder in den Griff. Bis zum Herbst 2016. Die Verläufe und Symptome wurden immer heftiger und er war wohl resistent gegen die AB geworden. Er bekam Fieber und auch die Verdauung spielte verrückt. Die Prognose war sehr sehr schlecht. Schweren Herzens entschlossen wir uns dafür, ihn zu erlösen.


Pixie, die bisher immer gesund war, litt sehr unter der Einsamkeit. Also zog vor ca. drei Wochen ein kleiner Farbenzwerg (Frühkastrat) namens Amadeus bei uns ein. Die beiden verstehen sich mittlerweile super und Pixie blüht wieder total auf. Der Kleine ist ganz schön pfiffig für sein Alter und lässt sich von Pixie nichts gefallen. So sehr wir Amaretto vermissen, hat er etwas dafür gesorgt, dass die Trauer nicht ganz so schlimm ist.



Mein Freund teilt sich mit den beiden Kaninchen das Arbeitszimmer bzw. sie eher mit ihm, da sie fast das ganze Zimmer für sich beanspruchen. Sie haben ein halboffenes Gehege, das heißt, dass sie 24h auch den kompletten (riesengroßen) Flur zur Verfügung haben. Diese große Fläche nutzen die beiden auch gerne. Da sich Pix gerne in Küche oder Wohnzimmer schleicht (was eigentlich tabu für die Nasen ist), muss man aufpassen, dass man sie nicht aus Versehen einsperrt.


So, ich hoffe ihr könnt euch ein Bild von mir und meinen Tieren machen. Ich bin echt froh, dass es hier im Forum so viele nette und hilfsbereite Menschen gibt, denen das Wohl ihrer Tiere genauso am Herzen liegt, wie mir.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von MissPix
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 445
MissPix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 14:16

Zu den Zwergen:

Amaretto, Farbenzwerg havanna (schokobraun) (Mai ’13 – Dez ’16)
Er war mein Seelenkaninchen: Absolut verschmust und zutraulich und menschenfixiert. Er war eher der gemütliche Kerl, der gerne geschlafen hat. Wenn es um’s Futter ging, konnte er auch mal zickig werden. Ich vermisse ihn so sehr. Es zerreißt mir immer wieder das Herz, dass die TÄ so wenig Ahnung von Kaninchen haben. Möglicherweise hätte es ja nicht so weit kommen müssen…

Pixie, Farbenzwerg havanna mantelgescheckt (schokobraun mit weiß) (* Feb ’14)
Sie ist sehr scheu, lässt sich leider so gut wie gar nicht streicheln. Sie sucht schon die Nähe von Menschen, rennt dann aber gerne weg. Im Großen und Ganzen ist sie sehr gutmütig und hängt sehr an ihrem Partner.

Amadeus, Farbenzwerg schwarz (Okt ’16)
Ist erst vor kurzem nach Amarettos Tod bei uns eingezogen und fühlt sich pudelwohl in seinem neuen Zuhause. Er und Pixie sind gute Freunde geworden. Amadeus lernt sehr schnell von ihr und benutzt nun auch die Toilette! Er hat übrigens einen gesunden Appetit und wächst sehr schnell.



Loloona likes this.

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 28.716
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 14:20

Schöne Vorstellung hast du uns da geschrieben.

Traurig, dass du dein Herzenskaninchen Amaretto schon gehen lassen musstest. Aber schön, dass Amadeus nun seinen Platz einnehmen durfte.

Deine Haltungsform liest sich ganz toll.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du uns ein paar Bilder von den beiden zeigst.




gerti, crazy curry and MissPix like this.
__________________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

R.I.P.
Sev, Arthur, Hermine, Filius, Minerva, Hedwig, Igor, Arabella und Dobby

Ich trage euch immer im Herzen

https://youtu.be/zhygrC9OuZU



Benutzerbild von MissPix
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 445
MissPix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 14:23

Zitat:
Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
Schöne Vorstellung hast du uns da geschrieben.

Traurig, dass du dein Herzenskaninchen Amaretto schon gehen lassen musstest. Aber schön, dass Amadeus nun seinen Platz einnehmen durfte.

Deine Haltungsform liest sich ganz toll.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du uns ein paar Bilder von den beiden zeigst.

