Oder neu anmelden!










 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neue Ideen gesucht auf Kaninchen Forum

Like Tree9Likes
  • 1 Post By Sonne3101
  • 1 Post By heliroland66
  • 1 Post By Sonne3101
  • 1 Post By Minerva
  • 1 Post By Kaninchenherz28
  • 2 Post By Sonne3101
  • 2 Post By Lepus

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Sonne3101
Ninchen
 
Registriert seit: 24.09.2017
Ort: Dortmund
Beiträge: 20
Sonne3101 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.10.2017, 10:22

Neue Ideen gesucht


Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon mal ein bisschen durchgeklickt um ein paar neue Ideen zu sammeln wie ich das Zimmer ein bisschen abwechslungsreicher gestalten kann, um wieder mal ein paar neue Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten. Aktuell habe ich ein großes selbsgebautes Häuschen, verschiedene Tunnel und Röhren, die über alles geliebt werden und eine Buddelkiste. Habt ihr spontan ein paar neue andere Ideen, die leicht umzusetzen sind (Und Dinge, die man vielleicht einfach selbst bauen kann)?

Liebe Grüße
Simone



juleundpaul likes this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von heliroland66
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 373
heliroland66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.10.2017, 10:43

Den größten Gefallen tue ich meinen beiden wenn ich einen Pappkarton mitten im Zimmer oder an eine Wand gelehnt "vergesse"! Man kann so schön dahinter kriechen, ihn durch die Gegend schubsen und vor allem, man kann ihn sooooo schön zerfetzen!



juleundpaul likes this.
__________________

Luka Luzie und Roland



Benutzerbild von Sonne3101
Ninchen
 
Registriert seit: 24.09.2017
Ort: Dortmund
Beiträge: 20
Sonne3101 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.10.2017, 13:19

Ja stimmt, das lieben Kaninchen ja wirklich total. Ich habe die vor einiger Zeit mal weg genommen, weil die Kartons nicht nur zerfetzt sondern auch Stücke gefressen wurden. War mir unsicher, ob das schlimm ist. ��



juleundpaul likes this.

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 32.690
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.10.2017, 13:35

Wie wäre es mit einem Lochziegelstein, in den du immer wieder frische Zweige steckst?

Mittlerweile gibt es im Handel auch Leckerli-Suchspiele für Kaninchen. Da haben sie auch immer Freude dran.



juleundpaul likes this.
__________________

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben,
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen.

R.I.P.
Molly, Luna, Ginny, Sev, Arthur, Hermine, Filius, Minerva, Hedwig, Igor, Arabella und Dobby


Wir trauern mit Olga und Alex um die Kuschelmonster Joschi-Hans und Ronja



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Graz
Beiträge: 333
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.10.2017, 11:31

Meine lieben Snackbälle. Ob du jetzt die kleinen extra für Kaninchen oder größere, die eigentlich für Hunde gedacht sind (etwas kniffliger) nimmst, ist ihnen egal. Hauptsache mit Leckerlies befüllt. Aber Vorsicht: Kein feuchtes Futter hineinfüllen, sonst schimmelt es!



juleundpaul likes this.
__________________
Liebe Grüße von den Zwillingen, Felix, Kiki und Stella!



Benutzerbild von Sonne3101
Ninchen
 
Registriert seit: 24.09.2017
Ort: Dortmund
Beiträge: 20
Sonne3101 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2017, 21:18

Danke für eure Ideen.😊
Einen Futterball habe ich auch, den ich zwischendurch gebe.
Kartons und Klorollen etc. kamen auch immer gut an. Da Luna aber irgendwie ständig Papier frisst, habe ich die Sachen erstmal weg gestellt.
Stein mit Zweigen finde ich auch super.😊



Minerva and juleundpaul like this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 41
Lepus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2017, 20:26

Ich finde das ist ein sehr schöner Thread

Ich hab meinen beiden kürzlich ein günstiges Outdoor-"Kissen" für Hunde gekauft, weil bei meiner Puck leider (oder endlich zum Glück) Arthrose festgestellt wurde und der TA meinte dass es nicht das schlechteste sei ihr (neben Medis etc.) weiche Unterlagen anzubieten.

Der Bezug ist wasserdicht, d.h. er lässt sich leicht mit einem Tuch reinigen falls mal Urin daneben geht und hält den Kaninchenkrallen bisher auch wirklich gut Stand. Das Innenleben des Kissens habe ich entsorgt und den Bezug stattdessen mit Stroh ausgestopft. Die beiden haben zwar bisher noch nichts angeknabbert (sie lieben das Teil echt abgöttisch) ... aber Heu scheint mir dennoch die sicherere Variante zu sein. Das Kissen befindet sich in einer Wanne, die ich in einer geschützten Stelle des Stalls ein wenig in der Erde versenkt habe, damit sie nicht rumgeschoben werden kann.

Das Kissen wird von meinen beiden sehr gut angenommen, besonders von Puck.



Namii and juleundpaul like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ideen für Stall-Kombi gesucht peba1167 Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 29.06.2017 12:17
Brauch Ideen........Milbenfrage bei Umzug ins Neue Haus sincemalle Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 13.03.2015 09:42
Ideen gesucht/Außengehege. Findus u. Susanne Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 10.06.2013 15:58
Ideen für Infostand gesucht wollmonster Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 16.09.2012 22:06
Ideen für Gehege gesucht! Memmel Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 18.05.2012 17:04

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.