Oder neu anmelden!










 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schimmel im Stall? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 1
Claiire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2017, 13:45

Schimmel im Stall?


Hallo!
Gestern habe ich gemerkt, dass sich unter dem Dach von unserem Kaninchenstall Schimmel gebildet hat und wollte fragen, ob jemand weiß, was diese Gelee-artige Substanz sein könnte, die ich ebenfalls gefunden habe.



Das Ganze muss in der letzten Woche entstanden sein, denn Anfang letzter Woche war das Dach noch vollkommen in Ordnung, ich hatte nur bemerkt, dass eine Pflanze, die sich hinter/über dem Stall befindet angefangen hatte, in den Stall hinein zu wachsen. Wir vermuten, dass dadurch auch die Feuchtigkeit innen an das Dach gekommen ist. Wir vermuten, dass es sich bei diesen Gelee-Flecken um Schimmelpilz handeln könnte, aber wirklich sicher wissen wir es nicht, weshalb ich fragen wollte, ob einer von euch sowas schon mal im Stall seiner Kaninchen hatte und sicher weiß, woher es kommt/wie es sich vermeiden lässt.

Keine Sorge, ein neuer Stall ist schon unterwegs (der alte hat jetzt gute 5 Jahre ohne Probleme durchgehalten) und es wurde auch dafür gesorgt, dass niemand (weder Mensch noch Tier) in Berührung oder auch nur in die Nähe von der befallenen Stelle kommt (haben sie fürs erste schon abgeschrubbt und abgerieben). Auch die Pflanze, die, wie oben erwähnt, ins Holz gewachsen war, wurde so entfernt, dass das nicht mehr vorkommt. Nur will ich eben definitiv vermeiden, dass sowas beim neuen Stall nochmal vorkommen könnte und deshalb fragen ob ihr noch andere Vermutungen habt, was genau passiert ist.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von SPOTTY
Ninchen
 
Registriert seit: 04.06.2017
Ort: Witzenhausen
Beiträge: 9
SPOTTY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2017, 10:51

Das schaut wie ein Holzpilz aus. Nicht wie Schimmel.




Benutzerbild von Bekko
Kaninchen
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: IN
Beiträge: 3.215
Bekko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2017, 13:23

Es ist zwar schon ein neuer Stall unterwegs ..
Für mich sieht es aber auch eher nach Pilz aus..

Google mal nach Drüsling, Ähnlichkeit ist vorhanden (natürlich keine Gewähr!).



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schimmel im grass?! darvishx Kaninchen Ernährung & Futter 11 24.09.2013 08:02
Schimmel?! Lilli.Hase Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 08.03.2013 14:33
Schimmel Tiffi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 26.01.2013 17:54
Schimmel in der Wohnung Kleen-Dany Kaninchenhaltung & Allgemeines 28 26.01.2011 10:27
Schimmel im Stall jessi Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 13.02.2009 14:02

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.