Vielen Dank! Ich versuche es später mal mit den Bildern, habe noch nicht so ganz rausgefunden, wie das geht!



Minerva likes this.

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 28.716
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 14:24

Zitat:
Zitat von MissPix Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Ich versuche es später mal mit den Bildern, habe noch nicht so ganz rausgefunden, wie das geht!
Ich schicke dir hier mal eine Anleitung zum Bilder hochladen (wie ich es immer mache):

- Richte dir bei abload.de einen kostenlosen Account ein
- Klicke auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen"
- Suche dir ein Bild mit Doppelklick aus
- Gehe auf der abload-Seite in die Verkleinern-Rubrik
- Bringe dein Bild auf die passende Größe (ich wähle immer "Lange Seite 600 Pixel)
- Klicke auf Abload
- Kopiere den "Direktlink für Foren" und füge ihn in deinen Beitrag ein

Bis zu 10 Grafiken kannst du pro Beitrag hier im Forum posten. Smileys zählen da auch dazu.

Ich freue mich sehr auf deine Bilder.



MissPix likes this.
__________________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

R.I.P.
Sev, Arthur, Hermine, Filius, Minerva, Hedwig, Igor, Arabella und Dobby

Ich trage euch immer im Herzen

https://youtu.be/zhygrC9OuZU



Benutzerbild von MissPix
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 445
MissPix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 14:41

[url=http://abload.de/image.php?img=img_0010phku3.jpg][/url]
Amaretto


[url=http://abload.de/image.php?img=img_0023ydjhx.jpg][/url]
Pixie


[url=http://abload.de/image.php?img=img_0097wxjun.jpg][/url]
Amadeus




Geändert von MissPix (31.12.2016 um 14:57 Uhr). Grund: Bilder falsch hochgeladen

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 28.716
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 14:43

Du musst den Direktlink für Foren kopieren.



MissPix likes this.
__________________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

R.I.P.
Sev, Arthur, Hermine, Filius, Minerva, Hedwig, Igor, Arabella und Dobby

Ich trage euch immer im Herzen

https://youtu.be/zhygrC9OuZU



Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.384
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 15:07

Hallo und herzlich willkommen!
Süß sind deine 2 Nasen!



MissPix likes this.

Benutzerbild von Loloona
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.01.2016
Ort: NRW
Beiträge: 572
Loloona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 15:15

Endlich habt ihr auch nen Vorstellungsthread.
Und Pixie sieht ja wirklich ein wenig aus wie Sam - nur mit Wamme.



MissPix likes this.
__________________

Liebe Grüße von Sam und Emily



Benutzerbild von maREN*
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 3.048
maREN* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 15:41

Herzlichen Willkommen noch mal und für die süße Vorstellung. Eure Kaninchen Geschichte ist so ähnlich unsere. Ich freu mich auch total, dass nochmal gemacht zu haben! Kaninchen sind wirklich Haustiere!!!

Süß sind deine zwei!



MissPix likes this.
__________________



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 28.716
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 15:53

Die zwei sind wirklich oberniedlich!!!



MissPix likes this.
__________________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

R.I.P.
Sev, Arthur, Hermine, Filius, Minerva, Hedwig, Igor, Arabella und Dobby

Ich trage euch immer im Herzen

https://youtu.be/zhygrC9OuZU



Benutzerbild von MissPix
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 445
MissPix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 16:49

Zitat:
Zitat von Loloona Beitrag anzeigen
Endlich habt ihr auch nen Vorstellungsthread.
Und Pixie sieht ja wirklich ein wenig aus wie Sam - nur mit Wamme.
Ja, bin auch froh, es endlich mit der Vorstellung geschafft zu haben - langsam hatte ich ein schlechtes Gewissen. Amarettos Krankheit und das Examen haben alles etwas herausgezögert, wie du weißt.

Ja, ich finde auch, dass Sam aussieht wie Pixie. Die sind sicher heimlich verwandt.



Loloona likes this.

Benutzerbild von MissPix
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 445
MissPix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 16:54

Zitat:
Zitat von maREN* Beitrag anzeigen
Herzlichen Willkommen noch mal und für die süße Vorstellung. Eure Kaninchen Geschichte ist so ähnlich unsere. Ich freu mich auch total, dass nochmal gemacht zu haben! Kaninchen sind wirklich Haustiere!!!

