Oder neu anmelden!










 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


RHD2-Impfung? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Ron&Matt
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 436
Ron&Matt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.11.2015, 21:39

RHD2-Impfung?


Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich ja jemand, jedenfalls habe ich im September meine Kaninchen leider alle an RHD2 verloren...

Ich vermisse sie immernoch schrecklich, keine Woche, in denen ich nicht von ihnen träume. (Und ja, ich bin eine erwachsene Frau mit Job, Ehemann (und sogar in Kürze mit Kind. )

Und da ich so leide, würde ich gerne im Frühjahr wieder neue Kaninchen holen. Meine Tierärztin meinte damals im September, Ende des Jahres soll es eine Impfung gegen RHD2 geben. Weiß jemand etwas davon? Gibt es das jetzt? Ich habe dazu nämlich nichts gefunden im Internet...

Ich möchte dann zur Sicherheit nämlich Tiere, die schon grundimunisiert sind (ich weiß ja nicht, wie und wo meine sich den Virus gefangen hatten). Hat da jemand nähere Infos?

Schonmal danke!!!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Moers
Beiträge: 17.699
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 25.11.2015, 16:00

Ich hab vor einigen Tagen im KSF gelesen, dass der Impfstoff im Frühjahr auf den Markt kommen soll. Ich guck mal, ob ich den Fred noch finde.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Moers
Beiträge: 17.699
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 25.11.2015, 16:16

Schau mal hier:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118040

Sind sehr viele Beiträge, aber sehr informativ.



Ron&Matt likes this.

Benutzerbild von Ron&Matt
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 436
Ron&Matt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.11.2015, 21:13

Super, danke dir!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was tun bei RHD2 wollmonster Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 77 21.11.2016 16:34
Impfung - und nun? Lapin Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 15.04.2015 23:21
impfung es2203 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 12.08.2012 21:09
2x Myxo-Impfung / Schnupfen-Impfung? Carlith Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 16.10.2011 09:45
Impfung??? Anny3 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 05.11.2010 13:38

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.