Oder neu anmelden!










 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen-Spielplatz aus Obstkisten auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Sunflowers

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 36
Sunflowers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2017, 13:36

Kaninchen-Spielplatz aus Obstkisten


Huhu,

nachdem ich mich eine Weile beschwert habe, dass Kaninchenhäuser so klein sind und die Bunnies das System von Kratzbäumen nicht mögen und dann ist auch noch immer alles so teuer,... meinte mein Vater, ich solle mir doch was eigenes aus Obststeigen zusammenbauen. Und tatsächlich hat das so toll geklappt und wurde so gut von den Nins angenommen, dass ich das mal hier vorstellen wollte.

Benutzt habe ich:
- Heizschmelzkleber
- einige 2-Kilo-Steige für Mandarinen (aus dem Supermarkt)
Steige zusammengeklebt: fertig.

Ein paar der Kisten habe ich auseinander genommen, die anderen als Plattformen oder Treppen benutzt. Dass es nicht so wahnsinnig robust ist, sieht man ihm wahrscheinlich an, aber stabil genug zum draufrumhopsen und -tollen ist es schon.
Es ist vielleicht nicht ganz so hübsch wie einige dieser schicken Kaninchenburgen aus dem Internet, aber die Nins scheint das nicht zu stören

Achtung: die Steige sind nur mit so Metallklammern zusammengetackert, sollten also nicht zu sehr beknabbert werden.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaninchen-Spielplatz aus Obstkisten-dsc_0102.jpg  
EmsFan ♥ likes this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 6
bunnys_horse_love befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2017, 18:42

Echt eine coole Idee. (:
Nur hält das die Ninis auch aus?




Ninchen
 
Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 15
info kaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2017, 22:07

Zitat:
Zitat von bunnys_horse_love Beitrag anzeigen
Echt eine coole Idee. (:
Nur hält das die Ninis auch aus?
ich denke schon




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 17.685
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 10.09.2017, 22:11

Zitat:
Zitat von info kaninchen Beitrag anzeigen
ich denke schon
Das kommt auf die Kaninchen an. Ein Riese hopst da drauf und das ganze ist platt

Aber die Heißklebepistole würde ich lieber in der Schublade lassen wenn ich für die Nins was bastele. Mir wäre die Gefahr zu groß dass sie an den Kleber herankommen und was davon fressen, außerdem sind die Verbindungen alles andere als stabil.

Besser: ein paar Schrauben und Holzleisten zum Verbinden nehmen.




Ninchen
 
Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 15
info kaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2017, 23:30

ich werde für meine Kanins alles selberbauen da die Sachen die man kaufen kann nicht so individuell sind



__________________
und wenn du denkst es geht nicht mehr hoppelt plötzlich ein Kaninchen her

lg Info Kaninchen



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 36
Sunflowers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2017, 16:09

Für Riesen dürfte mein Gebilde eher ungeeignet sein, das stimmt schon Da müsste man dann mit Schrauben und Leisten helfen, wie Lupine gesagt hat. Meine beiden sind jeweils etwa 1/1,5 Kilo (denke ich...?), dafür ists stabil genug, auch beide gleichzeitig.

Mit dem Kleber war ich auch zuerst nicht so ganz sicher, aber habs halt so geklebt, dass er nicht rausguckt. Zum Anknabbern sind die Kisten eh nicht wirklich, wegen der Metallklammern, mit denen sie zusammengetackert sind.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der nini-spielplatz ist fertig:) habt ihr ideen?:) tanjau Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 22.06.2014 07:11
Bilder von eurem Spielplatz :) april-roxy Selbstgebautes fürs Kaninchen 6 23.03.2012 14:11
Spielplatz/fun pacours Elvis und Krümel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 15 03.04.2011 14:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.