Oder neu anmelden!










 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Achtet ihr beim WIese pflücken auf... ? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Graz
Beiträge: 333
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.06.2017, 23:30

Achtet ihr beim WIese pflücken auf... ?


Hallo!

Wenn ihr Wiese für eure Kaninchen pflückt, achtet ihr dann sehr penibel darauf, dass kein Hahnenfuß oder ähnliches mitkommt? Bei uns wächst viel davon zwischen dem restlichen Grün, ich schau zwar, dass es nicht dabei ist, wenn ich pflücke, aber ein paar Blättchen kommen dann wahrscheinlich doch mal mit... Muss ich da superviel aufpassen oder macht das den Nins nichts?

Bei uns ist in letzter Zeit wirklich fast jedes Kleeblatt von Insekten angefressen. Blöderweise wächst bei uns hauptsächlich Klee... Pflückt ihr das trotzdem oder soll ich lieber darauf verzichten und stattdessen mehr Gras und Löwenzahn füttern?



__________________
Liebe Grüße von den Zwillingen, Felix, Kiki und Stella!


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Ort: Witzleben
Beiträge: 5.107
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.06.2017, 23:37

Ich meinesteils pflücke nicht, sondern sense. Da ist es überhaupt nicht möglich, einzelne Blätter auszusortieren. Im Übrigen macht Hahnenfuß in der Mischung gar nichts aus. Und Insektenknabbereien schon gar nicht
Nur Klee ist verdammt einseitig und mächtig eiweißreich. So abwechslungsreich wie möglich ist besser.



__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: fallend (3.3 Satinangora, 2.5 Jamora, 4 Kastraten/Zwerge/Mixe); 5 Bienenvölker; 1.4 Zwerghühner; 0.2 Vorwerkhühner; 3.7 Wachteln; 1.1 Hunde; 2.0 Katzen; 0.1 Moschusschildkröte



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Graz
Beiträge: 333
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.06.2017, 23:47

Okay, danke!
Ja, ich weiß, nur Klee ist nicht gerade ideal... Deshalb war ich gestern auf der Wiese hinter dem Wohnhaus, in dem unser Vater wohnt und hab mal ne große Kiste (verschiedenes) Grünzeug gemopst... *kriminell bin* Wird demnächst wohl öfter gemacht werden. XD



__________________
Liebe Grüße von den Zwillingen, Felix, Kiki und Stella!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiese pflücken wo Wildkaninchen laufen ? Luke Kaninchenhaltung & Allgemeines 31 04.08.2016 10:46
Heuschnupfen, wann Wiese pflücken? NiTi Small-Talk 14 03.06.2014 22:25
Wiese pflücken im Wald? Hasisx3 Kaninchen Ernährung & Futter 14 24.06.2013 17:15
Wie sehr achtet ihr beim Pflücken auf evtl. "Hundepischstellen" surprise-surprise Kaninchen Ernährung & Futter 3 12.10.2012 15:56
Wiese pflücken Filea Kaninchen Ernährung & Futter 17 10.08.2012 13:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.