Oder neu anmelden!










 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Was für ein Unglück.. auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Lieschen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 7
Lieschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.02.2018, 21:54

Was für ein Unglück..


Hallo

Eigentlich lief mit meinen beiden Jungs alles gut..aber heute hat mein Elvis leider Schokolade gefunden. Ich weiß nicht, wie er es gemacht hat. Wohl möglich über einen Stuhl zum Schuhschrank und dann aufs Fensterbrett..auf jeden Fall lag das Papier dann zerfetzt auf den Boden und ich wusste nicht, wann und wie viel Schoko er nun wirklich verdrückt hat.

Ich bin dann zum Notdienst in die Tierklinik gefahren, weil er Durchfall bekam und wie wild durch die Wohnung heizte.
Elvis hatte keine Aufgasung und wurde untersucht (Herz, Augen, Kiefer...Bauch und Gewicht)..die Tierärztin schickte mich dann mit einer Kohletablette und Tropfen nach Hause.

Jetzt ist Elvis ruhig. Er isst immer mal wieder , aber er hat auch noch Durchfall und ruht sich aus (wahrscheinlich weil er so wild war, über den ganzen Tag..)

Aber ich mach mir trotzdem Sorgen. Gibt es denn irgendetwas vorauf ich besonders achten sollte?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Moers
Beiträge: 18.020
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 11.02.2018, 23:19

Hat er denn auch Silberfolie gefressen oder "nur" Schokolade? Wieviel könnte er denn davon gefressen haben?




Ninchen
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 7
Lieschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.02.2018, 23:35

Da war keine Silberfolie drum..

nur Plastikfolie und die war unbeschadet. Aber der Karton der darum war, hat er komplett zerfetzt.
Ich kann leider nicht sagen wie viel Schoko er bekommen hat. Ich glaub er hat es mit den Zähnen nur so ..angenagt, und mit den Krallen zerlegt. Es war rein optisch fast genauso viel drin wie zuvor, aber ich kann es nicht genau sagen ( war Nuss - Schokolade)

Jetzt springt er schon etwas mehr herum und frisst auch..aber er hat nicht mehr geböbbelt bisher. Das muss ich noch weiter beobachten.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Moers
Beiträge: 18.020
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 12.02.2018, 12:50

Wie geht es dem Feinschmecker heute morgen?




Ninchen
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 7
Lieschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.02.2018, 00:42

Der gute Mann ist zum Glück wieder er selbst

er ist lieb, chillig und wahnsinnig schmusig.

Seine Böbbel sind jetzt auch wieder runder und nicht mehr ganz so weich. Der Durchfall ist schon besser geworden und er frisst auch. (Wir haben zusammen auf dem Sofa geschlafen, weil ich keine Ruhe hatte ihn allein zu lassen.Mein kleiner jüngerer Zwerg fand das alles wahnsinnig aufregend)

Ich bin so froh dass er das so gut bisher verpackt hat. Aber ich werde seinen Kot sonst noch mal untersuchen lassen..nur zur Sicherheit.

Ich hab jetzt auch ALLES weggepackt was gefährlich werden könnte...



EmsFan ♥ likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glück durch Unglück - oder wie Mr. Garfield Teddy Grimble zu uns kam sweetrabbit212 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 7 13.07.2016 02:36
Glück im Unglück - Sturz aus 4 m Widderle Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 16 22.10.2015 16:11

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.