Oder neu anmelden!










 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Katze und Kaninchen, kann das gut gehen? auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Rolle_Rolle

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Essen
Beiträge: 29
Neeva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.02.2018, 23:58

Katze und Kaninchen, kann das gut gehen?


Hallo liebes Forum,
meine Schester hat mich gefragt, ob es mir möglich wäre, ihre Katze über die Ferien zu hüten, Problem ist nur, wie gefährlich ist das für meine Wackelnasen?
Die erste Woche bin ich selber im Urlaub und mein Freund, kann beruflich bedingt, nur ca eine Stunde pro Tag nach den Tieren sehen.
Ich hab da echte Bedenken, aber auch keine Erfahrungswerte, ob die Katze meinen Kanichen wohl gefährlich werden könnte.
Da ich auch nicht möchte, dsss die Katze in eine Pension muss, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.

LG,
Neeva



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Essen
Beiträge: 29
Neeva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.02.2018, 00:06

noch zur Ergänzung:
meine Süßen,haben Ihr eigenes Zimmer und dürfen, wenn ich wach bin (also zwischen 6:00 und 23:00) im Flur und meinen Schlafzimmer rumhoppeln.
Zum "Kanichentrakt" gibt es eine Tür, die man verschliessen kann.




Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.403
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.02.2018, 13:06

Da sich Katze und Kaninchen nicht kennen, würde ich das Kaninchenzimmer zu lassen, so dass die Katze nicht rein kann bzw. wenn die Kaninchen im Flur u.a. Auslauf haben, die Katze kurz in einen anderen Raum tun. Es ist einfach für alle ganz schöner Stress. Bitte auch sicher gehen, dass die Katze die Tür nicht aufkriegt, wenn sie in der Wohnung rumstreunern kann. Für meine Cleo währe das ein Kinderspiel. Unter Aufsicht könnte man sicher probieren, wie sie aufeinander reagieren, aber unbeaufsichtigt wäre mir das zu heiß. Ist ja schließlich nur für eine begrenzte Zeit.

Meine Katzen mögen es, die Kaninchen zu beobachten. Diese mussten sich aber auch erst an sie gewöhnen und merken, dass keine Gefahr von ihnen ausgeht. Ich habe Aussenhaltung und die Ninchen haben anfangs ganz schön geklopft und Reisaus geommen. Mittlerweile geht die Gefahr eher von den Kaninchen aus. Mein Hägar (3,4kg) verjagt die Katzen (4,3kg) aus seinem Revier. Lolo dagegen findet sie toll und beschnuppert sie auch mal.



gerti and Kaninchenherz28 like this.
__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Fee, Hägar und Gandalf!



Für immer im Herzen: Lilly t13.04.2017; Bruno t17.10.2014; Georgie t25.10.2013



Benutzerbild von marielu
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niedersachsen, Lüneburg
Beiträge: 118
marielu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.02.2018, 19:38

AW


Ich würde die Begegnung auch auf jeden Fall vorerst beaufsichtigen. Mein Kater schlüpft manchmal in den Kaninchenstall meiner Nachbarin, wenn sie saubermacht, morgens kommt sie dann ins Gehege und dann kommt er ihr entgegengelaufen. Den Kaninchen ist noch nichts passiert, dem Kater auch nicht



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann das gut Gehen? Kaninchen_400 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 09.08.2014 15:54
Kaninchen in der Wohnug halten kann schief gehen kaninchen_gut_ueberlegen Kaninchenhaltung & Allgemeines 36 28.06.2011 12:39
Kann es gut gehen? Moisi Kaninchenhaltung & Allgemeines 23 07.04.2011 17:49
2 böckchen...kann das gut gehen? maya Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 05.11.2010 18:49
Kann es auf Dauer gut gehen ? Simba-Löwenkopf Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 03.06.2010 22:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.