Süß sind deine zwei!
Huhu! Es ist erstaunlich, dass viele ähnliche Geschichten haben. Ich hatte anfangs auch Zweifel nochmal mit Kaninchen anzufangen, da es bei der Haltung ja viel zu beachten gibt. Vor allem war ich damals mitten im Studium und hatte Angst, dass es zeitlich nicht hinhaut.
Nun hab ich seit über drei Jahren wieder Kaninchen und es war einfach die beste Entscheidung.



maREN* likes this.

Benutzerbild von Loloona
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.01.2016
Ort: NRW
Beiträge: 572
Loloona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 16:54

Zitat:
Zitat von MissPix Beitrag anzeigen
Ja, bin auch froh, es endlich mit der Vorstellung geschafft zu haben - langsam hatte ich ein schlechtes Gewissen. Amarettos Krankheit und das Examen haben alles etwas herausgezögert, wie du weißt.

Ja, ich finde auch, dass Sam aussieht wie Pixie. Die sind sicher heimlich verwandt.
Ja das mit den Prüfungen kennt jeder Student.

Charakterlich sind die sich ja anscheinend auch ähnlich. Von Menschen anfassen lassen? Bloß nicht.



MissPix likes this.
__________________

Liebe Grüße von Sam und Emily



Benutzerbild von MissPix
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 445
MissPix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 16:55

Zitat:
Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
Die zwei sind wirklich oberniedlich!!!
Danke, Minerva! Deine süße Hogwarts-Truppe beäuge ich schon seit Längerem wunderschöne Tiere.



Minerva likes this.

Benutzerbild von MissPix
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 445
MissPix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 16:57

Zitat:
Zitat von Loloona Beitrag anzeigen
Ja das mit den Prüfungen kennt jeder Student.

Charakterlich sind die sich ja anscheinend auch ähnlich. Von Menschen anfassen lassen? Bloß nicht.
Ja, zum Glück ist es vorbei.

Echt?! Pix hasst es auch total. Schade eigentlich, sie hat so schönes Fell... scheint echt Verwandtschaft zu sein.




Benutzerbild von MissPix
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 445
MissPix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 16:57

Zitat:
Zitat von Adabei Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich willkommen!
Süß sind deine 2 Nasen!
Huhu! Vielen Dank!




Benutzerbild von Loloona
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.01.2016
Ort: NRW
Beiträge: 572
Loloona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 17:00

Zitat:
Zitat von MissPix Beitrag anzeigen
Echt?! Pix hasst es auch total. Schade eigentlich, sie hat sie schönes Fell... scheint echt Verwandtschaft zu sein.
Vielleicht ist er ihr Urururopa oder sowas. Bzw. dann eher sowas Richtung Cousin oder Onkel so, er selber hat keine Kinder gezeugt.
Neulich hat er sich ja mal ein wenig die Stirn streicheln lassen, gestern wollte er nicht. Naja, dann ist es halt kein Kraulekaninchen. Dafür hab ich ja Emily.

Hast du eigentlich noch mehr Bilder?



MissPix likes this.
__________________

Liebe Grüße von Sam und Emily



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 28.716
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 17:01

Zitat:
Zitat von MissPix Beitrag anzeigen
Danke, Minerva! Deine süße Hogwarts-Truppe beäuge ich schon seit Längerem wunderschöne Tiere.
Oh, das freut mich. Danke dir!



MissPix likes this.
__________________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

R.I.P.
Sev, Arthur, Hermine, Filius, Minerva, Hedwig, Igor, Arabella und Dobby

Ich trage euch immer im Herzen

https://youtu.be/zhygrC9OuZU



Benutzerbild von EmsFan ♥
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.649
EmsFan ♥ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2016, 17:21

Schöne Vorstellung!




Minerva and MissPix like this.
__________________
Susanne



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16 Pfoten zusammen?! Linni Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 13.05.2013 22:12
Fellkneule auf 8 Pfoten ♥ Mummelmuse98 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 34 12.11.2012 18:10
16 Pfoten für ein Möhrchen ;) Filina Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 82 15.10.2012 21:07
Neues von meinen 20 Pfoten Valentina Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 7 14.08.2012 19:13
Vier Pfoten Josa Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 11.12.2010 14:17

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.