Oder neu anmelden!










 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen aus schlechter Haltung übernommen auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Flöckchen013

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Flöckchen013 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2018, 18:55

Kaninchen aus schlechter Haltung übernommen


Hallo
Ich habe heute morgen ein Kaninchen aus schlechter Haltung übernommen.Obwohl die bisherige Halterin angab das Kaninchen wäre gesund wurde mir sehr schnell klar das mit ihm etwas nicht stimmt.Leider kann ich morgen vormittag erst mit ihm zum Tierarzt.
Angeblich würde er gemüse kennen und alles fressen mir kommt die Galle hoch angesichts der Lügen die Sie mir erzählt hat.
Sie wollte ihn einfach nur loswerden .
Nun sitzt er erst einmal im Krankenkäfig .
Er frisst kein Gemüse scheinbar kennt er es überhaupt nicht Heu nimmt er an etwas Strukturfutter mümmelt er auch aber er macht ständig Geräusche.Ich kann das nicht einordnen .Und das schlimmste ist er liegt andauernd und schläft.Für ein angeblich ein Jahr altes Kaninchen komisch.
Kastruert ist er natürlich auch nicht.

Ich bin sehr gespannt was meine TA da morgen zu sagt und feststellt.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Landkreis Landshut
Beiträge: 11.526
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 11.01.2018, 19:23

Lad doch mal Bilder hoch.
Vielleicht hat er ja jetzt nur furchtbar Angst. So ein Umzug in ein fremdes Gebiet mit lauter fremden Geräuschen und Gerüchen ist für einige Kaninchen sehr stressig und sie halten sich tota zurück. Du könntest über einen Teil des Krankenkäfigs ein Handtuch hängen.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Kolloidales Silberwasser "Blog" http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/blog/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/




Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Flöckchen013 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2018, 19:41

Bilder kann ich leider erst morgen machen.Jetzt ist es zu dunkel .
Aber selbst wenn er jetzt Angst hat sind diese Geräusche die er macht irgentwie seltsam.Ich kenne das nicht von meinen Kaninchen die ich bisher hatte.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Moers
Beiträge: 17.876
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 11.01.2018, 21:11

Was sind das für Geräusche? Wann macht er sie und wie hören sie sich an?




Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Flöckchen013 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2018, 21:27

Die Geräusche macht er seitdem er hier bei mir ist fast den ganzen Tag.Ja wie hören sie sich an ungewöhnlich .Am Anfang habe ich gedacht das er keine Luft bekommt.




Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Flöckchen013 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2018, 21:31

Hört sich an wie brrt brrt brrt.Ich kann es kaum beschreiben.
.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Moers
Beiträge: 17.876
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 11.01.2018, 21:38

Also macht er die Geräusche beim Atmen? Ist es rund um die Nase sauber und trocken oder feucht und verklebt?




Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Flöckchen013 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2018, 21:52

Um die Nase ist es sauber und trocken.Kein Ausfluss und er niest auch nicht.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Moers
Beiträge: 17.876
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 11.01.2018, 22:12

Bekommt er denn Luft oder legt er den Kopf in den Nacken um zu atmen? Geh bitte spätestens morgen früh zum TA und lass das Abklären. Wenn er Atemnot hat/bekommt solltest Du zum Notdienst fahren.




Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Flöckchen013 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2018, 22:19

Luft bekommt er gut.Atmet völlig normal.Wenn er den Kopf in den Nacken legen würde wäre ich in die TK gefahren.Die hat allerdings keinen guten Ruf.
Morgen geht es definitiv zu meiner TA.Ich möchte das abgeklärt haben.



marinahexe likes this.

Benutzerbild von maximus
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Schlappohrhausen in NRW
Beiträge: 14.166
maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2018, 22:44

Toll das du ihn aufgenommen hast.
Ich wünsche dem kleinen Kerl alles Gute!



__________________

Liebe Grüße von Susanna
und den Fellnasen Luna, Snoopy, Felix, Toffee, Krümel und Sammy.



Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Flöckchen013 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2018, 23:05

Ich konnte den kleinen nicht da lassen.Was ich nicht verstehe er ist nicht dünn ein schöner weisser Hase mit blauen Augen .Aber Gemüse wie Möhren,Sellerie,Fenchel müsste er kennen .




Benutzerbild von JayJay61
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2018
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 92
JayJay61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2018, 01:32

Vielleicht ist es der Stress, neues Zuhause neue Menschen.
Lass ihn erstmal in ruhe ankommen, vielleicht frisst er dann auch wieder normal.
Lass ihm einfach das Frischfutter da, vielleicht traut er sich in deiner Gegenwart noch nicht ganz.

Manchmal macht unserer auch komische Geräusche beim essen, wen ich in seiner Nähe bin.
Er schlingt dann manchmal auch alles schnell in sich hinein, als ob ich ihm gleich selbst alles Wegfuttern wollen würde;-)




Benutzerbild von Einhorn09
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2015
Ort: Bruchköbel
Beiträge: 4.949
Einhorn09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2018, 11:42

Bei Kaninchen aus schlechter Haltung ist oft etwas am den Zähnen im Agen, vielleicht würde er ja fressen kann aber nicht. Lass bitte auch eine Kotprobe von ihm untersuchen.

Schön das du ihn da raus geholt hast.



__________________
Liebe Grüße von Lena, Mali und Ben♡



Blacky mein ganzes Leben habe ich dich geliebt und den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen...
✝08. Mai 2017
Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017)
für immer vereint...



Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Flöckchen013 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2018, 23:43

Hallo
Die Augen sind in Ordnung die sind ganz klar.Mittlerweile frisst er auch etwas an Gemüse frisst Heu und ist soweit munter.Auch die Zähne sind ob soweit man sehen konnte.Der TA möchte noch Röntgen um die Zahnwurzeln genauer zu sehen
Der TA möchte noch einiges an Untersuchungen machen.Wir waren ja nur zum Notdienstbehandlung dort.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet KleeneBugsy Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 30.08.2016 21:59
2 Kaninchen aus schlechter Haltung retten Molledaisy Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 25.09.2014 07:09
Kaninchen aus schlechter Haltung tangoafricano Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 21.10.2012 15:56
Hilfe Kaninchen aus schlechter Haltung hasi87 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 12.10.2012 15:33
Habt ihr auch mal ein Kaninchen aus Schlechter Haltung Genommen? Kaninchen Besitzerin Kaninchenhaltung & Allgemeines 21 28.03.2011 00:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.